Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Opel ->

OPEL NCDC xxxx

Hallo,
leider falsch.
Ich war bei zwei OPEL Händlern und die sagten ich sollte die CD bei Navtech bestellen.
Also Anruf bei Navtech (0800 nummer) und nach der aktuellen CD gefragt.
Antwort der Dame aus Holland : Klar könnte ich für 389,-- DM die Aktuelle CD in der ver. 2001/1 15 erwerben.
Das ist doch ein schnäpchen für ein update das über ein Jahr alt ist oder??

Zitat:

nt_deutschland schrieb am 2001-11-15 11:27 :
(seit KW44 bei dem OPEL Händler erhältlich!)

Zitat:

delta schrieb am 2001-10-19 22:51 :
Hallo, mit welcher Software geht das ?

Mit meiner ver. 2001/2 geht es nicht

OPEL NCDC xxxx

Hallo,
das ist leider ein Problem mit vielen Vertriebsnetzen bei den Autoherstellern, keiner weiß was oder will was wissen, einen Neuwagen mit Navi verkaufen ? Ja natürlich SOFORT !!!! Aber dann ne CD nachbestellen FEHLANZEIGE, vieeel zu viel Arbeit, der Kunde kann sich ja selbst drum kümmern.
Ich hätte ja gerne längst die Navtech-CD`s für die OEM Siemens geräte in`s Programm aufgenommen, aber eine Anfrage bei Navtech ergab volgende Auskunft: Sicher können Sie die CD`s bei uns bestellen, aber es gibt keinen Rabatt für Händler, d.h. für uns voller Endkundenpreis und noch Porto bezahlen und dann mit null Verdienst weiterverkaufen, also kaufmännisch nicht vertretbar. Wäre ja mal eine Anregung an unser neues Forums-Mitglied NT-Deutschland: ändert das mal, gebt freien Händlern vernünftige Konditionen und regelmäßige Info`s ala den "Teleatlas-News" und dann läuft die Sache sicher besser, dürfte ja wohl auch in eurem Interesse sein wenn die Kunden CD`s auf "kurzen" Wegen beziehen können , dadurch steigt mit Sicherheit auch der Absatz.

OPEL NCDC xxxx

Hallo !

JA JA JA ihr habt ja so recht (leider). Mein Job ist es die OPEL Händler zu trainieren zum Thema NavigationsCDs... Dieses verhalten ist nichts neues für mich. Wir wollen dass die Kunden zum Händler gehen und da deren CDs kaufen. Der empfohlenen VK-Preis ist DM299.- inkl MWST ! Alle OPEL - Vertragshändlern haben von mir persönlich Bestellformulare & Infos dazu bekommen ... !!!
Die Wege der Werkstatt sind manchmal unergründlich !
Ich bin dankbar für euren feed back hier auf diese Seiten. Nur somit kann ich richtig helfen...denn wir wünschen uns nichts mehr als leute die unsere CDs Kaufen !
Grüße

Thierry
Zitat:

FredX schrieb am 2001-11-15 22:00 :
Hallo,
das ist leider ein Problem mit vielen Vertriebsnetzen bei den Autoherstellern, keiner weiß was oder will was wissen, einen Neuwagen mit Navi verkaufen ? Ja natürlich SOFORT !!!! Aber dann ne CD nachbestellen FEHLANZEIGE, vieeel zu viel Arbeit, der Kunde kann sich ja selbst drum kümmern.
Ich hätte ja gerne längst die Navtech-CD`s für die OEM Siemens geräte in`s Programm aufgenommen, aber eine Anfrage bei Navtech ergab volgende Auskunft: Sicher können Sie die CD`s bei uns bestellen, aber es gibt keinen Rabatt für Händler, d.h. für uns voller Endkundenpreis und noch Porto bezahlen und dann mit null Verdienst weiterverkaufen, also kaufmännisch nicht vertretbar. Wäre ja mal eine Anregung an unser neues Forums-Mitglied NT-Deutschland: ändert das mal, gebt freien Händlern vernünftige Konditionen und regelmäßige Info`s ala den "Teleatlas-News" und dann läuft die Sache sicher besser, dürfte ja wohl auch in eurem Interesse sein wenn die Kunden CD`s auf "kurzen" Wegen beziehen können , dadurch steigt mit Sicherheit auch der Absatz.

OPEL NCDC xxxx

Hallo

Habe meinen Wagen jetzt 2 Wochen und bin begeistert.
Siemens Navy 2011
Bin im Besitz der Deutschland CD, und würde gerne eine Europa CD kaufen.

Kann mir jemand sagen, wo ich die neueste Version bekomme ?
Wie siehts mit Preisen aus ?

Möchte meinen Opel Händler nicht deswegen in Anspruch nehmen, weil ich nicht weiss auf welchem Stand seine Versionen sind.

Vielen Dank
Gruß Fanny

OPEL NCDC xxxx

Fanny schrieb am 2001-11-16 11:26 :
Hallo Fanny,

ab 3.Dezember wird eine OPEL SIEMENS Europa Packet direkt bei NAVTECH verfügbar sein für EURO 399.- Einfach 0800-181 6065 anrufen (bitte erst in Dezember). Der OPEL Händler sollte nichts lagern. Die neuste Version heisst 2002-1 für alle CDs ! Es sind 8 in der Zahl.

Grüße
Tj

OPEL NCDC xxxx

Hallo tjacco,

das Angebot hört sich gut an.

Können Sie mir denn auch sagen ob die vielen Fährverbindungen Europas auf diesen Cd´s enthalten sind???

Und wie verhält es sich mit dem Datenbestand? Wird es für Opel-Fahrer wieder nur die Hälfte der Daten geben???

Wo bekommt man zuverlässige Informationen???

OPEL NCDC xxxx

Fähren werden auch auf den neuen Versionen nicht enthalten sein. Hintergrund sind mögliche Sicherheitsprobleme.

Vielleicht erinnert sich noch jemand an den BMW, der wegen seiner Navi in einen Fluß gefahren ist.

OPEL NCDC xxxx

Also Konfigurationsparameter gäbe es da schon einige - aber an die kommt man nur ran, wenn man sich auf die Diagnoseleitung setzt.
Wenn man diese Hürde überwunden hat, könnte man einige Parameter der dynamischen Navigation, des Intersection-Zooms etc. ändern.

OPEL NCDC xxxx
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Opel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Zusatz Menü im Siemens Navi !!!!
Auto Bild
Seite 2 von 2
Ähnliche Beiträge
Opel telematic Unit to ncdr1500/1100...
Suche CanBus-Adapter für BECKER und OPEL MERIVA ab Bj. 2005
FRAGE zu: Becker Cascade und Opel Meriva
NCDC Wechsler Problem! HILFE!
Opel CD-70: Zu Hause Position in "Zu Hause" abspei