Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Becker ->

Erfahrungen Traffic Pro 4720

Nachdem ich am Freitag nach langen "Studien" ein Traffic Pro (V5.0) mit 6-f. Silverstone-Wechsler im Alhambra (Importmodell aus NL mit SEAT-Radio Scala ab Werk) eingebaut habe, will ich kurz meine Erfahrungen schildern:
GPS-Antenne war OEM-Version AG-13.. von WISI. Es war ein zusätzliches Metallblech unter der Antenne, das notwendig ist, wenn die Antenne auf dem Armaturenbrett o.ä. Position befestigt ist (lt. Becker). Vielleicht tausche ich auch die Antenne gegen eine Dachantenne Mobilfunk/GPS von WISI. Der Einbau war problemlos, da GALA vorhanden war. Den R-Gang habe ich mir gespart. Die Freisprecheinrichtung Komfort für S35i funktioniert am Radio auch gut.
Das "Hochfahren" des Navi und die Berechnung von Routen liegen innerhalb von akzeptablen Zeiten. Im Vergleich zu meinem Handheld-GPS Garmin GII+ (mit externer aktiver Antenne) braucht das Becker (Antennen befinden sich ungefähr in gleicher Position) ungefähr 50%-70% Zeit bis die gleiche Anzahl von Satelliten gefunden worden ist. Ein Nachteil ist die imho zu dunkle Beleuchtung der Tasten und Drehköpfe. In den Prospekten ist die Beleuchtung deutlich heller.
Vielleicht weiß jemand, wieviel Kanäle der GPS-Empfänger hat, da ich bisher max. 8 Satelliten empfangen habe (Garmin hatte 9!). CD-Rs laufen im Becker und Wechsler (CD-RW noch nicht getestet).
Die Audio-Endstufe könnte etwas kräftiger sein. Ich werde mal sehen, wann ich eine zusätzliche Endstufe und bessere Lautsprecher nachrüste.
Der Radio-Empfang mit der orig. aktiven Scheibenantenne ist gut bis sehr gut. Es werden auch Sender gefunden, die ich bisher noch nicht hören konnte. Zu Erfahrungen mit Routenführungen, TMC usw. werde ich noch einmal nach ausgiebigen Tests berichten.

Steffen

Du hast doch bestimmt eine Lenkradfernbedienung die jetzt nicht mehr Funktioniert - oder? Becker Tr. PRO hat ab Software 4.0 einen Eingang für eine Externe fernbedienung geschaffen, es funktioniert leider entweder nur der Wechsler oder ein Adapter welcher eine Originalfernbedienung wieder gangbar macht.
Gruss

8 Satelliten reichen vollkommen aus, da ab 4 Satelliten bereits ein 3-D Fix möglich ist. Spätestens bei 6 Satelliten ist der 3D-Fix sicher. Bei Wegfall von 3-D Fix geht`s auf der digitalen Karte weiter!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Becker

Nach Batteriewechsel kein Navi Betrieb mehr möglich
exta becker sw für deutschland?
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Becker Traffic Pro 4721 - Upgrade von Version 7.0 auf 10.0
Wie Traffic Pro zurücksetzen / neu kalibrieren?
CD v.4.0 für Becker Traffic Pro 7948/7945... ?
Becker Traffic Assist 7977 TMC Probleme
Frage zum Traffic Assist Z 101
Hilfe: Funktionsstörung bei Becker Traffic Pro
Becker Traffic star 2238
Neu Hier und hab da mal Fragen zum Becker 4720
PC Map Tool für VDO Dayton MS 2100 Traffic
USA-Software für Traffic Pro 7916 ???

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008