Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> COMAND ->

Comand Navigation in den USA - das ging gar nicht

Hallo,
ich war beruflich 2 Wochen in den USA (Kalifornien) und hatte einen Mercedes mit Comand. Ich bin diese Navigation aus Europa gewöhnt und bin zu 99 % immer bestens geleitet wurden. Was ich jetzt jedoch in den USA erlebt habe war einfach nur schlecht. Ganz häufig kamen komische Anweisungen, die in Realität nicht umsetzbar waren. Einmal sollte ich auf einer Brücke links abbiegen in ein Flußbett und die Krönung war dann eine Route, die trotz Routenoption schnell ca. 30 min länger war, als ein Einheimischer Kollege gebraucht hat. Auf jeden Fall kann ich niemanden empfehlen in den USA mit der Comand Navigation zu fahren, der die gute Funktionalität in Europa gewöhnt ist.

Weißt jemand von Euch, ob das mit der Hardware oder mit der Software oder mit dem GPS Signal zusammenhängt ?

Ein frustrieter Riskracer

P.S: Erprobt Mercedes denn die Navigation in den USA gar nicht, bzw. hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ? Ich werde mich auch noch mal an Mercedes wenden, um nähere Infos zu erhalten !

Die Comands werden in den USA erprobt, doch was soll da anders sein als hier? Der Unterschied vom EU zum US ist nur marginal. Anderer AM/FM-Tuner, kein Hintergrundtuner dafür aber nen Wetterband-Tuner.

Ich tippe da eher auf nen fehlerhaften Einbau, GPS- oder Gyro-Probleme. Oder die Straßendaten der CD.

Gruß Sascha

Hallo,
vielen Dank. Das Problem scheint gelöst. Nach Mercedes Aussage sind die Straßendaten in den USA nicht mit der gewohnt guten Qualität in der S-Klasse in Europa zu vergleichen. Dort scheint es wohl noch ein ernsthaftes Problem zu geben. Weiß jemand von wem diese Daten in den USA geliefert werden ?

Riskracer

Hi,
USA ist absolut nicht mit Europa vergleichbar.
1. ist das Strassennetz riesig, bisher sind wohl hauptsächlich die Hauptverbindungen erfasst worden.
2. gibt es dort kaum brauchbares Grundmaterial zur Digitalisierung, es gibt einfach zu viele privat angelegte Strassen oder Strssen die einfach nicht so verlaufen wie auf dem Basis-Kartenmaterial erfasst.
3. ist der Navi-Markt dort wohl noch sehr klein, vergleichbare Stückzahlen wie hier gibt es dort noch nicht.

Europa ist mittlerweile im Westen durchgehend recht ordendlich, der Osten wird gerade erst begonnen, dort siehts übrigens ähnlich aus wie in USA, kaum verwendbartes Basis-Material.

Fahr mal nach Japan, da wirfst du dann hinterher jedes europ. Navi samt CD weg.
Dort gibt es bereits Geräte/Karten die zeigen dir am Ziel angekommen an wo im Gebäude (in einer Art Röntenansicht) sich das Büro befindet wo du hinwillst und das in Wolkenkratzern mit hunderten von Zimmern.

Die Navi-Landschaft ist noch seeeehr unterschiedlich wenn man sich mal in der Welt umschaut.

Übrigens könnte das Command im USA-Benz ein Alpine gewesen sein, die produzieren in USA für DC.

Kartenmaterial dürfte in jedem Fall NT sein, sonst arbeitet meines Wissens nach keiner in USA.

Hallo FredX,
vielen Dank für die Infos. Ich kenne mich mit den Abkürzungen nicht ganz so aus. Kannst du mir bitte noch kurz mitteilen, was bzw. wen Du mit NT meinst ?

Vielen Dank
Riskracer

Kartenmaterial dürfte in jedem Fall NT sein, sonst arbeitet meines Wissens nach keiner in USA.

[/quote]

Navtech = NT

Danke für die schnelle Info. Ich werde dann mal versuchen im Navtech Bereich eine Antwort direkt von der betroffenen Firma zu bekommen.

[quote="FredX"]Navtech = NT[/quote]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> COMAND

Unterschiede 4989 zum 4889 ???
GALA Signal Iveco Daily !!! Hilfe !!!
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
FSE nicht nutzbar, nachdem MCD auf MFD+DSP umgerüstet
Renault Espace Carminat Navigation Problem Fehler
Navi geht nicht mehr nach Starten des Motors
Blaupunkt E1 - Tacho funzt nicht mehr
(V) MAZDA Navigation DVD's 07/08 D + EUROPA Nr. K4238
Online Pro - Navi funktioniert nicht