Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Blaupunkt ->

DX-R70 stirbt... :o(

Hallo zusammen,

mein DX-R70 hat seit einigen Wochen das hier schon öfters erwähnte Problem, dass es am Anfang in einer Bootschleife ist... Nach ein paar Minuten fahrt lässt es sich dann aber einschalten. Ist doof, aber damit kann man zur Not noch leben. Neulich kurz vor Zürich (CD Alpen 2003 DX) kam dann ein neues, mir bisher unbekanntes Verhalten hinzu. Im Display stand NO ROUTE und die Ansage sagt, dass von hier aus keine Routenberechnung möglich sei. Ich war auf der Autobahn! Im Ortungsmodus wurde auch die korrekte Strasse angezeigt. Das Ziel wurde ein paar hundert Kilometer vorher in Österreích eingegeben, bis zum Problem wurde immer der vorgegebenen Route gefolgt. Während dieser Fehler auftrat, war es auch nicht möglich, auf den Zielspeicher zuzugreifen. Alle Menüpunkte waren mit einem kleinen Schloss versehen...
Am nächsten Morgen ging das Navi wieder problemlos. Kann sowas an einer Überhitzung liegen?
Nachdem all das noch nicht schlimm genug ist, hat sich vergangene Woche nun wohl auch noch der Audioteil von dem Ding verabschiedet. Zunächst klang die Wiedergabe irgendwie eigenartig knisternd. Ich weiß auch nicht, wie man das korrekt beschreiben soll, inetwa so, wie falsch gepolte Lautsprecher klingen würden, zusätzlich aber sollten die schwingenden Membrane mit trockenen Reiskörnern oder so gefüllt sein, damit das passende knistern kommt. Sehr eigenartig auf jeden Fall...
Wenn man den Zündschlüssel abzieht kommt in regelmäßigen Abständen ein Knacksen aus den Boxen (Radio ist AUS!), als würde einfach ein Spannungsimpuls an die LS geschickt. Ich hab das Ding jetzt vorsorglich mal rausgezogen und nehm wenn ich ein Navi brauch einfach ein anderes Fahrzeug. Leider ist keine Garantie mehr drauf, aber glaubt Ihr, dass man da noch was machen kann oder kauf ich lieber gleich ein neues? sad

Gruß

Michael

ist mein dx-r70 das einzige mit solchen problemen oder gabs das schon öfters?
bei einem bekannten geht es gerade genauso los, sein dx-r70 fällt langsam immer öfters in die bootschleife am anfang...

wurde von blaupunkt auf kulanz repariert... obwohl ich das teil von ebay hatte und somit keine rechnung vorlegen konnte... :o)

das nenn ich kundenfreundlichen service

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Blaupunkt

CD-RW im DX-R4
TFT-Moni an Blaupunkt DX-N
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Stirbt non DX aus??
Stirbt dieses Forum ?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008