Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Teleatlas ->

Deutschland 2003/2004

Hallo Teleatlas!

Trotz der vielen Fehler auf der CD bin ich bis heute noch immer dort angekommen wo ich hin wollte, vielleicht nicht auf dem besten Weg, aber immer noch besser als mit Karte.

Ein paar Fehler in meiner Heimatstadt ( 48703 Stadtlohn) habe ich schon mal gemeldet, hier ein weiterer:

Wenn man von der Dufkampstr. links in die Klosterstr. abbiegt fährt man bist zur Post (neu erfasst seit 2002/2003) OFF ROAD! Auch scheint die Verbindung Dufkampstr. Klosterstr. nicht richtig erfasst zu sein.

Gruß
Michael

Hallo TA!

In Ahaus fehlt der Kreisverkehr B70 (Wüllenerstr. - Konigstr.)

Ebenfalls fehlt die Strasse die zum Krankenhaus führt. Das Krankenhaus selbst ist erfasst.

Gruß
Michael

Hallo Michael,

danke für die Rückmeldung.
eine Frage zum Krankenhaus: ist das in Ahaus gemeint? Da habe ich nur den Parkplatz (St. Marien Krankenhaus) gefunden, der an den Abgänger vom Kreisel Wüllener Strasse angebunden ist.

Gruß

Da meine Freundin gebürtig aus Stadtlohn kommt, kurve ich da auch relativ oft rum.

Letztes Ärgernis:

Zwei "Neu"baugebiete, links und rechts der Staße "Breul" sind noch nicht erfasst, obwohl die wohl schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.

Aber ich mußt TA zu Gute halten, dass sich in den letzen 2 Jahren (solange beobachte ich die Entwicklung dort) schon einiges getan hat, was die Einbindung von Straßen und Kreisverkehren angeht.

So...jetzt will ich auch noch ein paar Fehler zum Besten geben:

Tatort ist Berlin-Steglitz (12207) / Lichterfelde...

Ziel ist die Liebenowzeile in Steglitz. Kommt man vom Ortpreußendamm / Ecke Wismarer Str. und fährt Richtung Norden, so will einen das System unbedingt über Morgensternstr. und Kaiser-Wilhelm-Str. führen, obwohl man zum Ziel einfach nur den Ostpreußendamm weiter geradeaus fahren müßte. Wiedersetzt man sich den Anweisungen, so kommt relativ schnell die neue Route, allerdings will er dann, daß man dann rechts in die Leonorenstr. einbiegt, kurz dannach aber wieder wendet und dann links weiter auf der Siemensstr. fährt. Scheinbar weiß das System nicht, daß man an der Kreuzung einfach geradeaus fahren kann und sollte...

Eine längere Route abgeben, damit könnte ich ja vielleicht noch leben, aber sowas hier ist echt fatal. Zum Glück sieht man auf der Kartendarstellung, was hier verbrochen wird, verläßt man sich hingegen nur auf die Pictogramme, so wäre man aufgeschmissen, zumal in der Leonorenstr. das Wenden nicht gerade leicht ist...

Zusätzlich ist an der Kreuzung Ostpreußendamm Ecke Königsbergerstr. eine Tankstelle angegeben - das ist aber schlichtweg falsch - da war noch nicht eine und wird sicher auch nie eine Hinkommen. Die Tankstelle die Ihr sicherlich meint, ist eine Querstraße früher - und zwar an der Kreuzung Königsberger / Marienstr.

Leider scheint das Feedbackformular bei TeleAtlas.com nicht mehr zu funktionieren - zumindetens geht kurz ein Fenster auf, schließt sich dannach aber sofort wieder...

Viele Grüße, Carsten

Hallo Carsten,

ich habe eben die feedback page gecheckt und konnte eine Meldung eingeben. Diese ist auch korrekt im System angekommen.
Die anderen Sachen schau ich mir an.

Gruß

...stimmt, jetzt geht sie auch wieder...wer weiß, was da ebend los war...

Gebe die Fehler jetzt aber erstmal nicht ein...kannst ja mal schauen - ist ja alles beschrieben...

