Hallo!
Habe nun meine Notebook Navigation im Auto und bin die erste Tour gefahren! Habe dazu mal die Software von Marco Polo genutzt (großer Reiseplaner 2003)! Und ich muss sagen ich bin maßlos enttäuscht! So geht das nicht! Ich brauche eine Software, die mir Richtungspfeile und Karte gleichzeitig zeigt, Sprachausgabe hat, Entferung zum Zielort sowie voraussichtliche Ankunftszeit und Reisegeschwindigkeit anzeigt! Was ist da die beste Software? Map&Guide 8 hab ich mal gehört????
Empfehlt mir mal etwas oder sagt womit ihr Erfahrungen gemacht habt!?!
Thx MFG Calvin
|
|
Ne, mir war schon klar, dass Marco Polo nicht so das beste ist, aber die Software war halt bei der GPS Maus dabei (ohne wäre die Maus teurer gewesen) und deshalb hab ich die mal ausprobiert, aber die Software ist echt nicht zu gebrauchen um zu navigieren wenn man selbst fährt! Wenn man beim Fahren noch lesen und uaf der Karte gucken muss, ist das lebensgefährlich!!!
Travel Guide hab ich noch nix von gehört! Hast du vielleicht mal einen Link wo ein paar Fakten zu der Software stehen? Ist das deiner Meinungf nach die beste die es gibt?
|
|
|
|
Hi,
mal ne kurze Zwischenfrage:
Ist jemand bekannt, bzw kann da mal jeman bei seiner Travelbook und Marco-Polo SW nachsehen ob das Griechenland schon hinterlegt ist ???
Blöderweise findet man das im I-Net in keiner Beschreibung und ein Bekannter von mir sucht da eine Übergangslösung bis es für die Navis mal passende SW gibt.
|
|
Ist Map&Guide 8 und Travelbook eigentlich das gleiche? Finde da immer wieder unterschiedliche Namen, sodass ich mittlerweile schon denke, dass das ein und das selbe Programm ist....Weiß ja jemand näheres?
Wegen Griechenland ich guck nachher mal aber wie gesagt Marco Polo würde ich nicht empfehlen.....
|
|
Marco Polo ist extrem langsam und kein Navigationsprogramm, sondern ein Routenplaner, der per GPS den Standort anzeigt, es ist kein ROUTING möglich! (man muss selber versuchen, auf der Route entlang zu fahren, sehr mühsam!)
Travelbook 8 ist was anderes als Map and Guide, nur die Daten und der Hersteller sind gleich! Travelbook ermöglicht echtes Routing mit Kartenanzeige und Sprachausgabe! Travelbook ist aber recht langsam und benötigt viel zeit, um Karten aufzubauen und Alternativrouten zu berechnen (also vorsicht, wenn man seinen alten Laptop im Wagen benutzen möchte, hier wird ernsthaft Rechen- und Grafikleistung benötigt)! Map and Guide ist ein Routenplaner (der Beste auf dem Markt) ohne echtes Routing (analog Marco Polo).
Navigon (Mobile Navigator, als Notebook Version für D mit GPS Maus und als European Edition ohne GPS Maus erhätlich) ist von allen Routing Produkten das Beste, sehr schnelle Routenberechnung, sehr schnelle und saubere Kartennachführung, sehr schnelle Alternativroutenberechnung, sehr wenig Prozessorleistung nötig (funzt entegegen den Herstellerhinqweisen mit P166 mmx u. 64 mb Ram problemlos). Kartenmaterial bei der Erupean Version jetzt von Navtech, jetzt ist das Programm wirklich das Beste, bei der D-Version kam das Material bisher von Teleatlas, mit den bekannten Lücken, aber vielleicht stellen Sie da auch noch auf navtech um)!
Ich würde jedem, der mit einem Notebook navigieren möchte, die European Edition des Mobile Navigator empfehlen!
MFG
Jens
|
|
Gibt es denn eine Möglichkeit, die Navigon Software auch ohne die GPS Maus von Navigon zu verwenden???Die sagen, das läuft nur mit ihrer Maus, aber die wollten ja auch ihr Maus verkaufen!
|
|
Habe die GPS MOUSE von NAVILOCK BU-303 und mit folgenden Softwaren getestet:
1) TRAVELBOOK
2) NAVIGON MOBILE NAVIGATOR
Zu 1) Funktioniert nach starten der GPS information und erkennen des USB-Ports problemlos.
zu 2) Hat anfangs nicht funktioniert. Erkannte die GPS-Mouse nicht. 2-3Tage liegen lassen um so zu reseten. Dann GPS Info starten und nur VTG "ankreuzen". (siehe hierzu auch NAVILOCK-Forum)
Dauertestbericht folgt!
|
|
Hallo
Habe das selbe Problem mit der Maus BU-303 und navigon Mobil Navigator Europe Edition.
Bekomme immer nur das zeichen GPS! .
Welche Einstellungen muß man vornehmen das die Maus angenommen wird.Der Comport ist richtig.
Mit einer anderen Navisoftware funktioniert die Maus auch.
mfg
flo
|
|
Du musst mit "GPS Information" einen Haken bei VTG setzen und schon gehts.
|
|
|
|