Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> NAVTEQ ->

Aktualität NAVTECH Deutschland 2003 für Ford 9000 VNR

Hallo,

wer kann mir sagen, warum eine gerade neu gekaufte NAVTECH Deutschland CD 2003
für Ford 9000 VNR einen Datenstand von Februar 2002 hat?. Damit ist die CD gerade
einmal 8 Monate aktueller als die 2001er Ausgabe. Dafür 165,- EUR zu verlangen, halte
ich für ziemlich frech.

Abgesehen davon fehlen auf der CD einige Straßen im Großraum Nürnberg/Erlangen,
die bereits mehrere Jahre existieren. Auch das finde ich ziemlich merkwürdig.

Viele Grüße

Rainer

Hi,
die Frage mußt du an Visteon stellen. Die haben solange benötigt um die Betriebssoftware (die ja auch auf der CD ist) lauffähig zu bekommen. Die CD wurde mindestens 4x angekündigt und wieder verschoben weil die BS nicht fehlerfrei lief.
Die 8 Monate stimmen übrigens nach meinen Infos nicht. Die Vorgeängerversionen 2001 1.1 und 1.3 hatten Datenstand irgendwas aus 2000. Die 1.3 wurde mit gleichem Datenstand nachgeschoben wie die 1.1 hatte , das war nur Änderung der Betriebssoftware.

rpeipp hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

wer kann mir sagen, warum eine gerade neu gekaufte NAVTECH Deutschland CD 2003
für Ford 9000 VNR einen Datenstand von Februar 2002 hat?. Damit ist die CD gerade
einmal 8 Monate aktueller als die 2001er Ausgabe. Dafür 165,- EUR zu verlangen, halte
ich für ziemlich frech.

Abgesehen davon fehlen auf der CD einige Straßen im Großraum Nürnberg/Erlangen,
die bereits mehrere Jahre existieren. Auch das finde ich ziemlich merkwürdig.

Viele Grüße

Rainer

Ja leider ist das was FredX sagt richtig. Die Probleme mit der Software haben die Verschiebungen verursacht. Aber nur zur Info bei DVD systeme sind die Daten minimum 6 Monaten Alt, in der Regel eher 1 Jahr alt. Leider ist die Zeit zwischen die Abnahme unsere Datenbank und die Fertigstellung ein Funktionsfähiges CD oder DVD (Kompilierung) immer noch zu lang. Diese "Arbeit" findet bei den Systemhersteller wie u.a. VISTEON. Viele Systemhersteller arbeiten daran diese Zeit zu verringen.
Desweitere versuchen wir etwas Vorrausschauend zu arbeiten indem wir bei Neubaugebiete oder generell neue Strassen in der Datenbank 6 Monate vor Fertigstellung in der Realität freigegeben.

Wegen der Fehlende Strassen bitte unter http://update.navtech.com eingeben und meine Kollegen werden überprüfen ob diese in der aktuelle Datenbank vorhanden sind.

Grüße

Vielen Dank für die Auskünfte. Jetzt weis ich zwar Bescheid, bin aber mit der Situation
nicht besonders glücklich. Wenn der Datenstand schon nur von Anfang 2002 stammt, dann
sollte die CD auch so heisen. Sie als 2003er Produkt zu bezeichnen, ist ziemlich irreführend.

Aber noch schnell eine andere Frage: Woran erkenne ich denn, ob ich wirklich eine
Deutschland CD 2003 der zweiten Generation habe? Mit der ersten Generation soll es
ja teilweise Probleme mit der Süd-CD gegeben haben. Ich möchte nicht warten, bis ich
auf diese Probleme stoße. Die aktuellste Datei auf meinen CDs liegt übrigens im Verzeichnis
"/sw" und ist vom Januar 2003. Dabei handelt es sich offensichtlich um die Betriebssoftware
des Navigationssystems. So gesehen, habe ich vielleicht doch eine CD der ersten Generation
erwischt. Denn die kam ja im Februar 2003 heraus.

Kann hier jemand Klarheit schaffen.

Vielen Dank
Rainer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> NAVTEQ

Neue Navtech-versionen
Navtech und Lancia Lybra
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
AUSBAU DES TUAREG NAVI BJ 2003
Startbild VW auf MFD Ford
Antennenanschluß von Denso Navi touchscreen? Ford Mondeo 04
MFD D in golf mit can 2003
FORD Mondeo Bj. 01/2004
tp 170 ford
Deutschland-Karte-2008-1 nicht lesbar / Firmware ok?
Original Ford Lenkradfernbedienung an Blaupunkt Travelpilot
Ford Travelpilot EX und CD-Wechsler
RNS-E in A3 2003 mit Symphonie und Bose

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008