Hi!
Habe Dir am 20.02. eine PN geschickt...
Gruß
Björn
|
|
Hi, habe Dir am 22.02. eine PN gesendet.
Aber bisher kam bei mir noch nix an.
grüße
michael
|
|
Moin,
für die, die bisher keine PN von Kreti oder Pleti erhalten haben.
1) Das Bedienteil enthält die Information, welches Startlogo ausgewählt wird. Diese Information ist in einem EEPROM abgelegt.
2) Die Software hat keinen Einfluß auf das Logo.
3) Der Hinweis ....STVO ist nicht im Display hinterlegt.
Und jetzt bitte nicht steinigen:
Blaue und rote Displays können getauscht werden warum Becker sagt, dass das böse endet wer weiß?
Gruß
Rudi
|
|
würde das bei mir auch gerne ändern, hab nen Audi...und beim starten zeigt das display Ford
|
|
|
|
Böse enden kann ein Displaywechsel eigentlich nicht. Was passieren kann ist, dass rote Displays, die auf ein ehemals blaues Gerät gesteckt werden, unter Umständen heller leuchten, da die blauen Displays mit einer geringfügig höheren Spannung angesteuert werden. Wirklich merkbar ist der Unterschied aber nur im direkten Vergleich.
Wer schon mal beim Online Pro die Displaybeleuchtung gesehen hat, wenn sie auf ganz hell eingestellt ist, weiß was Becker meint mit "es kann böse enden" Man erblindet oder bekommt Augenkrebs. Das Display ist so hell, man kann im dunkeln das gesamte Auto mit der Anzeige ausleuchten.
Ach ja, man bekommt nach dem Displaywechsel noch eine Codeabfrage beim Neustart des Geräts. Vielleicht meint Becker ja auch, es könne böse enden, wenn man jetzt die Codekarte nicht zur Hand hat...
|
|
Die Helligkeit kann auch im Eeprom eingestellt werden,bei jedem Becker Gerät.
|
|
--> sind die Einstellarbeiten (Helligkeit, Ändern des Logos) mit dem Öffnen des Bedienteils verbunden?
|
|
Ja,um an den Eeprom zu kommen muß das Bedienteil geöffnet werden,geht aber problemlos.
Bei einigen kann der Eeprom per Klammer programmiert werden,bei einigen muß er ausgelötet werden.
|
|
| Mullay hat Folgendes geschrieben: | Ja,um an den Eeprom zu kommen muß das Bedienteil geöffnet werden,geht aber problemlos.
Bei einigen kann der Eeprom per Klammer programmiert werden,bei einigen muß er ausgelötet werden. |
Hi,
kannst Du uns noch ein paar Details dazu schreiben? Was kann geändert werden und wie stellt man das an?
Gruß
Stefan
|
|
|
|