Habe für meinen bestellten X5 3.0D (bestellt am 9.8.2002 Auslieferung April/Mai 2003) eine Änderung der AB (13.2.2003) bekommen. Zubehör Benennung Aufpreis DVD Strassenkarte 120€. In der vorherigen Abänderung der AB v.16.1.2003 habe ich noch das Zubehör 0609 Benennung Navigationssystem Professional 2840€ aufgeführt bekommen. Wenn ich das richtig verstehe, ist jetzt das Navi mit DVD und nicht mehr mit CD. Kann jemand mehr über dieses neue System sagen? Gerne hätte ich noch weitere Informationen über das BMW Navi. Bis jetzt fahre ich mit einen Blaupunkt travelpilot RNS150 nachgerüstet in einen E46touring sehr gut. Über die Blaupunkt Produkte bekommt man gute Infos. über die web-site. Gibt es sowas auch über das BMW Navi.- bei BMW.de habe ich nichts gefunden.
|
|
Hallo,
das neue BMW-Navi basiert auf VDO-Dayton MS5500. Im Gegensatz zum Dayton-Handelsnavi soll es aber sowohl DVD wie auch CD lesen können.
Ich hab das BMW-Gerät noch nicht life gesehen, wird aber wohl auch eine Europa-DVD haben.
Ob man da auch wie beim Dayton nach dem C-IQ Konzept die Contents einzeln freischalten kann/muß weiß ich noch nicht, nehme es aber an.
|
|
Ich hab´von Sixt einen 530d gefahren mit Navi.
Der Navirechner hatte bereits die Beschriftung "DVD", war aber eine normale Deutschland-CD eingelegt, so daß ich auch davon ausgehe, daß der Rechner beides kann.
BMW wird das Kartenmaterial nicht auf C-IQ Basis vermarkten, das erklärt auch den Mehrpreis für das bestellte Auto.
|
|
|
|