Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Teleatlas ->

Grenzgebiet D- NL

Hallo ,
ich hatte noch keine Möglichkeit mich bei TA-DEUTSCHLAND für sein Posting zu bedanken da ich sehr viel unterwegs war.
Nun eine generelle Frage/Problem (?): Ich habe eine Route von Holzwickede nach Haaksbergen, Alsteedseweg (NL) mit der "Major Roads of Western Europe" geplant. Danach habe ich die Deutschland-CD 2003 eingesteckt und bin losgefahren. Es lief alles wunderbar bis hin in das Grenzgebiet. Irgendwann leitet das System mich auf einen Nebenweg und behauptete "Sie haben das Zielgebiet erreicht". Da ich aber nichts als ein riesiges Feld und viel Wald sah, machte ich eine Pause und legte die Benelux-CD ein und lies die Route neu berechnen. Es kann eine Abweichung von 14km heraus.
Dann war das Ziel einwandfrei zu erreichen (obwohl die Benelux von 2002 war).
Meine Frage: Was habe ich da nicht richtig gemacht? Oder gibt es Überlappungsprobleme?
Wenn ja, wann sollte man die CD wechseln?

Gruß, Frank

Ich würde noch möglichst zentral in Ahaus auf die Benelux-CD wechseln. Dann wird der restliche Weg hoffentlich homogener sein...

Hallo,

Der Effekt, der hier aufgetreten ist, ist folgender:
Du hast auf der Major Roads das Ziel in NLD ausgewählt. Dieses Ziel wird im Systemspeicher u.a. per Koordinaten abgelegt.
Jetzt die Deutschland CD eingelegt - auf der ist NLD aber nicht drauf, d.h. bei Anwahl dieses Ziel versucht die Navi, mit den vorhandenen Daten möglichst nahe ans Ziel zu führen.....
In diesem Fall ist das ca. 14-16km südlich vom eigentlich zu überquerenden Grenzübergang, da das Ziel selbst eben auch ein Stück weiter südlich liegt.

Abhilfe:
bitte die Major Roads bis nach Grenzübertritt im System lassen, danach kannst Du die Benelux einlegen und auch Ziel mit Strassennamen eingeben.

Gruß

Das klappt zwar aber dann navigiert er in D wesentlich schlechter wegen der fehlenden Informationen auf der Major Roads.

Habe öfters das gleiche Problem!
Ich suche mir (peinlich) per Landkarte einen geeigneten Grenzübergang heraus, plane zu diesem mit der Deutschland CD und wechsle erst an der Grenze auf Benelux (oder wo ich gerade hinmuß) und plane dann den Weg zum Ziel.

Moritz

Danke für die Tipps.
Ich werde es mal so ausprobieren wie Moritz und TA-Deutschland vorschlugen. Dann kann man sich ja eine Variante aussuchen.

zzMoritz: Ich habe übrigens immer eine Karte dabei. Mehr peinlich ist es z.B. auf Dienstfahrt wenn aus irgend einem Grund das Navi versagt und man nicht mehr weiß wohin man fahren soll :o

Frank

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Teleatlas

Lustige Postfilialensuche mit Teleatlas
Fehler Frankreich behoben?
Seite 1 von 1

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008