| Mullay hat Folgendes geschrieben: | Ja,um an den Eeprom zu kommen muß das Bedienteil geöffnet werden,geht aber problemlos.
Bei einigen kann der Eeprom per Klammer programmiert werden,bei einigen muß er ausgelötet werden. |
Hi,
kannst Du uns noch ein paar Details dazu schreiben? Was kann geändert werden und wie stellt man das an?
Gruß
Stefan
|
|
Hallo ihr.
Habt ihr rausgefunden das Startlogo zu ändern?
Danke im Voraus
|
|
Hallo,
hat hier jemand erfahrungen mit dem ändern des Startlogos beim 4731, die er auch preisgeben will.
Ford-Logo im Nissan Terrano kommt nicht wirklich gut.
|
|
| offroad hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
hat hier jemand erfahrungen mit dem ändern des Startlogos beim 4731, die er auch preisgeben will. |
nunja, es steht doch schon geschrieben?!?
-> eeprom programmieren
|
|
soweit war mir das auch schon klar, dachte nur, man könne für die Dummies unter den Navi-Besitzern nochmal etwas genauer umschreiben, wie das programmieren durchzuführen sei.
|
|
als "dummi" wirste das auch nach anleitung sicher nicht gebacken bekommen. ich (in bezug auf becker sowie das thema hier auch ein "dummi") würde folgendermassen vorgehn:
- display aufschrauben und eeprom identifizieren
- recherchieren und entsprechenden "flasher" besorgen
- entsprechendes "hexdump" oder display mit gewünschten logo besorgen und auslesen
- eeprom (falls notwendig auslöten und) damit flashen
- hoffen das alles glatt ging
es ist ganz sicher einfacher und auch günstiger, jemanden das machen zu lassen, der es kann und das entsprechende equipment nicht erst kaufen muss!
|
|
Hallo TIK,
dies hört sich ja nicht so einfach an.
Es wurde mal beschrieben, dass sich das Einschaltlogo geändert hat durch Kontaktfehler (Unterbrechung oder Berührungen der Lamellen) von Becker auf Porsche.
Nun fragt man sich ob man dies geziehlt manipulieren kann.
|
|
| Rodan hat Folgendes geschrieben: |
Es wurde mal beschrieben, dass sich das Einschaltlogo geändert hat durch Kontaktfehler (Unterbrechung oder Berührungen der Lamellen) von Becker auf Porsche. |
mullay hat geschrieben, dass der eeprom programmiert werden muss. wenns es so ist, dann ist das "selbermachen" finanzieller blödsinn und rechnet sich bei einem einzelstück ganz sicher nicht.
vermutlich wird beim einschalten des gerätes eine ID aus dem eeprom gelesen und man kann durch überbrückung etc. evtl. diese "faken"...
aber wie schon erwähnt, ich hab hier keine ahnung
|
|
Hallo,
ich hab ein Traffic Pro Highspeed 7820 gebraucht ersteigert, und möchte die Beleuchtung und das Startlogo ändern.
Für beides muß ja der Eeprom verändert werden, kann mir jemand sagen wie es geht? Über ne PN würde ich mich freuen!
Vielen Dank für eure Hilfe,
Manuel
|
|
| manuel007 hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
ich hab ein Traffic Pro Highspeed 7820 gebraucht ersteigert, und möchte die Beleuchtung und das Startlogo ändern.
Für beides muß ja der Eeprom verändert werden, kann mir jemand sagen wie es geht? Über ne PN würde ich mich freuen!
Vielen Dank für eure Hilfe,
Manuel |
Der 7820 hat Display & Tasten gelb/ rot umschaltbar. Da lässt sich nichts ändern über EEProm.
|
|
|
|