Hallo!
Ich bin ganz neu hier, ich möchte nun auch in die Welt des Navigierens mittels Laptop und GPS Maus starten. Die Frage hat eigentlich nicht direkt etwas mit Navigation zu tun, aber ich kenne mich nicht so gut aus mit der Hardware von Computern und kenne leider auch kein Computer Forum wo ich fragen könnte, deshalb versuche ich es mal hier und hoffe das hier ein paar Computerkundige rumschwirren....
Ich habe folgende Anschlüsse am Notebook:
1x LTP 1
1x COM 1
1x USB (GPS Maus)
PCMCIA SLOT
1x Microphon
1x externer Monitor
1x PS/2
Kann ich dort irgendwie eventuell auch mittels Adapter oder so diesen TFT Bildschirm anzuschließen: [url] http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3698&item=2729364798&rd=1 [/url]
|
|
Nein....das geht so nicht!
Wenn Dir der Bildschirm Deines NB zu gross sein sollte dann kannst Du nur einen kleinen TFT-Moni mit VGA-Anschluss anschliessen. Ist aber recht umstaendlich von der Handhabung her denn Du musst ja noch irgendwie Zugriff auf die Tastatur erhalten.
Besser sind zwischenzeitlich die PDA-Loesungen in Verbindung mit "MobileNavigation" oder "TomTom Navigation" da die Bedienung dann ueber Touchscreen erfolgt und es eine Vielzahl an Zubehoer fuer die schnelle Installation in einem Fzg. gibt.
|
|
Das ist aber auch recht teuer! Ich will eine möglichst preiswerte Lösung haben! Mein größtes Problem ist, wie befestige ich den Laptop vorne bei mir! Zumal ich auch manchmal Beifahrer habe....
Alle Notebookhalter die ich bisher gefunden habe kosten ein heiden Geld (330 € aufwärts) und machen das mitfahren für eine Person auf dem Beifahrersitz nahezu unmöglich!
Wie befestigt ihr denn eure Laptops???
Bin schon am Überlegen ob ich selbst eine Halterung entwerfe und baue....
|
|