Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VDO-Dayton/Philips ->

MS 5000 erneut eingebaut. Kein Funktion mehr

Hallo,

Ein Bekannter hat sein MS 5000 in seinem neuen Auto eingebaut. Dabei hat er den (originalen) Land-CD vergessen vorab auszunehmen.

Nach dem erneut anschließen fragt das System den CD zu plazieren, der aber schon drin ist! Er kann den aber auch nicht mehr entfernen evil

Meine Gedanke ist das der Rechner beim erneut initialisieren den CD falsch sieht, etwa ähnlich wie der PC zu Hause, der auch nicht startet wenn ein CD im CD-Rom reader eingelegt ist.
Könnte das so stimmen?
Wenn das der Fall ist, wie verhält sich der Rechner dann wenn die Batterie während einige Zeit abgeklemmt worden ist, ähnlich?

Oder ist ewas anders los, z.B. daß das Laufwerk nicht akseptiert (stark) bewegt und gedreht zu werden mit den CD drin?

Und dann die letzte Frage: wie kriegt er den CD wieder raus, hilft da der Trick den Spannung während einige Zeit abzuklemmen und dann direkt nach dem erneut anschließen versuchen den CD raus zu nehmen, wie ich mal gelesen habe?
Oder ist nur den Gang zum Dealer oder Reparateur noch übrig?

Hoffentlich habt ihr einiges um mein Bekannter zu helfen.

Gruß aus NL,
JW

Zunächst:
Eine CD sollte grundsätzlich beim Transport aus dem Laufwerk entfernt werden sonst kann es zu unangenehmen mechanischen verklemmen führen.

Versuche aber mal folgendes:
1.)Zündung an
2.)Die LED am Rechner sollte jetzt leuchten
3.)"Eject"-Taste gedrückt halten bis das Laufwerk mechanische Geräuche von sich gibt
4.)Die CD sollte ausgeworfen werden
5.)falls nicht, hier nochmals melden und möglichst genau beschreiben was bei obiger Prozedur passiert ist

Gruß
MS5500

Hallo,
das Problem hatte ein Freund von mir auch schon. Übernacht Batterie Abklemmen brachte die Lösung.

Und: wenn dein Freund die Software MO 5075 hat, gibt es dort eine Funktion in den Einstellungen "CD gesichert". Dies abschalten!

Gruß
Thorsten

Hallo,

Es hat eine Weile gedauert, aber leider, immer noch kein CD in der Hand.

Mein Bekannter hat zuerst sein Rechner, ein 5000/00 aus 2000 während über eine Stunde abgeklemmt. Dann sofort nachdem er den wieder am Spannung verbunden hatte, eingeschaltet und sofort während längere Zeit dann den Ejekt gedrückt.
Zuerst hört es wie ein CD der dreht, dann ein Art zig-zag-zig während einige Sekunden, und danach das Geräusch vom drehenden CD.

Inzwischen gibt es den normalen Bild am Monitor, gefolgt vom Warnung und nach Bestätigung der Hinweis daß kein CD plaziert ist.

Habt ihr noch irgend ein Idee oder bleibt nur noch den Gang zum Reparateur? cry

Gruß aus NL,
JW

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VDO-Dayton/Philips

5057-Software mit neuer, nerviger Funktion?!
Antenne MS6000
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Becker Traffic Pro 4720 läßt sich nicht mehr einschalten
MFD D lässt sich nicht mehr laut drehen
PNA Transonic 5000
VDO 4150 RS wirft CD nicht mehr aus!!! " need Help"
Kein Dienst, O2-Netz mit Festeinbau im Audi A6 möglich?
Vdo MS 5000
Vdo MS 5000
MS 5000 springt hin und her und hinkt immer 100m hinterher
RNS-D: Radioempfang, aber es kommt kein Ton. Was ist das?
VDO Dayton PC 5000

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008