Hallo!
Zunächst ein grosses Lob an das Forum. Nachdem über Audi nur zu hören ist: Finger weg von jedem Umbau, ist ein solches Forum eine echte Goldgrube.
Zu meinem Problem:
Ich möchte gerne mein Festeinbau Telefon (Nokia 6081) gegen ein Telefon austauschen, das ich über FIS und Multifunktionslenkrad bedienen kann.
Habe einen Audi A8 1998 mir 3 Wire Verkabelung zum Amaturenbrett.
Habe in einem Schaltplan gesehen (Telefon A8 1998) dass es ein Telefon gibt welches über CLK DATA Remote und EN zum Navi Plus und FIS verbunden wird. Ebenso wird das Steuergerät vom Multifunktionslenkrad so verbunden. (Müsste ich alles kaufen, da ich derzeit ein Sportlenkrad habe).
Nun meine erste Frage: Welches Telefon kann über 3 Leiter Bus an das Navi Plus-FIS verbunden werden um das Telefonregister im FIS sichtbar zu machen?
Ich suche bereits seit langer Zeit in diesem Forum und kann mir daher bereits ein Bild machen aber einige details fehlen noch.
Daher : Wer hat einen Audi, bei dem das FIS über 3 Leiter ( nicht CAN) verbunden ist, mit Telefon über Multifunktionslenkrad bedienbar und kann mir sagen welches Telefonmodell ich benötige.
Danke vielmals im Voraus!!!
|
|
Hallo Chri
ich galube bei Audi kannst Du das telephon nicht über das Navi bedienen, da das navi keine telephonnummerntasten hat und kein Tochscreen. Beim jaguar geht es. habe auch ein Natel Einbaukit, wo ich nichteinmal den Hörer per Navibedienung abnehmen kann
Grusss S6Komp
|
|
Hi,
um keine Verwirrungen hervor zu rufen wiederhole ich nochmal deinen Wunsch.
Du möchtest ein Festeinbautelefon bei dem man die Anrufernamen im FIS angezeigt bekommt und es soll über das Multifunktionslenkrad zu bedienen sein ! Richtig ???
Falls dies der Fall sein sollte kann Dir geholfen werden.
Du brauchst ein Audi/Nokia6081 (das mit den rot leuchtenden Zahlen im Display) Dann brauchst Du ein Steuergerät für Multifunktion (eines das NICHT CAN-fähig ist. Dann das passende Lenkrad und eine andere Wickelfeder.
Gruß
MisterX
|
|
Hallo MisterX
Ich ahbe ein Nokia 6210 in der Armlene eingebaut. Das von Audi in den Radio integrierte habe ich nicht.
Gruss S6Komp
|
|
|
|