Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> NAVTEQ ->

Comand-Navigation in den USA - kein Vergleich zu Europa ?!

Hallo,
ich habe sehr schlechte Erfahrungen in Kalifornien mit einem Comand Navi machen müssen. Laut FredX ist Navtech für die Daten dort verantwortlich. Unter anderem sollte ich auf einer Brücke in ein Geländer abbiegen ? Oder in L.A in eine Einbahnstrasse abbiegen. Ferner wurde ich im Großraum L.A. mehrmals über große Umwege zu meinem Ziel geführt ...
Meine Frage: Wann kann man damit rechnen, dass in den USA eine vergleichbare Navigation wie in Europa möglich sein wird ?

MfG
Riskracer

Na ja, die USA sind halt etwas anders! Aufgrund der riesigen Landmasse und der recht kleinen Menge an Navigationssystemen auf dem Markt, AMIs haben halt in den Städten meist einfache Blocks abzufahren setzt sich dort die Navi erst langsam durch. Im letzten Jahr war die Anzahl der verkauften Navigationsgeräte in den gesamten USA + kanada etwa auf dem Level, den der in Deutschland only erreicht wurde. Auf die gesamte Stückzahl gesehen sind die USA mindestens 4 Jahre hinterher.

Zur Zeit gibt es grosse Anstrengungen die Navigation in den USA auf ein ähnliches Niveau wie Europa zu bringen, was sich auf Grund der Fläche jedoch als etwa langwieriger darstellt. Wenn in Europa alle Länder zur gleichen Zeit digitalisiert geworden wären, wären man bestimmt auch noch nicht soweit wie jetzt. Man kann das ungefähr so sehen, dass die USA (natürlich nicht alle Bereiche) ungefähr den Stand von Spanien oder Portugal erreicht haben. das heisst, dass Ballungsgebiete eigentlich vollständig erfasst sind und ansonsten nur die Verbindungsstrassen verfügbar sind. Warten wir mal bis Mitte/Ende 2005, da wird voraussichtlich eine grosser Schritt getan sein

Das stimmt nicht ganz. Die Geometrie liegt schon seit ca. 1 Jahr vollständig vor. Die Feldbegehung schreitet natürlich auch vorran.

abtu hat Folgendes geschrieben:
Na ja, die USA sind halt etwas anders! Aufgrund der riesigen Landmasse und der recht kleinen Menge an Navigationssystemen auf dem Markt, AMIs haben halt in den Städten meist einfache Blocks abzufahren setzt sich dort die Navi erst langsam durch. Im letzten Jahr war die Anzahl der verkauften Navigationsgeräte in den gesamten USA + kanada etwa auf dem Level, den der in Deutschland only erreicht wurde. Auf die gesamte Stückzahl gesehen sind die USA mindestens 4 Jahre hinterher.

Zur Zeit gibt es grosse Anstrengungen die Navigation in den USA auf ein ähnliches Niveau wie Europa zu bringen, was sich auf Grund der Fläche jedoch als etwa langwieriger darstellt. Wenn in Europa alle Länder zur gleichen Zeit digitalisiert geworden wären, wären man bestimmt auch noch nicht soweit wie jetzt. Man kann das ungefähr so sehen, dass die USA (natürlich nicht alle Bereiche) ungefähr den Stand von Spanien oder Portugal erreicht haben. das heisst, dass Ballungsgebiete eigentlich vollständig erfasst sind und ansonsten nur die Verbindungsstrassen verfügbar sind. Warten wir mal bis Mitte/Ende 2005, da wird voraussichtlich eine grosser Schritt getan sein

:o Hallo Arthur_Dent, woher hast du denn die Infos mit der Geometrie ? Ich war vor 2 Wochen Detroit und muss sagen, das Riskracer absolut Recht hat. Mich wundert es nur, das die Automobilfirmen die extrem schlechte Navigations Qualität noch nicht beanstandet haben. Du hast gesagt, das z.B. Daimler die CD´s einzeln freigibt. Kann ich mir nicht beim besten willen nicht vorstellen. Vielleicht erfolgt eine Freigabe am Schreibtisch ??? Oder testen die jede CD mit einem Navi in dem entsprechenden Gebiet ?

TomE

TomE hat Folgendes geschrieben:
:o Hallo Arthur_Dent, woher hast du denn die Infos mit der Geometrie ? Ich war vor 2 Wochen Detroit und muss sagen, das Riskracer absolut Recht hat. Mich wundert es nur, das die Automobilfirmen die extrem schlechte Navigations Qualität noch nicht beanstandet haben. Du hast gesagt, das z.B. Daimler die CD´s einzeln freigibt. Kann ich mir nicht beim besten willen nicht vorstellen. Vielleicht erfolgt eine Freigabe am Schreibtisch ??? Oder testen die jede CD mit einem Navi in dem entsprechenden Gebiet ?

TomE

Es finden auch Fahrtests in den USA statt.

vielleicht noch als kleine ergänzung zu:
Zitat:
In den USA gibt es beispielsweise identisch übereinander verlaufende Straßen. Da hat jede Navi Probleme, wenn der Route nicht gefolgt wird. Die Höheninformation wird meines Wissens nach nicht mit ausgewertet.

recht hast du... die höheninformation über GPS ist auf ca. 50-75m genau... also zu ungenau um zu bestimmen, auf welcher "etage" man sich befindet.
ganz abgesehen davon, dass wenn man sozusagen "unten" fährt, in der regel auch keinen GPS empfang mehr haben wird, ergo keine höheninformation.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> NAVTEQ

Optimierung / Alternativrouten
Störende Warnmeldung
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
A8 Bj:2007 MMI Navigation plus polnische Sprache einstellen?
Avic x1 BT findet kein handy
Comand 2108205489 (W210) in ML Bj 05/99 einbauen.
Navigation in Dresden
Endstufe an comand 2.0 anschliessen.
Navigon 6 kein Update aus dem Firmennetzwerk möglich!!!
Mecedes CLK208 6/99 FL Comand Nachrüsten ! Was brauche ich !
Navman N40 Software West Europa / Spanien
Becker 7927 kein GPS Signal
Nach Softwareupdate kein GPS Signal mehr!

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008