Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Becker ->

Becker 4720 - Lange Startzeit?

Hi!

Ich habe mir soeben einen Becker 4720 mit der V5.0 Navtech Software gekauft und in mein Auto eingebaut. Die Navigation läuft einwandfrei. Was mir jedoch aufgefallen ist, dass, wenn das Auto längere Zeit nicht benutzt wurde z.B. über Nacht, der Navigator ziemlich lange braucht, um eine Route errechnen zu können. Manchmal reichen da nicht einmal 10-15 Minuten. Liegt das am derzeit schlechten (Herbst-/Winterwetter)? Auch zeigt das Satellitensymbol "0" Satelliten in dieser Zeit an.
Nach verstrichener Zeit ist die Route berechnet und ab dann läuft alles sehr schnell, selbst der Eintrag einer neuen Route.
Woran kann es liegen, dass mein Becker eine so lange Startzeit braucht?

Hallo,
dieses verhalten kenne ich vom Traffic Pro nicht, nur vom neuen Online-Pro war einer der Gründe warum wir den Verkauf des Online vorläufig eingestellt haben. Ich würde die Sache auf jeden fall mal reklamieren.

Klingt danach als ob Dauerplus (Kl.30) nicht richtig anlaege und jedesmal die Daten im Speicher geloescht werden!

FredX: Vielleicht habe ich die gleiche Radio-Firmware wie das neue Online Pro, da ich mein Traffic Pro ja auch erst letzte Woche gekauft habe? Daher vielleicht das gleiche Problem?

Pandatom: Vielen Dank für den Hinweis, ich werde es in meiner Autowerkstatt (die den Einbau vorgenommen hat) überprüfen lassen. Ich muss dazu sagen, dass die Zielspeicher-Daten & die Kalibrierung immer erhalten bleiben, auch wenn das Auto längere Zeit aus war. Allerdings zeigt das Radio in der langen Einschaltszeit auch keine momentaner-Standort-Daten an, so als ob es noch keinen Empfang zu den Satelliten hat.

Andrew

Hallo,
der Klemme 30 Anschluß muß stimmen, bei vertauschten Anschlüß3n 15/30 fordert das Gerät nach jedem Zündungs-Aus den Code neu. Das kann also nicht der Fehler sein. Da alle bei uns in letzter Zeit verkauften Traffic-Pro einwandfrei laufen, kann es sich bei dem Fehler eigendlich nur um ein Problem bei dem Gerät handeln, Softwarefehler oder Serienfehler ist da unwarscheinlich. Vielleicht ist auch was mit der GPS-Antenne nicht OK, also Kabel geknickt oder an einem ungünstigen Platz montiert, die Becker reagieren im Gegensatz zu VDO oder BP etwas empfindlich auf GPS-Fehler. Bei kurzer Standzeit, wo die Satteliten im Bezug zum Fahrzeugstandort kaum weitergewandert sind findet er wohl die Position recht flott, nach längerer Standzeit benötigt er natürlich länger um zu relokalisieren, wenn man losfährt wird die Zeit natürlich noch länger. Soweit ich aber weiß speichern die Geräte die letzte Position vor dam abschalten um nach dem Neustart die Suchzeit zu reduzieren. Wie gesagt, ich denke es ist ein Gerätefehler.

Hi,
also wie gesagt, nach kurzer Standzeit (auch nach einer Stunde) null Problem, alles läuft sehr schnell. Nur nach längerer Standzeit braucht er sehr lange. Heute habe ich Folgendes bemerkt. Du hast Recht, das Becker Gerät speichert die letzte Position. Wenn ich dann aber nach längerer Zeit losfahre, sehe ich auf dem Display NICHT, wie sich die Breiten- und Längengerade verändern! Alles zeigt noch auf die alte gespeicherte Position. Entsprechend "spinnt" dann auch der Navigator, indem es angibt, ich befände mich noch an meiner alten Position, obwohl ich bereits vor 10 Minuten losgefahren bin. Die Satellitenanzeige zeigt währendessen nie mehr als 2 an. Irgendwann nach spätestens 15 Minuten stimmen die Positions-Grade, Satelliten sind i.d.R. >3 und alles funktioniert gut. Ich hoffe nicht, dass es sich hierbei um ein Gerätefehler handelt, da ja sonst alles 1a läuft. Wenn es an der Antenne läge, müsste ja auch im normalen Betrieb etwas bemerkbar sein...

Gruesse und schonmal Danke für die Beiträge
Andrew

Seit ich die Version 5.0 einsetze habe ich das gleiche Problem.
Ausserdem fahre ich manchmal 50% einer Strecke mit der Anzeige "Off Road".
Ich habe jetzt wieder Version 4.0 installiert und alles ist OK.
Weiß hier vielleicht jemand die Mail-Adresse von Becker, möchte da mal nachfragen.
Franz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Becker

becker traffic pro im passat?
Traffic Pro in Audi A2??
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Becker 4730 in Mondeo Bj.93 finde kein GAL Signal
CD v.4.0 für Becker Traffic Pro 7948/7945... ?
Becker Indy an vorh. Scheibenant. im Touran, Empf. miserabel
Becker Traffic Assist 7977 TMC Probleme
Unterschied Navteq Software V6 zu V5 für Becker Indianapolis
Becker Indianapolis 7920 findet kein GPS Signal nach Inspekt
Problem beim Laden (Becker Z 200)
Frage zu Becker 7827
Suche Kartensoftware 3.0 für Becker 794x
Hilfe: Funktionsstörung bei Becker Traffic Pro

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008