Hallo,
sorry aber mit E wird man leben müssen, es wird kein Hersteller hingehen und für Deutschland eine Extrawurst braten bzw. eigene CDs oder Betriebssysteme zu machen, es sei denn die deutschen User sind bereit dafür einen deftigen Preis-Zuschlag hinzunehmen.
Die E-Bezeichungen sind europ. Standard und das alleine kann und darf für europweit agierende Firmen zählen ansonsten können die in 90% der EU-Länder morgen den Verkauf einstellen.
Mich persönlich stören diese Ansagen auch null, ich hab mich deshalb bisher noch nirgends verfahren und genau das ist für mich der ausschlaggebende Punkt. Solange eine Wegweisung so ist, daß ich ohne Probleme mein Ziel finde kann das Teil von mir aus die Autobahnbezeichnungen in Chinesisch von sich geben.
Wen`s stört sollte einfach einen Beschwerdebrief an den Bund schreiben, die sind soweit ich weiß für die Ausschilderung der Autobahnen zuständig. Aber warscheinlich werden dann die KFZ-Steuern mal wieder erhöht um die neuen Schilder zu finanzieren und das will dan auch wieder keiner.
|
|
Ich stimme WayPoint 100%ig zu ! Du bringst es auf den Punkt !
Ich gehöre auch zu den Menschen, die ( leider ) kein TMC haben. Wenn mir dann der Verkehrsfunk sagt : "Stau auf der A27", dann hilft mir das nicht wirklich weiter, da ich nicht weiss, ob ich mich auf dieser Bahn befinde, wenn nicht gerade zufällig ein Schild da ist !
Eine E-Beschilderung im Navi ist erst dann was Wert, wenn ich Übereinstimmungen im Verkehrsfunk und der Autobahnbeschilderung habe !
Und nochwas dazu : EU, schön und gut, aber nicht jede Anpassung ist nachvollziehbar, und notwendig. Wenn ich mich in einem anderem Land aufhalte, dann habe ich nunmal andere Schilder. Es gibt dort andere Sitten, Gebräuche, Verkehrsregeln, Strafen, Geschwindigkeitsbegrenzungen, ect. So ist das nunmal, und ICH finde, es sollte so bleiben. Demnächst müssen wir uns vielleicht auch noch rechtsgelenkte Autos kaufen, und rechts fahren, oder wie ????
Von den Kosten, die der Steuerzahler für z.B. die Umstellung des Schilderwaldes tragen muss, will ich lieber gar nicht erst anfangen. Mir kommt es so vor, als wenn wir zu einem Land ohne eigene Meinung verkümmern ! Und DAS ist ein Rückschritt !!!!
<ot>
Und b.t.w.: Ich mag auch keine EU-Bananen ! Sch... Politik !
</ot>
|
|
| WayPoint hat Folgendes geschrieben: | Hallo.
| FredX hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
Die Sache mit den A- und E- ist aber bei allen CDs so, die Ansagen werden von VDO-Dayton beim kompilieren der Datenbank "erzeugt" fallen also nicht in den Einflußbereich der Datenlieferanten Teleatlas und Navtech.
Leider hängen wir hier in D mit der Ausschilderung der Strassen mit den E-Nummer hinter unseren Euro-Mitländern stark hinterher. Da die Systemhersteller aber europaweit arbeiten wird der Standard genommen der am weitesten verbreitet und EINHEITLICH ist und das sind nun mal die E-Nummern. Fine ich auch vollkommen korrekt, wir haben uns für Europa entschieden, also müssen wir auch mit den Änderungen leben.
|
"Wir hinken in Deutschland mit der Ausschilderung hinterher" ? Das ist gar kein Ausdruck ! "Wir haben nicht mal angefangen" trifft es im Schnitt wohl besser.
Für mich ist "A" oder "E" keine Frage von pro oder contra Europa. Es ist auch keine Frage, ob man mit Änderungen leben kann.
Das Navi hat bitteschön die Ansagen so zu machen, daß man die Bezeichnungen am Straßenrand wiederfindet. Und solange dort fast ausschließlich "A" steht, ist eine Ansage mit "E" völlig unbrauchbar und hat null nutzbare Information. Man könnte die Ansage auch genausogut weglassen.
Weiß jemand, wie die Ansagen bei der neuen Becker TP 7.0 gemacht werden ?
Sollte Becker auch auf "E" umstellen, werde ich weiter mit der 6.0 fahren. Besser mit alten Daten navigieren als mit neuen, die unbrauchbar sind.
Viele Grüße. |
Sorry aber es it etwas complizierter als das. In unsere Datenbank führen wir sowohl die Axxx UND die Exxx in unseren Datenformat. Es ist Sache des Systemshersteller welcher für die Kartendarstellung als auch für die
Führung genutzt wird.
Grüße
|
|
| nt_deutschland hat Folgendes geschrieben: | | WayPoint hat Folgendes geschrieben: | Hallo.
| FredX hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
Die Sache mit den A- und E- ist aber bei allen CDs so, die Ansagen werden von VDO-Dayton beim kompilieren der Datenbank "erzeugt" fallen also nicht in den Einflußbereich der Datenlieferanten Teleatlas und Navtech.
Leider hängen wir hier in D mit der Ausschilderung der Strassen mit den E-Nummer hinter unseren Euro-Mitländern stark hinterher. Da die Systemhersteller aber europaweit arbeiten wird der Standard genommen der am weitesten verbreitet und EINHEITLICH ist und das sind nun mal die E-Nummern. Fine ich auch vollkommen korrekt, wir haben uns für Europa entschieden, also müssen wir auch mit den Änderungen leben.
|
"Wir hinken in Deutschland mit der Ausschilderung hinterher" ? Das ist gar kein Ausdruck ! "Wir haben nicht mal angefangen" trifft es im Schnitt wohl besser.
Für mich ist "A" oder "E" keine Frage von pro oder contra Europa. Es ist auch keine Frage, ob man mit Änderungen leben kann.
Das Navi hat bitteschön die Ansagen so zu machen, daß man die Bezeichnungen am Straßenrand wiederfindet. Und solange dort fast ausschließlich "A" steht, ist eine Ansage mit "E" völlig unbrauchbar und hat null nutzbare Information. Man könnte die Ansage auch genausogut weglassen.
Weiß jemand, wie die Ansagen bei der neuen Becker TP 7.0 gemacht werden ?
Sollte Becker auch auf "E" umstellen, werde ich weiter mit der 6.0 fahren. Besser mit alten Daten navigieren als mit neuen, die unbrauchbar sind.
Viele Grüße. |
Sorry aber es it etwas complizierter als das. In unsere Datenbank führen wir sowohl die Axxx UND die Exxx in unseren Datenformat. Es ist Sache des Systemshersteller welcher für die Kartendarstellung als auch für die
Führung genutzt wird.
Grüße |
Hallo,
weißt Du eventuell, welche Variante (Axxx oder Exxx) für die NT-Version der Becker 7.0 verwendet wird ?
Viele Grüße, WP
|
|
|
|