Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Ford ->

Einstellungen Reifenparameter/Impulszahl bei Navi MFD-Galaxy

Hallo,

habe mir ein Radionavigationsgerät MFD Version D bei Ebay ersteigert.
Nach längerem Probieren auch eingebaut in einen Galaxy Baujahr 2003.
Es läuft auch, jedoch hinkt es auf der Karte hinterher und kann keine "Ansagen" machen, da es dauernd "off road" ist. Selbst wenn man ihm den Standort manuell eingibt und es diesen auch akzeptiert, dan macht es eine Ansage die sogar stimmt. Aber bei der nächsten Aktualisierung ist es wieder "off road".

Das Gala-Signal ist offensichtlich korrekt angeschlossen, da die Lautstärke sich geschwindigkeitsabhängig ändert.

Hierzu habe ich mehrere Fragen: :o

1) Muß das Rückfahrlicht angeschlossen werden oder einfach Pin-17 des Multifunktionssteckers an Masse angeschlossen werden und ist Pin-17 überhaupt der richtige Anschluß-Ort?
2) Was wird an Pin-4 (Bezeichnung S-Kont) des Iso-Steckers angeschlossen und was an Pin-3 (Bezeichnung K-Bus)?
3) welchen Reifenumfang muß ich Reifen-Menue angeben für die Reifengröße 195/60 R16C und wie lautet die Impulszahl für dieses Fahrzeug?
Ich glaube, daß wenn ich diese Parameter noch korrekt hinkriege, dann müsste das Gerät funktionieren.
Wäre wirklich sehr dankbar Engel für jede Antwort, da ich schon von Bosch-Dienst über Ford-Werkstatt bis zu einem Handy/Navi-Einbau-Laden einiges probiert habe, aber keine Antworten bekommen habe.

Hallo...

Die Lautstaerkenregelung wird ueber Pin1 des Iso-Steckers A versorgt, die Speedauswertung aber ueber Pin5 des 26pol. Steckers. Dies muss also parallel angeschlossen sein!

Die Impulszahl muesste bei 7 oder 8 liegen und der Radumfang bei ca. 1930. Die Fein-Kalibrierung macht das MFD ohne automatisch.

Vielen herzlichen Dank!
Habe deinen Rat befolgt und das Navi läuft einwandfrei!
Super smile biggrin lol Engel

Tschau
Alfred

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Ford

Monitor DX-V im Mondeo BJ1999
MFD Einbauanleitung & PIN Belegung
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Navi Plus RNS 4.1 in A6 Bj: 2002 nachgerüstet viele Fehler!
TV-Tuner an ein Navi+ DX anschliesen
Suche: Skoda Navi
Will ne neue Navi CD für ein GX Navi MFD, passt jede DX?
Mobiles Navi becker Z200 an Radio Concert im A4 anschließen
VW Navi MFD Version b TV-Tuner anschluss möglich
Navi funzt net richtig
Unterschiedliche Rahmenmaße bei Navi Plus A8 ???
symphony gegen navi plus tauschen
Navi Plus RNS D im Cabrio

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008