Wir sind weder mit der Firma Teleatlas noch Clarion zufrieden! Wir haben uns Ende 2002 ein Neufahrzeug zugelegt das serienmäßig mit einem Clarion-System ausgestattet ist. Da wir aus Österreich kommen, gabs natürlich die CD "DIE ALPEN" dazu. STAND 2001!!!! Die Daten auf dieser Cd sind natürlich nicht mehr aktuell(z.B.: neue Straßenverläufe und Kreuzungen die sich wesentlich verändert haben)! Dies mag man ja noch akzeptieren. Auf der Suche nach einer aktuellen Version mußten wir feststellen das es zur Zeit keine Updates gibt. Bei einer Anfrage bei Ta konnte uns die Firma auch nicht Auskunft darüber geben, wann es eine aktuelle Cd geben wird, falls für unser System und unseren Bereich überhaupt noch ein Update hergestellt wird! Geplant sei diesbezüglich nichts! Man teilte uns mit das wir uns die aktuelle Cd von Deutschland kaufen sollten! Diese mag ja schön und gut sein, nur wie sinnvoll dies für Österreich ist, ist eine andere Sache! Auch die Firma Clarion konnte uns keine Auskunft darüber geben was diesbezüglich geplant sei, noch ob es einen alternativen CD-Hersteller für unser System gibt! Von "Kundenorientiert und Kompetent" möchte ich in beiden Fällen nicht sprechen!
|
| Cd-Updates
|
|
Welcher Fahrzeughersteller war denn das? Oder hatte der KFZ-Händler das Gerät nachgerüstet?
|
| Cd-Updates
|
|
Es handelt sich dabei um einen Mazda MPV! Navi Sys ist nicht nachgerüstet sondern serienmäßig eingebaut!
|
| Cd-Updates
|
|
Hallo,
Deinen Ärger kann ich verstehen, wenn ich in meinem Neufahrzeug so eine Scheibe finden würde, wäre ich gleichermaßen bedient.
Ich muß intern mal prüfen, wie der Stand der Geschäftsbeziehung zu Clarion ist. Was ich sagen kann ist, daß die Lieferung von Daten für Clarion nicht im Verantwortungsbereich von TA-Deutschland liegt, daher muß ich mich da erst mal schlau machen.
Gruß
Dietmar
|
| Cd-Updates
|
|
Bereits jetzt vielen Dank für deine Bemühungen! Bin neugierig, welche Infos ich darüber erhalte
|
| Cd-Updates
|
|
Hallo,
hier fehlte noch die Rückmeldung:
Ich habe zu den Clarion Produkten, speziell Alpen, nachgefragt. Die Rückmeldung ist die, daß es Ende 2003 eine neue Alpen CD geben soll. Andere Länder wie Deutschland, Frankreich und Italien werden nach den Planungen eher kommen.
Diese Produktplanung wird von Clarion Japan bestimmt.
Gruß
|
| Cd-Updates
|
|
|
|