Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> NAVTEQ ->

Die neueste Varta CD ist sch...

Hallo,
welche CD mit Varta hast du genau ?
MCDVRNT03/01
oder
MCDVRTA03/01

Hallo,
ganz einfach :

MCDVRNT03/01 = Basis Navtech

MCDVRTA03/01 = Basis Teleatlas

Hauptstrassen Westeuropa und Varta ist auf beiden drauf, aber halt auf Basis unterschiedlicher Kartendaten.

Die Sache mit den A- und E- ist aber bei allen CDs so, die Ansagen werden von VDO-Dayton beim kompilieren der Datenbank "erzeugt" fallen also nicht in den Einflußbereich der Datenlieferanten Teleatlas und Navtech.
Leider hängen wir hier in D mit der Ausschilderung der Strassen mit den E-Nummer hinter unseren Euro-Mitländern stark hinterher. Da die Systemhersteller aber europaweit arbeiten wird der Standard genommen der am weitesten verbreitet und EINHEITLICH ist und das sind nun mal die E-Nummern. Fine ich auch vollkommen korrekt, wir haben uns für Europa entschieden, also müssen wir auch mit den Änderungen leben.

Für die Fehler ist es halt wichtig zu wissen welche CD es ganau ist, dann kann man beim Datenbanklieferant die Fehler melden.

ruß Thomas

Hallo,
kann ich mir nicht vorstellen, NT nimmt die Daten direkt von der Strasse ab. Wenn das vorher da gestimmt hat werden Änderungen nur eingeplegt wenn:
die örtliche Strassenverkehrsbehörde eine Änderung melde
ein Kunde einen Fehler meldet

Dann fährt aber ein Messtrupp hin und digitaliert das vor Ort neu, wie gesagt "direkt von der Strasse". Damit sind eigendlich solche Fehler ausgeschlossen.
Andere Möglichkeit wäre noch, daß denen eine lanfristige Baustelle gemeldet wurde, die wird dann eingepflegt . wenn die natürlich noch nicht erföffnet ist kann es dann zu Fehlern in der Streckenführung kommen.

Es ist echt wichtig, daß Fehler die auf solchen Strecken vorhanden sind gemeldet werden, deshalb wäre es schön wenn du nochmal nachsehen könntest was das wirklich für eine CD war. Nützt ja garnichts wenn ich den Fehler bei NT melde und es ist doch eine TA. Man erkennt das auch schlecht bei den Dayton-CDs auf den ersten Blick sehen die gleich aus.

Hast du man versucht damit Postleitzahen einzugeben ??

Hallo,
ich habe mir den Kreisel und die Sievekingsallee eben mal sowohl auf der Teleatlas für Dayton 2003, sowie auf der Navtech Frühling/Sommer 2003 und auf der Dayton Navtech DVD des MS5500 angesehen. Da ist alles OK soweit ich das von hieraus beurteilen kann. Auf allen CDs endet die A24 am Kreissel und die Sievekingsallee geht in beide Richtungen vom Kreissel als normale Strasse weg.

Was sich mir noch vorstellen könnte, wäre ein Kompilierungsproblem auf der Dayton-gelabelten CD, vieleicht wird die Strassennamen anzeige nicht aktualisiert oder sowas. Ein Karten-Datenbankfehler liegt zumindest auf den CDs die ich hier habe nicht vor.

zz FredX :

Bist Du da lang gefahren, oder hast Du Dir das auf der Karte angeschaut ?
... denn die Optik zeigt mir eine Strasse, aber das System sagt A24.

sorry, veressen :

Ich habe leider nur ein MS-5000 !!! cry

Hallo,
ich bin da etwas weit weg um eben mal langzufahren, habe das Gerät im Händler Demo-Mode drüberlaufen lassen (sowohl MS5000 wie auch 5500), sobald der Cursor auf der Sievekingsallee ist bekomme ich auch die richtige Anzeige, auch die Abbiegehinweise sind korrekt.
Ich hab leider die VDO-gelabelten CDs nicht hier, kann das nur mit den CDs die direkt von TA und NT kommen austesten.
Die Vermutung liegt nahe, daß die Anzeige bei dir ein Poblem in der Kompilierung bei VDO-Dayton ist. Sowas kann passieren wenn der Kompiler irgendwas nicht richtig setzt. Ab und zu hatte ich das auch schon, daß falsche Ansagen zugeordnet werden, so in der Art "halb Rechts" statt "Rechts" oder sogar "links" statt "rechts" obwohl der Streckenverlauf in der Datenbank vollkommen Ok war.

