Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> BMW ->

Suche die Einspeisung eines DVD Players E38 für AV-Kanal

Zitat:

Claus schrieb am 2001-12-11 09:28 :
Hallo zusammen,

bei BMW ist das (bis vor kurzem) etwas anders, als bei allen anderen Systemen. Das große Navi(Kartendarstellung)ist nämlich nicht vor dem TV-Tuner da, sondern wird/wurde mehr oder minder über das TV-Modul eingeblendet. Die kompletten Bordcomputeranzeigen und Einstellungen laufen über dieses Interface. Es ist somit sogar möglich, daß ein Fahrzeug TV-Empfang hat, aber kein Navi!
Soweit ich mich erinnern kann hat das TV-Modul einen SCART-Eingang auf einem der Multistecker abgebildet. Ob der in jedem Fahrzeug zu einer zugänglichen Buchse verkabelt ist weiß ich aber nicht.
Dumme Frage: was sagt denn die Bedienungsanleitung dazu?
Läßt sich der AV-Eingang auswählen? Was für eine Anzeige kommt dann?
Wenn alle Stricke reißen müßtest du mal in den Kofferraum krabbeln und mir die Teilenummern auf den Aufklebern mailen, dann kann ich dir evtl. weiterhelfen.

Claus

Hi Claus,
welche anschluss Stecker hat den das TV Modul zum Monitor hin, wo sitzt es und welches Signal schluckt der Monitor den, RGB etwa? Gilt es für alle Navi Systeme?
und, und, und ????!????
Gruss
DS

Das TV-Modul sollte einen RGB-Ausgang haben.
Die Einspeisung eines Videosignals sollte kein Problem darstellen. Eigentlich müsste eine Buchse im Fahrzeug verbaut sein => bitte unbedingt mal eine BMW-Werkstatt "nerven"

Claus

Ich habe in einem ander Forum folgendes gefunden:

"Unter folgendem Link ist die Anschlussbelegung des Video-Moduls beschrieben, das im Kofferraum (versteckt unter der Kofferraum-Verkleidung) untergebracht ist.

Ich habe das mit der Doku meines Händlers abgeglichen und es scheint zu stimmen. An den Pins 13 und 14 des weissen Steckers lässt sich übrigens ein weiteres Video-Signal anschliessen (ohne eigenen Ton), z.B. für den Einbau einer Rückfahrkamera.

Der Ton ist übrigens nur in Mono ausgelegt, was sehr schade ist, was wiederum aber zu BMW hervorragend passt: Es ist alles vorhanden - in fast ausreichender Qualität und Quantität"

http://goebel-dieter.bei.t-online.de/Belegung%20Videomodul.html

Ist allerdings für einen BMW E46.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dudul am 2002-02-26 09:55 ]

hallo,
guck mal bitte von der hinteren sitzbank auf die mittelkonsole ganz unten hin. Bei meinem e38 mod. 99 sind zwei klinke buchsen 3,5mm vorhanden.einer für video und einer für audio eingang. müsste auch nicht anders sein.
gruß jam

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> BMW
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autobahnabfahrten suchen ?
Kein TP bei aktiviertem TMC
Seite 2 von 2
Ähnliche Beiträge
Suche: Skoda Navi
Suche defektes MFD
Suche Frontblende für Audi A3 und A4 RNSE
Suche Frontblende für Audi A6 RNSE
Suche Einbauhilfe