Habe die letzten Tage die neue 2002er 1CD Version der Deutschlandkarte in meiner Heimatgegend mal ausgetestet und muss sagen, dass ich in keinster weise eine positive Änderung finden konnte im Vergleich zur 2001er. Wir haben in unserer Stadt (>150000 Einw.) seit 4 Jahren eine Umgehungsstrasse und eine komplett geänderte Innenstadt Straßenführung. Nichts davon is bie heute in die CD-Daten eingeflossen, obwohl ich vor ca. einem 3/4 Jahr Teleatlas alle Änderungen per email auf deren Wunsch zugesendet hatte. JEDE noch so billige Routensoftware am PC hat die neue Strassenführung drin, warum Teleatlas nicht ? Mir scheint, vom CD Material sind die Teleatlas CDs mit die schlechtesten. Schade, dass andere Navianbieter keine Software für Blaupunkt rausbringen... dann würde ich sofort wechseln.
|
|
Sehe ich genauso. Selbst in Großstätten fehlen Straßen, die schon seit 4 Jahren existieren. Auch Kreisel wurden nicht eingepflegt. Was nützen die tollsten Navigationsgeräte mit dynamik, wenn das Kartenmaterial fehlerhaft und alt ist....
|
|
ich kann dies nur bestätigen...
es ändert sich immer was nur meine 5 Jahre
alte Straße ist immer noch nicht ganz.
Was sich großartig verbessert hat
ist die Routenkalkulationszeit:
die 2001 braucht 10 Sek auf Navi D
die 2002 braucht 25 Sek auf Navi D
..naturlich um die selbe Route zu kalkulieren....je mehr desto besser oder???
ich komme aus der Tiefgarage und habe für
mind. 1Min. kein GPS-Empfang mitten im Verkehr!
Trotz eingeleitete Routenkalkulation bleibt das Ding erstmal still. Der überlegt sich
noch...also ich kann die ersten 1,5 Min
lieber anhalten und meine "Maus" anrufen.
In der Zwischenzeit zieht der TMC-Tuner die
Staus rein. Hm..13 Stück ist das alles???
WDR2 ist die Quelle. Schön das der Sender
die Staus schon mitgeteilt hat. Ha....die
Verkehrsmeldungen gerade im WDR2, ich höre zu und vergleiche TMC und live...naja er hat doch nicht alle reingezogen, dafür braucht er doch nbißchen oder?
Ich fahre wie immer meine Strecke wo jeden Tag Stau ist um die selbe Uhrzeit.
Leider hat WDR2 den Stau auch heute nicht bekannt gegeben...bestimmt später!
Ich bin nach 50Min. fast angekommen und die TMC-Staus sind immer noch nicht da, obwohl
mein Kollege in dem selben Stau sich gerade
freut.
Der WDR2 ist der stärkste regionalen Sender. Ich meine von Watt her !!!!
Die anderen sind noch schlimmer.
Macht nichts !!! Das NAVI hat soen schönen Superdisplay, farbig und leuchtend mit ganz viele bunte Zeichen !!!
...oder ist mein Navi defekt?
|
|
|
|