Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Teleatlas ->

Feedback bei TA / Verbesserungsvorschläge und Fragen

Habe gerade einige Fehlermeldungen eingegeben, hier noch ein paar allgemeine Verbesserungsvorschläge:

1) Ich habe alle diese Fehler (und mehr) bereits vor ca. 2 Jahren per Fax oder Brief gemeldet - wurde anscheinend bisher ignoriert. Finde ich nicht gut! >>> Und jetzt wurden Sie dank TA-Deutschland innerhalb von 2 Tagen beseitigt - großes Lob! <<<

2) Unter der Frage nach dem Navigationssystem sollten Sie noch VW RNS MFD aufnehmen, da ich mit den anderen aufgeführten Bezeichnungen nichts anfangen kann. >>>> kommt <<<<

3) Außerdem sollte eine Funktion für Mehrfach-Meldungen eingeführt werden, damit man nicht immer die lästigen anderen Daten mehrfach eingeben muß. Wenn ich die Zurück-Funktion benutze, bleiben teilweise die Eingaben, teilweise aber merkwürdigerweise auch nicht. Also: Punkt "Weitere Meldungen" einführen und dann alle allgemeinen Daten stehenlassen >>>> funktioniert mit Cookies <<<<

4) Weiterhin wäre eine Copy der Fehlermeldung an die eigene Mailadresse nicht schlecht, dann hat man was zum Ablegen.

5) Was fange ich mit der Referenznummer an? Habe nirgendwo eine Info gefunden, ob ich unter der Nummer irgendwo was nachsehen kann (ist aber vielleicht auch nur gut versteckt). Außerdem ist der Text "Für Rückmeldungen unsererseits benutzen Sie bitte die Referenznummer" etwas irritierend. Wenn Sie sich rückmelden, soll ich die Referenznummer benutzen? Oder melden Sie sich bei mir unter Angabe der Nr.? Oder soll ich, wenn ich Nachfrage, ob der Vorgang erledigt ist, die Nr. benutzen? Wenn letzteres, wo und wie soll ich nachfragen?

:::: letztes Problem hat sich schon gelöst: es gibt einen Punkt "Eingabestatus anzeigen" - muß man erst auch mal darauf kommen, dass dahinter die Referenznummer eingegeben werden kann und die Fehlermeldung mit Bearbeitungsstatus eingesehen werden kann. Sollte man vielleicht "Bearbeitungsstatus" nennen !? ::::
roll

Hans Juergen hat Folgendes geschrieben:
4) Weiterhin wäre eine Copy der Fehlermeldung an die eigene Mailadresse nicht schlecht, dann hat man was zum Ablegen.

Und wenn in der Bestätigungsmail dann auch noch die Ref.nr. drinstünde, dann könnte man wirklich nachschauen, ob irgendetwas passiert ist.

Hallo Hans Jürgen,

danke für Dein Feedback. Ich habe das an die verantwortliche Stelle weitergegeben. Sobald ich von dort eine Rückmeldung bekomme, melde ich mich.

Gruß

Dietmar

Was in zwei Jahren nicht erledigt wurde, hat unser Freund bei TA jetzt in einem Tag geschafft: meine drei ersten Fehlermeldungen von vorgestern waren gestern schon korrigiert (die anderen hat er nur noch nicht gefunden, sonst wären die wohl auch schon erledigt)!
Großes Kompliment an TA-Deutschland !

Aber jetzt kommt noch ein Verbesserungsvorschlag, der mir alle meine Meldungen wesentlich erleichtert hätte:

TA sollte die aktuellste Datenbank ins Netz setzen und die Fehlermeldungen, meinetwegen auch nur für registrierte Nutzer, mit dem neuesten Kartenmaterial eingeben lassen:

- man holt sich den Kartenausschnitt auf den Bildschirm und beschreibt den Fehler (dafür sollten die Geopositionen überall sichtbar sein)
- z.B. falsche Strassennamen, falsche Geopositionen, falsche Einbahnstrassen lassen sich so blitzschnell übermitteln, wesentlich leichter als durch das Formular, da dann weder die verwendete eigene Soft- und Hardware noch die sonstigen allgemeinen Parameter eine Rolle spielen
- man spart sich das lästige Aufschreiben der Geopositionen während der Fahrt und man muß nicht überlegen, wie die eine oder andere Strasse an der fehlerhaften Stelle hieß
- man sieht gleich, ob der Fehler schon korrigiert wurde (spart uns und TA viel Zeit)
- die Optik könnte z.B. sein wie bei einem Routenplaner von Falk und wenn man tatsächlich routen könnte, wäre auch die Weitergabe von Entfernungsfehlern leichter möglich
- man könnte in der Streckenliste einzelne zu korrigierende Bereich beschreiben
- man könnte so auch einen Fehler melden, der weiter entfernt liegt und bei dem man zum Zeitpunkt der Fahrt keine Notizen gemacht hat ...

Fehler melden würde dann richtig Spaß machen - man muß nicht soviel schreiben, denken und fahren, um qualifizierte Fehlerkorrektur zu betreiben.

Hardwarebedingte Fehler könnten nach wie vor im alten Stil gemeldet werden, wobei vermutlich mehr als 90% reine Kartenfehler sind, die mit absolut geringem Aufwand für alle Beteiligten zu einer wesentlichen Verbesserung des Kartenmaterials von TA führen würden. biggrin

Auch wenn die Korrektur für die meisten von uns im eigenen Interesse ist - die anderen könnte man noch mit einem Preisausschreiben motivieren, bei dem jeder korrekt gemeldete neue Fehler ein "Los" ist - und dann z.B. ein paar der neuen CDs verlosen. surprised

Großartige Idee!! Sollte auch von NT aufgegriffen werden.

Ede

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Teleatlas

Kundenfeedback TA
VW Navi welche Kartencds sind möglich?
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Neu Hier und hab da mal Fragen zum Becker 4720
Fragen zu Yakumo Delta 300 GPS
einige Fragen zur Verkabelung Pioneer Avic X1-BT
RNS-E Einbau A6 4B Fragen...
Fragen zum Navigationssystem Blaupunkt Lucca 3.5