Du mußt dir das so vorstellen, daß Teleatlas und Navtech nur die Datenbank liefern, die "Aufbereitung" für die Navis machen die Gereätehersteller, die haben eine Kompilersoftware mit der die Daten "aufbereitet" werden. dabei werden auch die Ansagen und Anzeigen zugeordnet. Zum Teil werden sogar Daten weggeschnitten die der Gerätehersteller nicht haben will oder wegen Platzmangel nicht auf die CD bringt.

Hi,
stell doch bitte mal die genaue Version fest, DANN kann ich was in die Wege leiten. Ohne geht nix, auf vieleicht Version xy reagiert keiner.

Ach ja, die Compiler-Fehler tauchen bei jedem System auf, nicht nur bei VDO. Meist tritt so ein grober Fehler auch "nur" an ein oder zwei Stellen im ganzen Erfassungsbereich auf, also nichts wirklich tragisches.

Hi,
naja jetzt übertreibst du ein wenig, das kleine Macken sind auch bei Autos jenseits der 100.000 € keine Seltenheit . Wenn da eine Verkleidung mal knarrt ist das Fahrzeug nicht gleich Schrott und wenn du eine Landkarte kaufst ist da auch ab und zu ein Fehler drauf.
Technik is immer fehlerbehaftet, wenn heute ein Hersteller behauptet ein 100% fehlerfreies Produkt auf dem Markt zu haben lügt der oder macht sich selbst was vor.
Naja wenn du nicht sagen kanst welche CD das nun wirklich ist oder war, dann kann man auch nichts ändern, auf den mir vorliegenden aktuellen CDs ist der Fehler jedenfalls nicht feststellbar.
Auf jeden Fall wäre es nett wenn du beim nächsten Posting mal konkrete Fakten mitbringen würdest, ohne ist einfach nichts anzufangen.

Hallo.

FredX hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
Die Sache mit den A- und E- ist aber bei allen CDs so, die Ansagen werden von VDO-Dayton beim kompilieren der Datenbank "erzeugt" fallen also nicht in den Einflußbereich der Datenlieferanten Teleatlas und Navtech.
Leider hängen wir hier in D mit der Ausschilderung der Strassen mit den E-Nummer hinter unseren Euro-Mitländern stark hinterher. Da die Systemhersteller aber europaweit arbeiten wird der Standard genommen der am weitesten verbreitet und EINHEITLICH ist und das sind nun mal die E-Nummern. Fine ich auch vollkommen korrekt, wir haben uns für Europa entschieden, also müssen wir auch mit den Änderungen leben.

"Wir hinken in Deutschland mit der Ausschilderung hinterher" ? Das ist gar kein Ausdruck ! "Wir haben nicht mal angefangen" trifft es im Schnitt wohl besser.

Für mich ist "A" oder "E" keine Frage von pro oder contra Europa. Es ist auch keine Frage, ob man mit Änderungen leben kann.
Das Navi hat bitteschön die Ansagen so zu machen, daß man die Bezeichnungen am Straßenrand wiederfindet. Und solange dort fast ausschließlich "A" steht, ist eine Ansage mit "E" völlig unbrauchbar und hat null nutzbare Information. Man könnte die Ansage auch genausogut weglassen.

Weiß jemand, wie die Ansagen bei der neuen Becker TP 7.0 gemacht werden ?
Sollte Becker auch auf "E" umstellen, werde ich weiter mit der 6.0 fahren. Besser mit alten Daten navigieren als mit neuen, die unbrauchbar sind.

Viele Grüße.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> NAVTEQ
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
TA oder NT für Becker testen
Nachrichte: Digitalisierung von Griechenland begonnen
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
Suche neueste Navi DVD RNS-E 8P0919884 AA
Suche für Navi Clarion NAX9400E neueste (letzte) CD
welche ist die neueste software?
RNS MFD DVD !neueste! Navi für Passat gesucht
Suche Neueste DVD für MFD2 DVD