Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VDO-Dayton/Philips ->

Philips RC759 Display + Softwareupdate?

Hi!

Ich habe da mal 2 Fragen:
Ich habe ein Philips RC759 mit Navi und CD Wechsler. Nun hab ich so kleine schwarze Punkte auf dem Display (auch wenn es aus ist). Es sieht so aus als ob da irgendwie die FLüssigkeit im Display ausläuft. Und es wird mit jedem Tag mehr. Besonders jetzt in der Kälte. Gibt es da Hilfe? Oder hilft da nur zurückschicken? (ich hab es erst 2 Monate).

Nun meine zweite Frage: Wenn ich beim Anschalten "i" und die "Display" Taste gedrückt habe kommt ja so ein paar Anfangsgrafiken. Dort stehen u.a. auch die Versionsnummern meiner Komponenten. Gibt es eine Möglichkeit beim Gerät ein Softwareupdate druchzuführen? Denn das VDO4100 ist doch bis auf das integrierte NAVI baugleich oder?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß

Tobi

Hallo,
das Display hat warscheinelich einen Schaden (läuft tatsächlich aus), ist zwar selten kam aber bei den Geräten ab und an mal vor. Da hilft nur ein Austausch. Am besten wendest du dich aber hierfür an den Händler wo du das Gerät her hast. Da es dieses Systeme schon mehrere Jahre nicht mehr gibt, weiß ich nicht wie sich VDO-Dayton verhält wenn du Garantie geltend machen willst, der Händler muß dir aber auf jeden Fall die gesetliche Gewährleistungsfrist von (noch) 3 Monaten zugestehen. Welches Software-Update du verwenden kannst ist von der hardware des Rechners abhängig, du mußt in dem Menü Systeminformationen die HW und SW Nummer abscheiben, bei VDO-Dayton in Wetzlar anrufen und nachören welches die neueste Software ist, die das Gerät verträgt.
Es gibt Rechner die Hardwareseitig nicht TMC-vorbereitet sind, dort sind die neuesten Softwareversionen icht verwendbar.

Ahh Danke!

Nun dann werd ich mal am donnerstag zu meinem Händler hinfahren. Ich habe das Gerät auf jeden Fall originalverpackt bekommen und bin echt überzeugt und möchte so eines wiederhaben ,-)

was meinst Du mit

"... der Händler muß dir aber auf jeden Fall die gesetliche Gewährleistungsfrist von (noch) 3 Monaten zugestehen..."

Was muss er mir zugestehen? Wenn ich jetzt hingehe muss er doch entweder das Gerät einschicken und kostenlos reparieren lassen oder mir a) das Geld zurückzahlen oder b) für gleichwertigen Ersatz sorgen (hier ja wohl das VDO4100 oder?)

Danke für die Schnelle Antwort!

Gruß

Hi,
auf jeden Fall schnellstmöglichst hin zum Händler. Die gesetztliche Gewährleistungsplicht des Händlers beläuft sich für dieses Jahr noch auf nur 3 Monate (wenn Vertraglich nichts anderes zugesichert wurde). Da die Geräte ja nicht mehr die neueste Generation sind (wir haben Carin zuletzt in 99 verkauft) und es die Firma ja eigendlich nicht mehr gibt könnte es zu Problemen bei der Abwicklung von der Hersteller-Garantie kommen. Dabei hast du warscheinlich in deinem Fall noch Glück, daß der Schaden am Radio (Produktion Philips) aufgetreten ist und Philips als Autoradio-Produzent existiert ja noch. Das Gerät kann der Händler aber kaum gegen ein 4100 tauschen, da das schon ein Navi aus Produktion VDO-Dayton ist und z.B. der Wechsler nicht dran läuft.
Dein Händler wird das Gerät einschicken müßen, das geht aber in der Regel recht schnell über die Bühne (wenn die Teile lieferbar sind).

Gruß und schöne Feiertage
Thomas

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VDO-Dayton/Philips

MS 6000 Displayfarben
Carin 520
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Bedienteil- Display Becker Traffic Pro High Speed
Tausche blaues gegen gelbes Display (Indianapolis)
Softwareupdate für Navi Plus 2005 -->?
RNS-D nonDX Softwareupdate?
rns-e display
Display Farbe ändern bei RNS-E
Abmaße vom Display des RNS-E
Ersatz-Display
Nach Softwareupdate kein GPS Signal mehr!
Softwareupdate MFD2

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008