Morgen allerseits,
kann mir einer sagen, wie ich die Lautstärke der Sprachausgabe bei Navigation voreinstellen kann? Am besten wäre, wenn sie genauso laut wäre, wie die aktuelle Quelle (Radio, CD oder AUX).
Die zweite Frage hängt mit der Lautstärkregelung vom AUX-Eingnag zusammen. Habe seit kurzem einen MP3-Player an AUX. Leider ist dessen line-out-Signal so klein, dass ich Volume viel stärker aufdrehen muss, um die selbe Lautstärke zu erhalten wie beim Radio. Das nervt besonders, wenn man zwischendurch aufs Radio umstellt. Weiss vielleicht jemand, ob man die Eingangsempfindlichkeit des AUX regeln kann?
Danke Alex.
|
| Lautstärkeregelung von AUX und der Sprachausgabe
|
|
Hallo,
nachdem ich mir beim Einbau meines TrafficPro auch das AUX-Kabel anschließen ließ, stellte ich auch die Frage nach einem MP3- Anschluß.
Der Techniker in der Becker-Werksvertretung sagte, daß der AUX-Eingang beim TrafficPro nicht auf einen Line-Pegel sondern auf einen Kopfhörerpegel abgestimmt sei. Und dass die Lautstärke demzufolge über die Lautstärkeregelung des MP3-Player abzustimmen wäre.
Ein Test mit einem UKW-Miniradio bestätigte dies in etwa, obwohl der UKW-Empfang wegen des abgeschirmten Innenraumen nicht besonders war. Die Lautstärke konnte ich allerdings gut anpassen.
Wie gut die Qualität der MP3-Wiedergabe über den Kopfhörerausgang ist, würde mich allerdings auch einmal interessieren.
Gruß
Horst
|
|
|
Hallo Horst,
habe mal meinen MP3-Player (iRiverSlimX) nicht über line-out sondern über den Kopfhörerausgang angeschlossen. Sowohl Klang als auch Lautstärke sind etwa gleich. Für meine Ohren gibt es keinen Unterschied.
Leider ist auch bei hochgeregelter Lautstärke vom Player das was aus dem Becker ´rauskommt vergleichsweise leise.
Somit bleiben beim Wechsel von AUX auf Radio starke Lautstärkeunterschiede. Aber offensichtlich gibt´s da keine Lösung.
|
|
|
|
|