Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> NAVTEQ ->

für welches System passt meine CD????

HI, ich habe eine Original Navtech CD Frühling/Sommer 2003 CD ohne Begleitunterlagen aus ebay geholt.

Folgende Daten stehen auf der CD:
Siemens VDO Automotive
Navtech on Board
Frühling/Sommer 2003
9651587980
Deutschland

um das CD Loch stehen noch folgende Zahlen:
S110 670 102 LO
PO 20010E 52

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass diese CD für das Siemens Navi im Opel Zafira funzt. Doch leider spukt dieses Navi (auf dem übrigens Siemens steht) diese CD wieder aus.

Also, was für eine Cd habe ich denn jetzt und für welche Fahrzeuge/systeme ist diese einsetzbar???

Hi,
das müßte dir doch der Verkäufer sagen können von welchem System die CD ist ??? Mit deinen Angaben ist so nix anzufangen, dafür würde man die T-nummer benötigen, die steht auf der CD-Hülle auf der Rückseite hat das Format T1000-1234.
Die 2003er Opel-Cds sind übrigens grau-gelb und mit Opel + GM beschriftet wenn du eine einfache Cd hast die nur mit Navtech beschriftet ist, ist die auf keinen Fall für Opel.

Siemens-CD ist übrigens nicht gleich Siemens-CD, es gibt ca. 5 verschiedene Siemes-Systeme die Fahrzeughersteller abhängig andere CDs nutzen. Um die Verwirrung noch ganz komplett zu machen steht auf manchen Cds die für Dayton kompatible Systeme sind auch VDO-Siemens drauf. Bei Peugeot ist das z.B. ein riesen Problem, die haben Siemens und VDO-Dayton ab Werk auf der da steht dann auf den Cds überall VDO-Siemens drauf , laufen aber nicht untereinader.

FredX hat Folgendes geschrieben:
Hi,
das müßte dir doch der Verkäufer sagen können von welchem System die CD ist ??? .

Das ist genau das Problem, der hat es auch nicht gewusst, aber für 38€ habe ich gedacht gehe ich das Risiko ein. surprised

Kann man vielleicht an Hand der Verzeichnisstruktur der Daten auf der CD irgendetwas erkennen? Bei VDO ist es doch z.B. die carindb

Oder vielleicht auch schon an der Version??? Soviele Frühjahr/Sommer 2003 CDs gibt es vielleicht noch gar nicht von Navtech???.

Einfach nur wegschmeissen möchte ich das Ding jetzt auch nicht...oder genauso unwissend weiterverkaufen.[/quote]

MAWUWA hat Folgendes geschrieben:
HI, ich habe eine Original Navtech CD Frühling/Sommer 2003 CD ohne Begleitunterlagen aus ebay geholt.

Folgende Daten stehen auf der CD:
Siemens VDO Automotive
Navtech on Board
Frühling/Sommer 2003
9651587980
Deutschland

um das CD Loch stehen noch folgende Zahlen:
S110 670 102 LO
PO 20010E 52

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass diese CD für das Siemens Navi im Opel Zafira funzt. Doch leider spukt dieses Navi (auf dem übrigens Siemens steht) diese CD wieder aus.

Also, was für eine Cd habe ich denn jetzt und für welche Fahrzeuge/systeme ist diese einsetzbar???

Es riecht förmlich nach eine VDO Dayton compatible CD. Für OPEL 100% nicht da diese Gelb sind und klar markiert sind.
In der CD dürftest Du die datei carinDB finden.

Grüße

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> NAVTEQ

navtech für blaupunktgeräte
Neue (Umfahrungs-)Strassen und neue Kreuzungen etc.
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Welche CD für welches Gerät?
Will ne neue Navi CD für ein GX Navi MFD, passt jede DX?
Verkaufe Becker System CD Version 3.7
Welches System habe ich?
Mexico 7948 Datensicherung System Software 3.7
Welches Navi kaufen???????
Mercedes APS 30-Becker 4705- welcher CD-Wechsler passt dazu?
Cascade Pro 7941 System 3.7 und Stimmen-CD / SpeedTraps
VW Tuareg aus USA mit MFD2 welche DVD passt da nun?
Navigation System TomTom

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008