Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> BMW ->

Suche die Einspeisung eines DVD Players E38 für AV-Kanal

Hallo

Will einen DVD-Player anschließen und über AV auf dem Monitor den Film schauen.
Wo ist die Buchse dafür???
Habe E38 7er BMW 95er

Hi,
ganz schlechte Karten. Das System basiert auf einem Philips Carin 520. Eine direkte "Buchse" zum anstöpseln einer A/V Quelle gibt es da meines Wissens nicht. Da der Bildschirm noch nicht mal PAL-Kompatibel ist gestalten sich auch Bastellösungen sehr schwierig. Diese Systeme waren einfach nicht als Multifunktions-Lösungen vorgesehen sondern nur zur Navigation gedacht

Hey Super

Das geht ja schnell.
Ich habe doch aber einen AV Programmplatz wenn ich durchschalte.
Irgendwie sprach da einer von ner Buchse bei der Rücksitzbank.
Kann das nicht sein?

MfG
Rene

Hi,
kann natürlich sein, daß BMW da was drangebastelt hat (ev.Soderausstattung oder i.V. mit TV-Tuner ?) Aber bisher ist mir so was noch nicht untergekommen. Am besten mal beim BMW-Händler nachfragen, die können sicher in ihrem Werkstattinformations-System die Info abrufen.
Im allgemeinen haben die Carin-basierten BMW Systeme nichts dran. Bei den neueren Geräten auf VDO-Basis soll`s was geben, aber gesehen habe ich da auch noch nichts.

Alles klar.
Ich danke Dir.
Habe zur Zeit eine BMW NAV-CD von Navtech 2001-2.
Gibt es noch eine bessere?Habe mal von einer VDO-CD gehört.Habe interesse an so einer.
Kann man sowas brennen?

Gruss Rene

Zitat:

DER WIKINGER schrieb am 2001-12-10 21:16 :
Alles klar.
Ich danke Dir.
Habe zur Zeit eine BMW NAV-CD von Navtech 2001-2.
Gibt es noch eine bessere?Habe mal von einer VDO-CD gehört.Habe interesse an so einer.
Kann man sowas brennen?

Gruss Rene

Das Wort brennen bitte nicht in diesem Forum und diesem Zusammanhang....
Teleatlas und VDO sind ebenso gern gesehen Teilnehmer wie alle anderen auch.

Alles klar.
Sorry...!!!

Hallo,
die CD`s von VDO-Dayton laufen auf dem BMW-System, das Grund-Kartenmaterial ist gleich es ist zusätzlich nur ein Varta-Führer mit drauf. Allerdings muß ich bei diesen älteren 16bit Sytemen vor den CD´s warnen, durch die hinterlegte Datenmenge wird die Performance doch arg langsam.

Hallo zusammen,

bei BMW ist das (bis vor kurzem) etwas anders, als bei allen anderen Systemen. Das große Navi(Kartendarstellung)ist nämlich nicht vor dem TV-Tuner da, sondern wird/wurde mehr oder minder über das TV-Modul eingeblendet. Die kompletten Bordcomputeranzeigen und Einstellungen laufen über dieses Interface. Es ist somit sogar möglich, daß ein Fahrzeug TV-Empfang hat, aber kein Navi!
Soweit ich mich erinnern kann hat das TV-Modul einen SCART-Eingang auf einem der Multistecker abgebildet. Ob der in jedem Fahrzeug zu einer zugänglichen Buchse verkabelt ist weiß ich aber nicht.
Dumme Frage: was sagt denn die Bedienungsanleitung dazu?
Läßt sich der AV-Eingang auswählen? Was für eine Anzeige kommt dann?
Wenn alle Stricke reißen müßtest du mal in den Kofferraum krabbeln und mir die Teilenummern auf den Aufklebern mailen, dann kann ich dir evtl. weiterhelfen.

Claus

Hallo

Ja super.Gleich noch einer der hilfreich ist.Danke
Ich kann bei mir die Programme 1-30 durchdrehen mit dem Drehknopf neben dem Monitor.
Wenn ich über 30 oder unter 1 drehe, kommt der Progammplatz AV.Das Bild ist dann schwarz.Ohne Krieseln und Schnee.
Hmm...dann muß man doch irgendwo was anschließen können!?
Die TeileNummern kann man nicht ablesen,denn dort ist alles verkleidet.
Vieleicht weißt Du ja jetzt ne Möglichkeit, mit dem was ich Dir jetzt noch geschrieben habe.
Danke, schon mal

Gruß Rene

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> BMW
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autobahnabfahrten suchen ?
Kein TP bei aktiviertem TMC
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
Suche: Skoda Navi
Suche defektes MFD
Suche Frontblende für Audi A3 und A4 RNSE
Suche Frontblende für Audi A6 RNSE