Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

Neue Navi neue Fragen

Hallihallo !!!

Nun habe ich also meine MFD am laufen, und schon kommen die ersten Fragen.

1. Wenn die Navi nicht navigiert sondern im Infomode arbeitet, habe ich unten keine Angabe des aktuellen Starßennamen. Wenn ich an meine MCD NAvigation denke, hat die aber im Ortungsmodus immer den aktuellen Straßennamen gezeigt.
Ist das bei Eueren Geräten auch so ?

2. Gibt es die Möglichkeit, ein Fähnchenziel zu löschen ? Oder wird das alte Fähnchenziel Immer durch ein neues überschrieben. Das würde bedeuten, daß immer ein Fähnchen gesetzt ist. Ist das richtig ???

3. Da ich auf der Arbeit ein paar TMC - Boxen von Blaupunkt habe, würde ich die auch gerne verbauen. Paßt einen original Blaupunkt TMC - Box an die MFD ran? Oder gibt es dabei Softwareunterschiede?

4. Und das wäre jetzt die letzte Frage: Das Dietz Interface 1212 wandelt ja eigentlich nur ein FBAS - Signal in ein RGB Signal um - richtig ??? Kann mir noch jemand sagen wie der runde Stecker genau heißt ? Ich glaube er war 10 polig. Ich würde nämlich gerne so einen Wandler mit mehreren Eingängen selber bauen. Meine Idee wäre das beim Einlegen des Rückwärtsganges sofort auf die Kamrea umgeschaltet wird. Beim normalen Fahrbetrieb soll dann eine andere AV-Quelle wählbar sein. Hat sich mit so einem Projekt hier schon mal jemand ernsthaft auseinander gesetzt ??

Ich bin für jede Hilfe und Antworten dankbar.
Gruß Thorsten

Neue Navi neue Fragen

Zitat:
4. Und das wäre jetzt die letzte Frage: Das Dietz Interface 1212 wandelt ja eigentlich nur ein FBAS - Signal in ein RGB Signal um - richtig ???

Falsch! Der Dietz-AV-Adapter taeuscht auch den TV-Tuner vor der ueber den CAN-Bus das MFD ansteuert. Also mit einem einfachen Nachbau ist es wohl nicht getan :-?

Neue Navi neue Fragen

........das wäre ja auch zu einfach. Habe gerade die Schaltung studiert und dabei ist mir die Can Leitung aufgefallen. Also doch TV tuner.....

gruß thorsten

Neue Navi neue Fragen

nur zur ersten frage: das ist normal so...zwar hätte man das ruhig auch noch so in einer zeile unten einbauen können, aber die entwickler haben es nun mal nicht getan.
die anzeige des strassennamens bekommst du im infomode nur wenn du auf symboldarstellung umschaltest, also quasi in den "mcd-mode"

Neue Navi neue Fragen

Danke für die Info !

Gruß Thorsten

Neue Navi neue Fragen

Hi,

weiss jemand wo ich einen Stromlaufplan für den Dietz 1212 finde?
habe nähmlich vor, wie schon andere, selber einen zusammen zu bauen.

eventuel wo ich den Stecker bestellen kann.

danke im voraus

Neue Navi neue Fragen

Ich bin jetzt leicht verwiert!

habe an meinem Navi nur einen CD-Wechsler dran heist es etwa das mir auch ein Dietz 1212 nicht weiter helfen kann mit einem MPEG4 player Filme zu schauen?

bitte um rat hife und beistand

Neue Navi neue Fragen

Elwis hat Folgendes geschrieben:
Hallihallo !!!

3. Da ich auf der Arbeit ein paar TMC - Boxen von Blaupunkt habe, würde ich die auch gerne verbauen. Paßt einen original Blaupunkt TMC - Box an die MFD ran? Oder gibt es dabei Softwareunterschiede?

wenn eine der boxen passt und du zwei davon rumliegen hast =) mach mir mal ne mail LOL ...
awas... muss wirklich die richtige version für dein MFD sein so viel ich weiß!?

Matse

Neue Navi neue Fragen

zzMaTsE

Hi,
hast du jetzt eine alternative zum Dietz 1212/1412 die etwas billiger ist gefunden?

Ich würd ja selber einen zusammen bauen wenn ich nur einen Stromlaufplan hätte!

zzAll

Kann mir jemand sagen wie der Chip heist der in Dietz1212 eingebaut wird?

Neue Navi neue Fragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

Audiplus Navigationsgerät MFD Version
TMC in der Schweiz?
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
AEG CS DVD 450 BT Navi nachrüsten?
APS30 im SL BJ '94, Navi CD Update
NAVI PLUS NON DX AUF DX UMRÜSTEN
Wo ist das Geschwindigkeitssignal fürs Navi beim Meriva Bj.
neue navi software läuft nach update nicht
neue navi software für comand 2.0 clk Bj.2003
Navi+ mit MP3 Kabel
MFD in Golf IV: Navi und CD-Wechsler gehen, Radio nein!!!
Yakumo - wie bekomm ich mp3s auf meinem navi ans laufen ??
Suche Navi Becker Cascade mit Farbdisplay

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008