Erstmal ein Hallo an die Navi-Gemeinde und schonmal im voraus vielen Dank für eure Hilfe...
So, mein Problem ist folgendes: Ich habe gerade mein DX-R52 in meinen A4 eingebaut. Klappte soweit auch ganz gut. Das einzige Kabel, welches ich am ISO-Stecker gekappt habe, ist das der Diagnose Leitung. Brav habe ich dann auch die Kalibrierung durchgeführt und wollte mich danach das erste Mal lotsen lassen. Nun tauchen 2 Probleme auf:
1) Bei großen Hauptstrassen will sie mich auf einmal irgendwo abbiegen lassen, wo keine Straße ist, oder die Ansage in wieviel Metern ich abbiegen soll, verändert sich innerhalb von Sekunden während ich an einer roten Ampel stehe. Oder aber sie sagt plötzlich Off-Road, obwohl ich auf einer großen Strasse bin. Nur solche Mätzchen macht sie.
2) Wenn ich, bei angeschalteter Zündung, das Radio anmache, läuft es nur wenige Sekunden und sagt dann "Telefon", obwohl der Telefonmute Anschluss gar nicht belegt ist (Auf dem Pin war die Diagnoseleitung, die ich gekappt habe). Wenn ich dann das Licht anschalte, ist das "Telefon" weg und das Radio spielt wieder ganz normal. Wenn der Motort läuft, taucht das Problem nicht auf.
Hat jemand eine Erklkärung dafür ??? Ich bin ratlos.....
Vielen Dank im voraus und Gruss
tom
|
| DX-R52 Naviprobleme HIIILFEEEE...
|
|
Habs eben nochmal versucht (nach erneuter Kalibrierung). Die Navigation klappte schon etwas besser, aber noch nicht optimal. Ich hab so das Gefühl, dass der Empfang etwas schlecht ist. Kann es sein, dass die Scheibe bei den neuen Audis irgendwie so behamdelt ist, dass der Empfang gestört wird? Ich hab die Antenne mittig unter der Frontscheibe befestigt...... ????
|
|
|
Hy, wenn du Heizfäden in deiner Scheibe hast, kann dies durchaus zu stöhrungen führen oder wenn deine Scheibe glaubig mit "Eisen" besprüht wurden ist, weiss jetzt nicht genau wie man, das nennt. Tipp: Steht auch in der Anleitung des DX-R52.
Gruss Bora 04
|
|
|
|
|