Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

Navi-Adapter mit ABS-Signalen??? DRINGEND!!!!

Hallo,

ich habe heute meinen DVD-Player eingebaut und würde gerne das GALA Signal abklemmen, damit Beifahrer und Kinder hinten auch gucken können.

Jetzt meine Frage:

Ich habe das Navi über den Adapter von .......de angeschloßen.

wenn ich jetzt das GALA Signal abklemme, funktioniert dann die Navigation noch, oder sind bei dem Adapter die ABS-Signale mit angeschloßen?? Oder muß ich mir die noch anschließen???

Zur Info: Ich fahre einen Passat 3b und habe Das Navi MFD Typ D eingebaut.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Hallo,
du mußt PIN1 aus dem geräteseitigen Stecker auswerfen und isolieren, nicht die Leitung durchtrennen, sonst ist auch das Signal für die Navi weg.

die gala funktion ist dann aber nicht mehr vorhanden richtig???

wie sieht das denn sicherheitstechnisch mit dem anzapfen der abs-signale aus???

Hi,
solange GALA aufgeschaltet ist ist die Bildabschaltung aktiv, man kan also nur eines haben, entweder GALA oder Bild.
Wenn man GALA für CD oder Radio haben will kann man einen Schalter einbauen mit dem man das Signal ein und ausschalten kann.

also ist das gala signal mit dem das navi die strecke mißt an dem siemens stecker angeschloßen und nicht am radio richtig???

Spricht denn irgendwas dagegen das abs signal auch anzuschließen???

wegen der sicherheit??

Das Speedsignal liegt am 8-poligen Stecker für`s Gala und am Siemens-Stecker für die Navi.
Klar kann "man" auch das ABS-Signal am Siemens-Stecker anschließen.
Dabei hat "man" aber eine Person zu sein, die dazu ausgebildet und befähigt ist an sicherheitsrelevanten Bauteilen zu arbeiten.
Wazu aber ??
Man hat doch keinen Vorteil. Der Sinn des Adapters beim Einbau Aufwand und Kosten zu sparen ist auch weg.
Das Navi funktioniert mit ABS genauso gut wie mit dem Tachosignal, also besteht auch keine Notwendigkeit dazu.
Die Bildfreischaltung während der Fahrt nötigt auch nicmand zum ABS-Anschluß, wie ich oben schon geschrieben habe, einfach den PIN1 aus dem Versorgungsstecker ausdrücken, dann läufts Navi weiter und das Bild bleibt stehen, wenn man das Ganze Schaltbar machen will, dann in die leere Kammer von PIN1 ein Kabel mit Stecker einsetzen, am ausgeworfenen PIN ein Kabel anbringen und alles über einen Schalter verbinden fertig.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

Navigation für mehrere Länder mit MCD
Lautstärkeregelung
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
AEG CS DVD 450 BT Navi nachrüsten?
APS30 im SL BJ '94, Navi CD Update
NAVI PLUS NON DX AUF DX UMRÜSTEN
Wo ist das Geschwindigkeitssignal fürs Navi beim Meriva Bj.
neue navi software läuft nach update nicht
neue navi software für comand 2.0 clk Bj.2003
Navi+ mit MP3 Kabel
MFD in Golf IV: Navi und CD-Wechsler gehen, Radio nein!!!
Yakumo - wie bekomm ich mp3s auf meinem navi ans laufen ??
Suche Navi Becker Cascade mit Farbdisplay

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008