Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Blaupunkt ->

Kann man die GPS Antenne auch unterm Cockpit legen?

Kann man die GPS Antenne auch unterm Cockpit legen? habe eine scheibenklebeantenne und müchte sie aber lieber bei BMW 3er E30 unter dem armaturenbrett oder Handschuhfach anbringen! Ist dann der Empfang noch gewährleistet?

Ich habe gehört, das es bei manchen FZG Funktioniert !
Es kommt aber immer auf die Beschaffenheit der Scheibe und des Armaturenbretts an, ob es funktioniert und wie gut es funktioniert.

Da hilft nur ausprobieren, lege die Antenne doch mal unter Amaturenbretts und schaue wie viele Satteliten Du empfängst.

Maik

Das GPS-Signal hat eine sehr hohe Frequenz und die Antenne sollte so montiert werde, daß sie optisch(!) in der Lage ist, den gesamten Horizont scannen zu können!! Nur so hast Du auch in bebauten Gebieten (Innenstädte) ein einigermaßen gutes Signal. In wenigen Fällen kann eine Montage im Innenraum funktionieren, niemals jedoch in den Innenstädten!!! Zudem sollte sie möglichst waagerecht montiert werden, weil sonst die polarisierten Satelliten-Signale nur unzureichend empfangen werden könnten. Die beste Position ist und bleibt das Fahrzeugdach!!

Hallo,
Montage auf der Amaturentafel (Waagerecht) funktioniert einwandfrei auch in Innenstädten. Einschränkungen sind: Metallbedampfte Scheiben (sehen so silber oder golden aus), Fahrzeuge mit senkrechten Frontscheiben (LKW) hier wird der Empfangswinkel zu sehr eingeschränkt. Die Antenne sollte aber immer möglichst weit zur Frontscheibe hin montiert werden, damit ein großer Winkel gewährleistet ist.
Montage unter der Amaturentafel funktioniert auch aber nur wenn kein Blech eingearbeitet ist. Kunststoff oder Faserstoffe beeinsträchtigen das Signal nur minimal.
Aufpassen muß man bei Becker Geräten, die sind etwas empfindlich im GPS-Empfang, Blaupunkt und VDO bereiten kaum Probleme

Habe ein Cabrio werde mal versuchen die Antenne unter der Rücksitzbank zumontieren. müßte doch durch den sitz und dem Stoffdach durch gehen? Mal ausprobieren finde sonst keinen anständigen Platz für die Antenne!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Blaupunkt

Blaupunk RNS 3
Undokumentierte Funktionen
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Wie kann man den aktuellen Standort speichern? Becker 7927
Mein VW-MFD im T4 kann das KFZ-Display nicht ansteuern
Wer kann Hilfe beim Comand Einbau im Raum Giessen geben? SLK
Benötige Taste für CD-Ausschub beim MFD - wer kann helfen?
welche gsm antenne für becker cascade pro 7941
Braucht ein DX Rechner auch ein DX Laufwerk?
Wer kann mir meine TMC-Tuner-Box flashen?
suche GPS Antenne vom A8/S8
Suche auch eine Anleitung für das MFD2 DVD Version C
CD kann nicht gelesen werden!!!

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008