Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte meinen W210 BJ. 96 mit einem Comand nachrüsten. Der Einbau selbst ist mir klar, jedoch weiss ich nicht recht welches Gerät ich nehmen soll. Da ich eh kein Multilenkrad + Display nachrüsten möchte, langt ein Gerät ohne CANBUS. Das 210 820 4886 ist ja eigentlich dafür bestimmt. Ich habe aber gelesen, daß dieses Gerät dann trotzdem nicht automatisch die Beleuchtung Tag/Nacht steuern kann, sondern daß diese Einstellung manuell vorgenommen werden muß. Kann hier das Update etwas bewirken?
Die Comands aus der M-Klasse (163 820 XXXX) sind ohne CANBUS und sollen diese Regelung aber trotzdem automatisch können. Passen diese genauso in die E-Klasse ?
Welches Gerät ist nun das bessere für den 210er ?
Vielen Dank im Voraus
Grüße
Mr. Boombasti
|
| Welches Comand in W210 BJ 96 ???
|
|
Hallo...
fuer den W210 vor der Mopf ist das COMAND A210 820 4889 das richtige.
Es ist richtig dass die Display/Tastenbeleuchtung nicht ueber Kl.58 geschaltet wird, da dies ueber den Can-Bus normal geschaltet wird. Man kann aber diese COMAND insoweit umbauen dass man die Tastenbeleuchtung auf Kl.58 schalten kann (betrifft nicht die Display-Schaltung) Per Update laesst sich das auch nicht aendern.
Natuerlich kann man auch ein A163 COMAND einsetzen aber das muss natuerlich geandert werden denn es hat keine Befestigungswinkel, keinen Rahmen hinter der Blende und der Gyro muss auch auf einen anderen Winkel umgestellt werden.
|
|
|
zztom
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann werde ich mir mal ein 4886 besorgen.
Gruß
Mr. Boombasti
|
|
|
Meine natürlich ein 4889
|
|
|
|