Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VDO-Dayton/Philips ->

wie MS5500 bei vorhandenem MS5000 anschließen?

Hallo,

ich habe bereits ein MS5000 in meinem Fahrzeug inkl. dem TMC-Modul verbaut.

Jetzt habe ich die Möglichkeit günstig an ein MS5500 (DVD) heran zu kommen.

Frage 1)
Ich würde ganz gerne nur den Rechner austauschen. Geht das über "Plug and Play"???? Sprich alten PC5000 abklemmen und einfach den DVD-Rechner dranklemmen?

Frage 2)

jetzt bleiben vom DVD-Navi ja alle anderen Teile (Monitor, Fernbedienung, Anschlusskabel, etc. übrig.
Kann ich jetzt meinen alten PC5000 mit den übriggebliebenen Originalteilen des MS5500 weiterverkaufen? Sprich, funktioniert das Anschlusskabel von einem DVD-Rechner auch für den PC5000? Ich möchte selbstverständlich nur ein funktionierendes System weiter veräußern.

DANKE für Infos

MAWUWA hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich habe bereits ein MS5000 in meinem Fahrzeug inkl. dem TMC-Modul verbaut.

Jetzt habe ich die Möglichkeit günstig an ein MS5500 (DVD) heran zu kommen.

Frage 1)
Ich würde ganz gerne nur den Rechner austauschen. Geht das über "Plug and Play"???? Sprich alten PC5000 abklemmen und einfach den DVD-Rechner dranklemmen?

Dazu bekommst du Post. Der Aufwand ist gering!
Zitat:

Frage 2)

jetzt bleiben vom DVD-Navi ja alle anderen Teile (Monitor, Fernbedienung, Anschlusskabel, etc. übrig.
Kann ich jetzt meinen alten PC5000 mit den übriggebliebenen Originalteilen des MS5500 weiterverkaufen? Sprich, funktioniert das Anschlusskabel von einem DVD-Rechner auch für den PC5000? Ich möchte selbstverständlich nur ein funktionierendes System weiter veräußern.

Das Kabel ist das gleiche.

Hallo,

kleine Anmerkung am Rande. Das Power- und Signalkabel hat sich beim PC 5500/5400 leicht geändert.

Das Tachosignal wurde gesplittet [Speed In von (A1) wurde in Speed In Digital (A1) und Speed In Analog (A3)]. Die Muteleitung wurde von A3 auf B4 gelegt. Probleme beim Updaten von PC 5100 auf PC 5500 treten aber nur dann auf, wenn
a) das Fahrzeug ein analogen Tachoimpuls liefert
b) die Sprachausgabe nicht über den Monitor, sondern über MA 1300 in einen der vorhandenen Fahrzeuglautsprecher eingeschliffen wurde

Das heißt, das es auch beim Wiederverkauf des neuzusammengestellten MS 5000 zu Problemen kommen könnte und keiner beim VDO Service diesen Fehler in Betracht ziehen würde.

Gruß Timsen

Hi Timsen,

MAWUWA hat nach dem Monitorkabel gefragt und das ist das gleiche. Das das Signal- und Powerkabel nicht das gleiche ist habe ich ihm per E-mail mitgeteilt und ein Anschußbild beigelegt.

Jetzt bin ich verwirrt roll

Kann ich jetzt den alten PC5000 mit dem mitgelieferten Anschlusskabel vom DVD-Rechner verkaufen und trotzdem funzt es, oder muss ich den kompletten Kabelbaum austauschen.

Der original und ungebrauchten Kabelsatz vom Rechner (DVD) kann doch wohl bei mitgelieferter Anleitung (wie?) ebenfalls soumgerüstet werden, dass ein PC5000 daran funktioniert?

Hi,

also nochmal:

Das Monitorkabel ist gleich.
Das Powerkabel unterscheidet sich im Mute Anschluß wo jetzt "Digital Speed in" draufliegt
Das Signalkabel hat jetzt den Mute Anschluß wo vorher nichts war.

Die Kabel vom 5500 kannst du auch am 5000er verwenden nur solltest du darauf hinweisen das das Kabel vom 5500er ist da die Kabefarben nicht dem 5000er entsprechen.

Danke Dir Goettmann,

ich glaube jetzt habe ich es auch kapiert biggrin

möchte ich somit den vollen Funktionsumfang auch beim MS5000, muß ich lediglich das Mute-Kabel abändern.

Gibt es eine einen Vergleich der Kartenfarben, damit ch beim Verkauf nun wirklich nichts falsch machen kann? :o

Ich weiß, ich kann ganz schön neven biggrin

MAWUWA hat Folgendes geschrieben:

möchte ich somit den vollen Funktionsumfang auch beim MS5000, muß ich lediglich das Mute-Kabel abändern.

Ja
Zitat:

Gibt es eine einen Vergleich der Kartenfarben, damit ch beim Verkauf nun wirklich nichts falsch machen kann?

Ich hab keine Kabelfarbenrefernz.
Zitat:

Ich weiß, ich kann ganz schön nerven

... gibt schlimmeres .... wink

Hallo,

PC 5000/PC 5100:
analog u. digital Speed Signal Out A1 (schwarz/weiß)
Mute Out A3 (weiß/braun)
B4 ist nicht belegt

PC 5500/PC 5400:
Speed Signal digital Out A1 (schwarz/weiß)
Speed Signal digital Out A3 (weiß/braun)

Grüße Timsen

DICKES THX an EUCH,

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VDO-Dayton/Philips

English.. Installation manual for MS5500
Hilfe für MS4200
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Hilfe gesucht -> MFD in T4 (zerlegen und anschließen)
RNS-D A4 Cabrio B6 endstufe an Bose anschließen
Mobiles Navi becker Z200 an Radio Concert im A4 anschließen
MS5000 Hilfe-Reset_flag-Update_flag ?
Blaupunkt-Bosch NTR 101 => wie anschließen?
Problem beim Anschließen von AUX Line IN kabel am MFD-Navi
MFD-Navi im T4 2001 anschließen
Navi klein BNS 4.X an Kombiinstrument A3 anschließen
"VW Navi MFD am Golf IV anschließen" ABS oder GALA
Navi ans Radio anschließen

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008