Carsten

zztschach:

so, habe jetzt mal gecheckt, was hier los ist.
Das Routenproblem hängt mit der vergebenen Strassenklasse zusammen: Dadurch, daß Morgensternstrasse und Lankwitzer Strasse eine höhere Strassenklasse haben als Teil des Ostpreussendamms und Siemensstrasse, wird bei schneller Route hierüber geroutet (geht dann weiter über Leonorenstrasse, von dort wird dann rechts in die Siemensstrasse abgebogen).
Kurze Route läuft über Ostpreussendamm und Siemensstrasse, da ist dann allerdings wie beschrieben der Bug mit dem rechts abbiegen, wenden und rechts abbiegen drin (habe ich aufgenommen).

Generell eine Frage zu der Route: welches sind von der Bedeutung her generell die wichtigeren Strassen: Ostpreußendamm u. Siemensstrasse (zwischen Morgensternstrasse und Leonorenstrasse) oder Morgensternstrasse und Lankwitzer Strasse? wenn erstere eine höhere Bedeutung haben, könnte ich antriggern, daß die Klassifizierung hochgesetzt wird.

Falscher Ort der Tankstelle: habe ich weitergegeben.

zzNiceIce:
Auf der südwestlichen Seite von Breul sind Wohngebiete drauf auf 2003/2004, in den Daten gibt es zusätzlich auf der anderen Strassenseite die zwei Bereiche: Ginsterweg sowie Esterner Landweg, sind es die, die Du meinst?

zzDaggiMicha:

die Meldung mit dem Kreisverkehr in Ahaus habe ich weitergegeben, haben wir noch nicht.
Dufkampstrasse - Klosterstrasse lasse ich checken.

Gruß

Okay, zur Priorität der Straßen in Berlin-Steglitz:

Ostpreußendamm und Morgensternstr. sollten die gleiche Priorität haben - sind beide einspurig in jede Richtung und mit etwa selben Verkehrsaufkommen.

Die Lankwitzer Str. hat natürlich eine höhere Priorität, ist ja zweispurig in jede Richtung.

Allerdings sollte man der Leonorenstr. eine sehr geringe Priorität geben. Gerade im Berufsverkehr staut es sich hier oft auf der gesamten Straßenlänge zurück. Es wäre ein Irrsinn, hier langzufahren...zumindetens wenn man aus der von mir beschriebenen Richtung kommt.

Viele Leute die nach Norden wollen, fahren z.B. an der Leonoren Str. vorbei auf der Kaiser-Wilhelm-Str. und dann entweder durch die Crailsheimer Str. oder direkt in den Steglitzer Damm um die Ecke Leonoren/Siemensstr. zu umgehen....gerade wenn man z.B. Richtung Autobahn (AS Schöneberg / Grazer Damm) will ist das eigentlich zu jeder Zeit die beste Streckenführung.

Ich denke mal, wenn bei meiner ursprünglichen Fahrroute die Leonorenstr. eine geringere Priorität bekommt, dann sollte er mich wohl direkt über den Ostpreußendamm führen.

Hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert erklärt smile

Viele Grüße und danke für die Mühe...

Carsten

Zitat:
eine Frage zum Krankenhaus: ist das in Ahaus gemeint? Da habe ich nur den Parkplatz (St. Marien Krankenhaus) gefunden, der an den Abgänger vom Kreisel Wüllener Strasse angebunden ist.

Hallo TA!

Ja, das Krankenhaus ist gemeint. Sehe ich das richtig, auf der 2002/2003 DX war das Krankenhaus da, aber keine Zufahrt, jetzt auf der 2003/2004 DX ist die Zufahrt da, aber das Krankenhaus fehlt? wink

Gruß
Michael

P.S. Dich mit TA anzureden ist doch ziemlich unpersönlich, hast du (oder habt ihr) auch einen Namen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Teleatlas
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Fehler auf 2002/2003DX CD
TA Fehler melden - der Link funzt nicht???
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
AUSBAU DES TUAREG NAVI BJ 2003
MFD D in golf mit can 2003
FORD Mondeo Bj. 01/2004
Deutschland-Karte-2008-1 nicht lesbar / Firmware ok?
RNS-E in A3 2003 mit Symphonie und Bose
NAVI PLUS A6 BJ 2004 im PHONE MODUS mit Lichtsch.kein PHONE
Kartenmaterial Deutschland für Becker Navi 7934
Welche DVD für Deutschland? DVD1 oder DVD2
Navteq 2004/02
794x Mexico/Cascade derzeit nicht in Deutschland erhältlich?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008