Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Opel ->

Telematik-Einheit am NCDR 1100

Hallo,

die Nokia-OPEL-Telematikeinheit funktioniert nur im D-Netz.

Soweit ich weiß, funkt O2 im E-Netz. Ist aber keine Versorgung im O2-Netz möglich, schaltet O2 auf D1 um. Das funktioniert aber nur in Dual- oder Tri-Band Handys.

Ob nun O2 in einem reinem D-Netz-Gerät ständig D1 wählt, weiß ich nicht.
Würde aber wohl die Kalkulation von O2 durcheinanderhauen, wenn so alle Gespräche über D1 abgewickelt werden.

Wenn Du es genau wissen willst, lege Deine O2-Karte in ein reines D-Netz-Gerät ein, und schau was passiert. Zur Not fährst Du zu einem "Freundlichen", erzählst was von einem geplanten Autokauf (am besten einen OMEGA für über 40000,00, dann macht der Verkäufer alles mit), und fragst ob ein NCDR 1500 oder NCDC 2015 mit Telematikeinheit auch im O2-Netz funkt, und ob Ihr das ausprobieren könnt. Oder Du suchst Dir jemand anderen, der eine Telematikeinheit sein eigen nennt.

Da fällt mir noch etwas ein, hast Du eine Lenkrad-FB? Sonst funkt die Telematikeinheit nicht ohne Flash-Update am NCDR 1100!

Gruß, T.

Habs geschaft das 1500er und die Telematikeinheit sind drin und laufen.Hatte leichte Probs mit der Programmierung aber es hat dank Hilfe dann doch geklappt.

konnte sogar mit dem TECH2 die Daten aus der Telematikeinheit auslesen und feststellen wo sie mal drin war da die Fahrgestell Nr drin ist.

Dazu kommt auch das man die Notrufnummern und On Star sperren kann.

Hallo zusammen

Mit Interesse habe ich Euren Thread gelesen.
.... telefonieren und sms-en über die Lenkrad-FB ....

Ich habe ein NCDR1100 in meinem Zafira. Dazu einen FSE um mit meinem Handy zu telefonieren.
Die FSE funktioniert soweit OK. Wenn ein Anruf hereinkommt, zeigt das Display brav "Externe Quelle" und schaltet den Anruf auf die Lautsprecher.

Schon wäre es jedoch, wenn die Bedinung über die Lenkrad-FB möglich wäre. Ev. auch die Nummer-Anzeige im Farbdisplay.

Ist das mit dieser "Telematik" Einheit möglich?
Kann mir jemand mehr Informationen geben? Wo finde ich eine Beschreibung dafür?

Vielen Dank für die Hilfe
Christian

Ich muss mal nachfragen, weil bei mir ein Wechsel des Vertrages ansteht und ich eventuell zu O2 wechseln wollte.

Hat jemand das Nokia-Telefon des NCDR 1500 mit O2 am Laufen? Also hat man immer D1, da ja das 1800MHz Netz von O2 nicht erreicht werden kann mit einem 900MHz Gerät?

So ich kann mir die Antwort selbet geben smile

Es geht NICHT!

Das Gerät muss sich im 1800er Netz einbuchen und die Umleitung erfolgt dann intern von O2.

Ich muss meinen letzten Post revidieren.

Ich hab es jetzt mal ausprobiert und es GEHT DOCH!!!!´
Die Aussage, dass es sich im 1800er Netz einbuchen muss kam mir gleich Spanisch vor, denn wenn ich keinen Empfang im O2 Netz hab bucht er sich gleich bei T-D1 ein. Wie soll er sich also beim 1800er Netz anmelden roll

Und der Empfang ist absolut kalsse von dem internen Tel, mit mienem Handy bekomm ich zu Hause nämlich nix und mit dem NCDR hab ich super Empfang.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Opel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
MFD im Frontera?
NCDC2015 - BOSE - kein sound mehr!
Seite 2 von 2
Ähnliche Beiträge
Carin 420 / 440 / Opel NCDR 3000 - ipod
Telematik komplett deaktivieren Audi A6 Avant 05 / 2001
Biete NCDR 1100,CID,Naviantenne und Adapterkabel für Opel
Suche NCDR und CID
NCDR 1500 Telematik oder Handy?
Leichtes Code Problem beim NCDR 1100