Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Teleatlas ->

InfoMode VW MFD

Vermutlich wäre Blp. der richtige Ansprechpartner, aber vielleicht kann Teleatlas ja auch...

Was mir bei meinem MFD echt fehlt, ist die Darstellung der Strassennamen im Infomode, möglichst mit der Strasse auf der ich mich befinde und ggf. die die man kreuzt.
Um den Platz auf dem Display zu gewinnen, würde ich im InfoMode liebend gern auf die Anzeige des gewählten Radiosenders oder der TMC-Infos verzichten.

InfoMode VW MFD

Hmmm, laut Anleitung sollte das in der Symboldarstellung im Infomode gehen. In der Kartendarstellung wohl nicht.

Gruß vom Captain.

InfoMode VW MFD

Hallo Uli,

das ist mir auch schon aufgefallen, wenn ich mit einem MFD fahre - jedenfalls als Beifahrer - denn den aktuellen Strassennamen bzw. den der Strasse, in die Du abbiegst, siehst Du als Fahrer ja im Kombi-Instrument auf dem Armaturenbrett. So ist das wohl auch spezifiziert.
Ich weiß nicht wie es ist, wenn man das display von Karten- auf Pfeildarstellung umstellt, dann müßte eigentlich auch der Strassenname dort angezeigt werden.

GRuß

InfoMode VW MFD

ich glaube was uli meint ist, dass im infomode des mfd, also wenn keine routenführung im gange ist auf dem display (nicht mfa im cockpit) bei kartendarstellung die strassennamen nicht angezeigt werden. das geht nur, wenn man das display des mfd auf symboldarstellung umstellt.

dieses manko stört mich auch etwas. da soweit ich weiss auf den karten-cd´s ja auch die betriebssoftware drauf ist wäre es ja vielleicht in einer zukünftigen cd möglich eine zeile von der kartendarstellung für die strassennamenanzeige im infomode abzuzweigen.

wieder mal so eine anregung von mir.

InfoMode VW MFD

joker0222 hat Folgendes geschrieben:
ich glaube was uli meint ist, dass im infomode des mfd, also wenn keine routenführung im gange ist auf dem display (nicht mfa im cockpit) bei kartendarstellung die strassennamen nicht angezeigt werden. das geht nur, wenn man das display des mfd auf symboldarstellung umstellt....

Problem, mein Wagen hat kein FIS, diese Anzeigemöglichkeit entfällt für mich also erstmal generell und der Kompasspfeil im InfoMode ist auch nur bedingt nützlich (ob ohne aktive Navigation dabei dann Strassennamen angezeigt werden, kann ich jetzt nichtmal sagen bzw. prüfen, meine Garage liegt auf nicht digitalisiertem Gebiet.)

InfoMode VW MFD

Hilft jetzt hier nicht weiter aber beim "kleinen" MCD wird auch im Ortungsmodus (=keine Navigation) der aktuelle Straßenname angezeigt.

InfoMode VW MFD

Hi zusammen,

das System an sich ist natürlich in der Lage, den Namen der aktuell befahrenen Strasse anzuzeigen (die DX-Handelsvarianten können es ja auch). Allerdings wird der Darstellungsumfang auf den OEM-Systemen von den Automobilherstellern vorgegeben - über Änderungen könnt Ihr in diesem Fall also nur mit VW verhandeln :-?

Gruss,
Holgi

InfoMode VW MFD
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Teleatlas

Berechnungroutine schnellste/kürzeste Strecke
Kartenfehler (Navifehler)
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Ersatz Infomode bei MFD Version A und B
Infomode ungenau ??
Infomode MFD
infomode