Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> NAVTEQ ->

Navtech bei der Arbeit zugeschaut ;-)

Hallo,
ich hatte heute Gelegenheit mit einem Navtech Aussenteam eine Feldbegehung zu erleben und die Technik der Echtzeit-Korrektur kennezulernen.
Die Teams fahren mit einem hochpräzisen Real-Time GPS-Empfänger mit einer Genauigkeit von 1m neue oder fehlerhaften Strecken ab, dabei werden die
Daten per einer Navtech-eigenen Entwicklung (Hard/Softwarekombination) auf
ein Notebook übertragen. Auf dem Notebook ist eine tagesaktuelle Datenbank des zu prüfenden Gebiets hinterlegt, neu erfasste oder korrigierte Daten werden so sofort in die Datenbank geschrieben.
Dabei werden gleich POIs eingetragen und Strassen-Attribute (z.B. Einbahnstrassen usw.) hinterlegt.
Die komplette Digitalisierung von Papier-Kartenmaterial entfällt. Damit wird eine riesengroße Fehlerquelle ausgeschaltet. Bisher war die Qualität der Daten erstmal von den Karten abhängig, dann wurden beim Digitalsieren von Papier natürlich auch Fehler gemacht. Die Daten mußten erst vor Ort geprüft werden um Fehler auszuschließen. Mit dem Verfahren von Navtech werden die Daten sozusagen "Reality" erfasst und direkt vom Strassenverlauf "abdigitalisiert".
Abends wird dann der korrigieret Datenbankteil zurück auf den Hauptserver gespielt und damit ist die Basis-Datenbank tagesaktuell auf neuestem Stand.
Diese Teams fahren übrigens JEDEN von Kunden gemeldeten Fehler an und korrigieren diesen "vor Ort".

Na dann will ich einen Bonus von die Mitarbeiter bekommen für jede Meldung die ich mache wink

Hi Marcel,

na, den Bonus bekommst Du doch! Und das ist in Form einer immer besseren Datenbasis biggrin

Eine Datenbasis in jeder Form (die meisten kennen das aus der Lagerhaltung im Betrieb) ist nur so gut wie sie gepflegt wird. Mein Eindruck hier im Forum ist oftmals, dass viele Leute eine perfekte Datenbasis erwarten ohne jemals einen Fehler gemeldet zu haben. Das geht im übrigen nicht gegen Dich!!! wink Klar, man bezahlt eine Menge Geld für jedes Update und man könnte 100% erwarten, aber Fehler passieren halt immer und überall. Mein Becker hat mich - trotz gelegentlicher kleinerer Pannen - immer noch genau ans Ziel gebracht.

harald_nds hat Folgendes geschrieben:
Hi Marcel,

na, den Bonus bekommst Du doch! Und das ist in Form einer immer besseren Datenbasis biggrin

Eine Datenbasis in jeder Form (die meisten kennen das aus der Lagerhaltung im Betrieb) ist nur so gut wie sie gepflegt wird. Mein Eindruck hier im Forum ist oftmals, dass viele Leute eine perfekte Datenbasis erwarten ohne jemals einen Fehler gemeldet zu haben. Das geht im übrigen nicht gegen Dich!!! wink Klar, man bezahlt eine Menge Geld für jedes Update und man könnte 100% erwarten, aber Fehler passieren halt immer und überall. Mein Becker hat mich - trotz gelegentlicher kleinerer Pannen - immer noch genau ans Ziel gebracht.

Klar, das man mitmachen muss, aber kònnte da nicht irgendwie einen Nachlass im Preis vorhanden sein wenn man tùchtig mitarbeitet wink

Perfekt sein kann das gar nicht , aber ich glaube echt das so einige Gebiete nur ùber den Daumen digitalisiert wurden !

marcel hat Folgendes geschrieben:
harald_nds hat Folgendes geschrieben:
Hi Marcel,

Klar, das man mitmachen muss, aber kònnte da nicht irgendwie einen Nachlass im Preis vorhanden sein wenn man tùchtig mitarbeitet wink

Perfekt sein kann das gar nicht , aber ich glaube echt das so einige Gebiete nur ùber den Daumen digitalisiert wurden !

Hallo !

ja wir arbeiten an solchen Bonussystem oder Verlosung für tüchtige Melder ! Lasst Euch überraschen ...

Hallo,

zu den Verbesserungsvorschlägen / Fehlermeldungen hätte ich auch noch eine Anmerkung - bzw. einen Verbesserungsvorschlag:

Ich finde es ziemlich nervig, all meine Daten jedes einzelne Mal eingeben zu können, es wäre gut, wenn man ein "Kundenprofil" speichern könnte, und dann immer nur den Fehler eingeben müsste. Könnte man ja eventuell sogar verbinden und den Leuten Update-Information zu ihrem System schicken ... *träum*

Grüße vom Bodensee,

Steffen

SPHolzi hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

zu den Verbesserungsvorschlägen / Fehlermeldungen hätte ich auch noch eine Anmerkung - bzw. einen Verbesserungsvorschlag:

Ich finde es ziemlich nervig, all meine Daten jedes einzelne Mal eingeben zu können, es wäre gut, wenn man ein "Kundenprofil" speichern könnte, und dann immer nur den Fehler eingeben müsste. Könnte man ja eventuell sogar verbinden und den Leuten Update-Information zu ihrem System schicken ... *träum*

Grüße vom Bodensee,

Steffen

Sehr guter Vorschlag, meiner Meinung nach !

SPHolzi hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

Grüße vom Bodensee,

Steffen

Ein sehr guten Vorschlag ! Ich denke dass unsere Leute sehr an diese Idee interessiert sind denn die Kunden die sich die Mühe machen Fehler einzugeben sind uns sehr wichtig.
Danke, ich werde an die entspr. Abteilung diesen Vorschlag unterbreiten.

Grüße

Hallöchen!

Das Kundenprofil wird doch eh gespeichert...., zumindest als Cookie! Jedesmal wenn ich die update.navtech..... Seite aufrufe und was korrigieren möchte, sind alle meine Daten schon im Browser verfügbar (falls Du das gemeint haben solltest)!

LG, Andi smile

P.S. Ein Bonussystem für Melder wäre echt nicht schlecht!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> NAVTEQ

neue rheinbruecke a44 bei duesseldorf
Neue Navtech-versionen
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Carminat navigation - Siemens / Navtech welche Version
probleme mit einem navtech system in einem v70
Navi Professionel E-46 11/03 Navtech DVD
Update RT3 Navtech
Navtech Software für Türkei
Update Mazda 6 NAVTECH
Teleatlas kann Polen, wann auch Navtech
COMAND APS C-Klasse NAVTECH oder TELEATLAS ?
Carin 520 Navtech oder Teleatlas
Suche Navtech/Navteq Herbst/Winter 2003 für RT3

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008