Immerhin gibt es die A17 (Dresden/Prag) nun schon seit einem Jahr auf den CDs von Teleatlas. (Bis Bannewitz)
Das die Autobahn frühestens in einem Jahr fertig wird, interessiert dabei nicht wirklich. Immerhin hat man auch kaum eine Chance, die (nicht existierende) Auffahrt zu erreichen, da die Bahnhofsdurchfahrt der B170/E55 so dermaßen falsch ist, das mann sich als nicht Ortskundiger hoffnungslos verirrt. Und die Durchfahrt gibt es ja auch erst seit 6 Jahren.
Gut das ich nicht oft mit dem Audi fahren muss, der Mini weiss wenigstens wo es lang geht.
|
|
Hallo,
kürze Rückmeldung dazu:
1. Die Autobahn ist zwar drin, wird aber nicht zum Routing benutzt (ist "gesperrt" ab AS Gorbitz).
2. Den Bahnhofsbereich lasse ich überprüfen.
Gruß
|
|
Der noch nicht gebaute Teil der A17 wird sehr wohl schon in die Routenberechnung mit einbezogen (2002/2003DX): Z.B. Dresden Zellescher Weg, Ziel Chemnitz, Am Fritz-Förster-Platz erscheint die Anweisung nach links auf die B170 weiter zur A17, allerdings gibts weder die Anschlußstelle noch die A17 :o die wird von Kesselsdorf/Gorbitz erst nächstes Jahr zur B170 freigegeben.
Weiterer Fehler in Dresden mit 2001/2002 non DX: bei der o.g. Route wird zuerst über die Anschlußstelle Hellerau / Wilder Mann und dann Neustadt navigiert. Das ist ein Umweg durch die ganze Stadt !!! Richtig ist die Auffahrt Altstadt, die Korrektur erfolgt jedoch erst kurz davor !!!
Woran liegt es, dass bei gewünschter kurzen Route z.b. eine Anweisung zur Abfahrt von der BAB gegeben wird, ich trotzdem weiter BAB fahre u. mir das Navi dann sofort eine um ca. 20km KÜRZERE Strecke anzeigt ??
|
|
Hallo,
ich hatte das auf der 2003/2004 gecheckt, da wird nicht über die A17 geroutet (sollte natürlich auf der 2002/2003 schon gar nicht sein, grrr).
Deine Route läuft auf der 2003/2004 nicht mehr oben rum über die AS Wilder Mann (kann das momentan nicht nachvollziehen, daich keine 2001/2002 hier habe), allerdings auch nicht über AS Altstadt: Nürnberger Strasse, Nossener Brücke, Kesselsdorfer Strasse, dann an der AS Gorbitz auf die A17...
Der Grund, warum nicht über AS Altstadt geroutet wird, liegt wahrscheinlich an der Klassifizierung der Verbindung Emerich-Ambros-Ufer, Flügelweg, Lübecker Strasse und Cossebauder Strasse, die niedriger ist als die der oben genannten Strassen.
Hast Du ein Beispiel für eine Route, wo bei Kurzer Route plötzlich nach Abweichen eine kürzere Strecke als vorher gerechnet wird? Ich müßte das untersuchen.
Gruß
Dietmar
|
|
|
|