Als Anregung ,
Warung vor den fest installierten Starrenkästen auf den Navi Karten
Wäre doch toll !
Sicherlich machbar , oder ?
Gruß Hotte
|
| Fest installierte Blitzgeräte
|
|
Moin Hotte,
schau mal bei www.radarfalle.de bzw. in deren Forum, da war sowas mal in Diskussion...
Gruss,
Czz.
den sowas auch reizen wuerde
|
|
|
Ich habe solches schon vor zwei Jahren bei Navtech und TA vorgeschlagen, habe aber nie eine vernünftige Antwort bekommen......
Ich hoffe immer noch das es jemals jemanden gelingen word die Dateien zu ändern so dass man selbst Daten hinzufügen kann (wäre doch nicht soo schwierig etwa die Code für "enge Durchfahrt" auf eine Strecke einzubasteln wo so ein Ding steht ?
|
|
|
Vergiss es, die Daten sind komprimiert. :robot:
| marcel hat Folgendes geschrieben: | Ich habe solches schon vor zwei Jahren bei Navtech und TA vorgeschlagen, habe aber nie eine vernünftige Antwort bekommen......
Ich hoffe immer noch das es jemals jemanden gelingen word die Dateien zu ändern so dass man selbst Daten hinzufügen kann (wäre doch nicht soo schwierig etwa die Code für "enge Durchfahrt" auf eine Strecke einzubasteln wo so ein Ding steht ? |
|
|
|
[quote="Arthur_Dent"]Vergiss es, die Daten sind komprimiert. :robot: [quote]
Weiss ich ja, aber Comprimierung heisst noch nicht dass so etwas unmöglich sein muss für ein eingeführter
|
|
|
| hotte hat Folgendes geschrieben: | Als Anregung ,
Warung vor den fest installierten Starrenkästen auf den Navi Karten
Wäre doch toll !
Sicherlich machbar , oder ?
Gruß Hotte |
Vielen Dank für diese Anregung. Ich habe diese Anfrage sehr oft gehört. Es liegt mehr an die rechtliche Lage in Verbindung mit ein Navigationshinweis als mit den Willen.
Mit den neuen Technologien wie PDA Navigation mit dynamische Aktualisierung ist dieses aber durchhaus denkbar.
Die digitale Strassenkarten sind dafür ohne weiteres anwendbar.
|
|
|
Ein Beispiel für eine dynamische PDA Lösung.
http://www.radarfalle.de/software/tomtom.php
Dazu gibt es ein Plug-In um ein akustische Warnung zu erzeugen vor einem "POI".
Wäre mir aber ehrlich gesagt zu aufwendig.
Tim
(Engländer mit Rechtschreibschwäche
|
|
|
| ngnear hat Folgendes geschrieben: | Ein Beispiel für eine dynamische PDA Lösung.
http://www.radarfalle.de/software/tomtom.php
Dazu gibt es ein Plug-In um ein akustische Warnung zu erzeugen vor einem "POI".
Wäre mir aber ehrlich gesagt zu aufwendig.
Tim
(Engländer mit Rechtschreibschwäche |
Kenne ich, aber ich habe mein Becker TP lieber !
|
|
|
zznt_deutschland:
Soweit ich gelesen habe, hat Ford mal so was angeboten. Kartenmaterial mit Starenkästen und Ampelblinkern.
Bei Annäherung kam dann der Hinweis: "Bitte fahren Sie vorsichtig".
Wenn die Ford was tun, sollten die doch rechtlich im reinen sein.
Habe das selbst aber nicht getestet
Außerdem gibt es die Adresschicht auch für Map&Guide (und das basiert ja auch auf NavtechDaten). Aber wer möchte schon mit Notebook ins Auto, wenn dort ein Bildschirmnavi installiert ist...
Was sollte denn rechtlich dagegen sprechen, wenn sogar jeder kleine Radiosender vor mobilen Blitzern warnt. Die werden doch auch nicht alle verklagt. Und nimmt man mal Osnabrück, die autofeindlichste Stadt Deutschlands (so der ADAC) so sind die Fotofallen dort reine Abzocke und nicht an Gefahrenschwerpunkten.
Wenn die Technik dann ein paar Jahre weiter ist, liesse sich anhand des Blitzertempos sogar die Geschwindigkeit automatisch korrigieren (wie bei der Distronic)
Und mal an die Rechtsanwälte hier: Warum darf der Hersteller von PDS-NavSoftware die Blitzer anzeigen und davor warnen?
|
|
|
| tekkie330 hat Folgendes geschrieben: | zznt_deutschland:
Soweit ich gelesen habe, hat Ford mal so was angeboten. Kartenmaterial mit Starenkästen und Ampelblinkern.
Bei Annäherung kam dann der Hinweis: "Bitte fahren Sie vorsichtig".
Wenn die Ford was tun, sollten die doch rechtlich im reinen sein.
Habe das selbst aber nicht getestet
Außerdem gibt es die Adresschicht auch für Map&Guide (und das basiert ja auch auf NavtechDaten). Aber wer möchte schon mit Notebook ins Auto, wenn dort ein Bildschirmnavi installiert ist...
Was sollte denn rechtlich dagegen sprechen, wenn sogar jeder kleine Radiosender vor mobilen Blitzern warnt. Die werden doch auch nicht alle verklagt. Und nimmt man mal Osnabrück, die autofeindlichste Stadt Deutschlands (so der ADAC) so sind die Fotofallen dort reine Abzocke und nicht an Gefahrenschwerpunkten.
Wenn die Technik dann ein paar Jahre weiter ist, liesse sich anhand des Blitzertempos sogar die Geschwindigkeit automatisch korrigieren (wie bei der Distronic)
Und mal an die Rechtsanwälte hier: Warum darf der Hersteller von PDS-NavSoftware die Blitzer anzeigen und davor warnen? |
Automobilehersteller und Systemhersteller sind sehr sehr vorsichtig mit was Sie tun ! Siehe Warnhinweis vor jeder Nutzung des Navigationssystems. Kein PDA (meines wissens) macht das !
|
|
|
|
|