Hallo Leute,
bin relativ neu im Forum.
Ich beabsichtige mir ein 1-DIN-Navigationssystem zu kaufen.
Nach längerem Aussieben sind für mich zwei Geräte
übrig geblieben.
VDO-Daytona MS 4200 und Alpine INA-N333R
Das Becker welches immer wieder gelobt wurde ist mir dabei nie so aufgefallen. Mein Händler (zuverlässig) empfiehlt mir das VDO.
Bin im Moment etwas verunsichert???
Wo liegen bei diesen Geräten die Vor und Nachteile?
Bin ich da völlig auf dem Holzweg.
Gruss pnu
|
|
Hallo,
da kann im Moment keiner so richtig was zu sagen.
MS4200 läuft gerade azus und wird durch MS4200RS ersetzt, die Geräte werden aber erst im Juli escheinen.
INA333 kommt gerade erst auf den Markt, dieser Tege werden sie allerersten ausgeliefert, es bestehen also noch keine Erfahrungen.
|
|
Ich bekomme das INA-N333R morgen, spätestens übermorgen und werde es gegen mein Becker TP tauschen. Werde dann mal dazu berichten, war aber vom Vorgänger schon recht zufrieden.
|
|
Hallo,
leider hatte ich am WE noch nicht so viel Zeit es ausgiebig zu testen. Ich bin gestern ca. 120KM und heute nochmals 100KM unterwegs gewesen. Vorab gesagt ich werde es nicht tauschen gg. mein altes TP.
POSITIV am Alpine gg. Becker TP
- Superschnelle Routenberechnung, schneller als am NVE-077PS und überhaupt kein Vergleich mit ein TP selbst mit den Highspeed
- 3 Routen mit KM Angabe und Entfernung sofort im Display
- Gerät ist mit IR-Fernbedienung bedienbar
- Kreuzungszoom
- Fahrtrichtungsansage wie z.B. "A3 Richtung Dortmund"
- 3D Autobahnansicht bei Ausfahrten
- noch zu fahrende KM Anzeige ständig im Display
- der nächste und übernächste Park-/Rastplatz bei Autobahnfahrten
- Die letzten 3 angewählten Städte bei Adresseingabe sofort im Display.
- toller CD- und Radioklang mit vielen Einstellmöglichkeiten
- das superscharfe Display
- Software, besser als die 6.1 von Becker
NEGATIV am Alpine gg. Becker TP
- Bedienung
- keine 2 Tuner , und somit muss ich selber suchen nach neuen Sender
- kein Arbeitsspeicher im Gerät, CD muss beim navigieren im Gerät sein (habe aber einen MP-3 CD-Wechser eingebaut)
- Display spiegelt zeitweise
Dass das Alpine Navi schelchter vom Empfang sein soll als das Becker kann ich nicht ganz bestätigen. Bei meinen ersten Fahrten im Einslive und WDR2 Betrieb hatte ich keine Probleme.
|
|
Ich sag nur: Einmal Alpine, immer Alpine
|
|
| Joker-11 hat Folgendes geschrieben: | Ich sag nur: Einmal Alpine, immer Alpine  |
vielleicht bis man was anderes erfährt
Nach Deiner Aussage scheust Du ja geradezu den Vergleich.
Gruß
MS5500
|
|
Da ich in einen HiFi Fachhandel arbeite konnte ich schon ziemlich alles an Navis testen und VDO haut micht nicht um. Meine Favoriten sind auf jeden Fall Alpine und Becker TP High Speed.
|
|
Hallo Leute,
da interessieren mich doch gleich noch mal ein paar Sachen. Eigentlich wollte ich mir in absehbarer Zeit ein Becker-Nav. kaufen. Doch nun lese ich hier über Alpine ja ganz erstaunliche Sachen. Darum also folgende Fragen:
Wie aktuell ist Alpine mit seinen Updates?
Sind auch gerade im ländlichen Bereich kleiner und kleinste Strassen mit erfasst?
Wie genau erfolgt die verbale Führung?
Ist das Bedienungteil abnehmbar oder wie erfolgt eine Diebstahlssicherung?
Hat sonst noch jemand mit Becker und mit dem Alpine 333 Erfahrung und zu welchem Ergebnis bzgl. der Nav-Leistung ist er gekommen?
|
|
Da ja Alpine eine DVD Software hat ist da auf jeden Fall mehr drauf. Alpine ist das einzige Navi wo meine Strasse drauf ist
Die verbale Führung finde ich auch gut. Beim Becker hat man halt 3 Frauen und 3 Männer, aber wer braucht das?
Beim Becker ist die Bedienung auf jeden Fall einfacher, doch wenn man beim Apline einmal den Durchblick hat, ist er auch sejr einfach.
Navigation ist klar der Alpine vorne.
Und ja, der Alpine hat abnehmbares Bedienteil wie auch der Becker. Aber keinen Code.
|
|
Hi,
ist die DVD-Software von Navtech??
Gruß Klaus
|
|
|
|