Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

Blaupunk RNS 3

Hallo,

mir wurde recht günstig ein Blaupunkt RNS 3 angeboten; ist das Gerät baugleich mit dem RNS 149? Kann man dieses Gerät in quasi jedem Fahrzeug einbauen, oder verfügt es über spezielle Anschlüsse?

Vielen Dank für die Infos.

Grüße,
Alex

Hallo,
ja RNS3 ist techn. mit dem 149 identisch, also die aktuelle Deutschland CD auf 3 Einzel-CD`s aufgeteilt,lansamer Rechner, kein TMC, nur 2 Vorverstärkerausgänge für hinten (keine Sprachausgabe drüber wichtig bei Betrieb mit Endstufe) Einbau ist einfach , GALA-Signal dran, Rückfahrlich (ist beim 149 Pflicht) dran, GPS-Antenne setzen Versorgungssanschlüsse herstellen. Kalibrierungsafahrt fertig.
Das RNS3 hat gegenüber sonstigen Geräten aus den Regalen der KFZ-Hersteller den Vorteil, daß es zu den Blaupunkt-CD Wechslern ohne Interface kompatibel ist.
Wenns nicht wirklich absolut billig (maximal 800,-DM) ist würd ich das Teil aber nicht kaufen, ist einfach "veraltete Technik"

Hallo,

mir wurde das Gerät (neuwertig) für 1.000,- DM angeboten; ist es wirklich so schlecht? Ich habe hier in den Foren und bei dooyoo bzw. ciao gelesen und die Meinungen waren gar nicht so schlecht; auf TMC kann ich verzichten. Besitzt das RNS 3 denn normale Anschlüsse, oder fahrzeugspezifische? Alternativ könnte ich für einen ähnlichen Preis ein VDO Dayton 4050 bekommen, ist aber sicherlich auch nicht schneller, oder?
Wenn man die Preise bei ebay verfolgt, hatte ich das Angebot für OK gehalten ...?!?

Vielen Dank + Grüße,
Alex

Hallo,

danke für das rasche Feedback.

Haltet Ihr den Preis von 1.000,- DM denn für angemessen, oder bekommt man für das Geld ein besseres Gerät?

Grüße,
Alexander

Hi,
wenn die neue 2002 CD dabei ist geht`s aber wenn man die noch dazukaufen muß, würde ich sagen zu teuer, da man dann wieder auf 1270,-DM kommt. Für 2099,-DM hab ich noch ein Einzelstück DX-R70 Black das sind dann nur gut 800,-DM Unterschied, aber dann hast du ein aktuelles Neugerät mit TMC, neuester Software und Garantie.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

MCD Navi in Bora (10/00) einbauen
einbauen von cd-wechsler in golf IV.....??
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Blaupunk RNS 3

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008