Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Teleatlas ->

Zielgenauigkeit Sonderziele & "rechts abbiegen, dan

Bei der Zusatz-CD Merian eines Becker Navigationssystem liegen im Prinzip nur die Adressen der Hotels, Restaurants etc. Wenn nun auf der Navigations-CD die Strassen noch nicht genau genug (oder überhaupt nicht) mit Hausnummern digitalisiert sind, kommt es zu ähnlichen Effekten wie den bei Dir beschriebenen.
Ich denke, die Koordinaten der meisten Sonderziele sind weder bei Navtech noch bei Teleatlas eindigitalisiert worden. Wahrscheinlich stammen die aus einer Art "Gelbe Seiten" Datenbank, eben halt nur mit Adresse.
Wenn Du allerdings bei einem Navtech basierten System bessere Erfahrungen gesammelt hast, dann wahrscheinlich nur deswegen weil der Datenbestand der Strassen genauer war.

Zu den anderen Fehlern kann ich nur sagen: Dem Hersteller melden, denn hier im Forum bringen solche Meldungen (ausser wenn die entsprechenden Moderatoren wie TA_Deutschland es zufällig lesen) wahrscheinlich überhaupt nichts. wink

zzharald_nds:

Nein, um Ungenauigkeiten wegen Hausnummernblöcken geht es nicht.

Wenn ich Navtech-Material verwende, ist auch ohne Reiseführer die Adresse aller Hotels und Restaurants immer korrekt.

Bei Teleatlasdaten wurde offensichtlich generell nur das Stadtzentrum oder der Ortskern hinterlegt, denn das "Abwerfen" in einer komplett anderen Strasse als der Strasse, in der das Hotel steht ist mir bisher nur mit TA-Karten passiert.

Da besagter TA-Mitarbeiter hier liest und sich wirklich viel Mühe gibt smile, bin ich hier genau richtig. Ob sich das auf zukünftige Releases auswirkt, glaube ich erst, wenn ich einen meiner geposteten Fehler behoben sehe.

Hallo,

ad 1. es stimmt keinesfalls, daß POIs nur auf einen Ortsmittelpunkt gematcht werden. Jeder POI hat eine Geokoordinate und meistens einen sogenannten Entry Point, der angibt, von welcher Strasse aus der POI erreichbar ist. Daher werden auch Hotels und Restaurants für die Zielführung an Strassenelemente angebunden.
Auf den CDs bis 2003 einschließlich haben wir u.a. in den Kategorien Hotels und Restaurants externe Daten verwendet. Da es hierbei oftmals Probleme gab, ist das auf 2003/2004 nicht mehr der Fall. So ist auch das Schlosshotel Surenburg nicht mehr drauf, ebenso wie das Hotel Romantischer Winkel in Bad Sachsa. Ersteres ist auf der 2003 DX definitiv falsch angebunden (auf der Lotter Strasse in Osnabrück anstatt in Riesenbeck - das ist natürlich voll daneben). Der Romantische Winkel in Bad Sachsa liegt auf der 2003 DX allerdings an der absolut richtigen Stelle , genau gegenüber des Sees (habe dort selbst schon mal übernachtet....), ca. 900m vom Stadtzentrum entfernt. Wieso dann da Ziel erreicht im Zentrum gegeben wird, kann ich nicht nachvollziehen.

POIs wie Hotels, TAnkstellen, Bahnhöfe etc. sind Bestandteil unserer Produktests und werden im Feld regelmäßig angefahren. Dabei ist uns der von Dir genannte systematische Fehler des "Absetzens im Zentrum" nicht bekannt.

Den Fehler an der A1, AS Kamen-Zentrum habe ich auf der 2003/2004 DX nicht gefunden, allerdings auf der 2003 DX - mir scheint, Du bist mit letzterer Scheibe gefahren....

Gruß

Dietmar

Habe nochmal recherchiert: Ja, in dem CLK lag eine Deutschland 2003 DX mit Merian Scout, keine 2003/4DX. Sorry - mein Fehler surprised

Daher ist auch das Abfahrt Kamen-Problem dann mit dem Nachfolger erledigt.

Bad Sachsa war damit auch die Merian Scout 2003 DX. Ich bin über den Reiseführer, habe das Hotel ausgewählt und übernommen.
Resultat: Abwurf in Kreisverkehr bei der Sparkasse Bad Sachsa mit der Antwort: Zielgebiet erreicht.

Hotels, die falsch waren, komplett aus den POIs rauszunehmen, finde ich keine gute Lösung, zumal es wesentlich komfortabler ist, das Hotel beim Namen auszuwählen, als sich extern erst die Adresse rauszusuchen. Letzteres geht z.B. gar nicht, wenn man unterwegs ist und spontan ein Hotel sucht sad

Die Surenburg-Story ist schon etwas her, damals war das eine Teleatlas 2003-CD für VDO-compiliert (also ohne Reiseführer). Eingabe des Hotels über POI, Abwurf mitten Im Stadtzentrum von Riesenbeck (Glaube Henry Everling-Strasse oder so). Da war also schon eine falsche Strasse beim Hotel hinterlegt.

Es gab da noch zwei oder drei Fälle, wo ich bei Hotelauswahl im Stadtzentrum gelandet bin, um mich an jeden aber detailliert zu errinnern fahre ich zu selten mit Mercedes-Mobilen rum biggrin. Falls mein nächstes Auto aber wieder ein Benz wird - wenn bis dahin viele Fehler behoben sind - um so besser. Deshalb begrüße ich das Engagement von TA-Deutschland hier.

Hallo,

gebe Dir Recht, das Hotel Romantische Winkel in Bad Sachsa und nach dem was ich im Internet gesehen habe auch Schlosshotel Surenburg sollte als POI auf einer Standard-CD drauf sein. Werde das weitergeben.

Gruß

Dietmar

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Teleatlas

Frankreich 2003/2004 DX
Qualität Skandinavien 2002 DX
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Suche DVD-Laufwerk für 7"Touchscreen-Navi Denso für C-M
BE 4720 LS - Lautstärke zu "grob"
Opel CD-70: Zu Hause Position in "Zu Hause" abspei
Wie " TP " ausschalten ?
NAVIGATION 7" VW Golf SKODA SEAT Navi TV GPS wie MFD 2