hallo,
habe des oefteren folgende probs mit meinem rns 150:
- die tante bruellt mir das ohr ab, obwohl gala und navilautstaerke voll runtergedreht sind.
- oftmals (vor allem bei hitze) verweigert sich das geraet total. es liest die cd gar nicht ein, oder will keine orte suchen (versucht dann cd neu zu lesen).
- mitten waehrend der fahrt auf der BAB erzaehlt sie mit was von off-road bzw. off map.
eine neukalibrierung ist nicht immer des raetsels loesung-meist gar nicht. ausserdem viel zu laestig.
gibt es ein update fuer die kiste?
oder tatsaechlich ein thermisches problem? was kann ich dann tun?
einbauort ist ein astra f cabrio.
|
| probleme mit RNS150
|
|
Hallo,
wenn die Tante zu laut brüllt, dann dreht ihr genau beim Brüllen mal den Hals zu bzw. die Lautstärke runter Müsste helfen.
Ob die anderen Probs mit dem Navi thermische Ursache haben, weiß ich nicht. Kann es evtl. sein, dass das Navi bei Fahrt mit offenem Verdeck genau in der Sonneneinstrahlung ist und dadurch zu heiß wird? Kannst Du die Ausfälle bestimmten Situationen zuordnen?
Tschau
Sven
|
| probleme mit RNS150
|
|
Mit den off Roar Geschichten etc hatte ich letzte Zeit auch Probs. Lag aber nicht wie vermutet an der Hitze, sondern an Schmutz am Laser. Habe auf meiner Homepage eine Anleitung zur Laserreinigung geschrieben. www.mekkes.de vielleicht hilft es dir weiter.
Gruß
mekkes
|
| probleme mit RNS150
|
|
|
|