Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> BMW ->

BMW Navi-System im 5er

hallo zusammen!
ich muss zunächst einmal mitteilen, dass ich es klasse finde, dass man hier informationen über die navigationssysteme von bmw bekommen kann. die homepage von vdo dayton verrät überhaupt nichts, auch bmw hält sich absolut bedeckt.
nun ja, ich habe zum ersten mal das vergnügen, das navi-system in einem 5er (bj 07/2000) zu benutzen, wobei ich über eine straßen-karte von navigation technologies 2000-01 verfüge.
mich interessieren insbesondere folgende dinge:
- welches system ist eingebaut? sy520, 520, 522?
- welches bestriebssystem wird verwendet?
- gibt es updates und wie installiert man sie?
- lohnt sich der kauf einer neuen straßenkarte? ich wohne in einer gegend, die kein ballungszentrum ist und weshalb nur ein paar hauptstraßen verzeichnet sind.
- wo kann man evtl. günstige updates bekommen? evtl. auch vom betriebssystem.
- was gibt es sonst noch spannendes zum system zu erzählen? wie (gut) funktioniert die tmc-funktion?

danke an alle!
gruß,
dirk

Hallo
- welches system ist eingebaut? sy520, 520, 522?
>>Basis dürfte bei dem Baujahr ein 522 sein, allerdings in "BMW-Version" also nicht 100% baugleich.
- welches bestriebssystem wird verwendet?
>>Die OEM Navigationen haben ein eigenes Betriebssytem, die vom Nachrüstcarin sind nicht verwendbar.
- gibt es updates und wie installiert man sie?
>>Wenn überhaupt dann nur über BMW, installiert werden die per CD.
- lohnt sich der kauf einer neuen straßenkarte? ich wohne in einer gegend, die kein ballungszentrum ist und weshalb nur ein paar hauptstraßen verzeichnet sind.
>>Die aktuelle CD ist die MCDVRNT01/01 und umfasst eine nahezu 100% Digitalisierung Deutschlands ist deutlich besser wie deine 2000-1 die Anschaffung lohnt sich.
- wo kann man evtl. günstige updates bekommen? evtl. auch vom betriebssystem.
>>Die CD`s haben wir im Shop unter (oben aufs Banner klicken) Katalogübersicht >>> Navigationssoftware >>> VDO-DAYTON. Für Forum Teilnehmer gibt`s 8% Rabatt. Dazu einfach im Bestellvorgang im Feld "Zusätzliche Angaben" Navi-Forum-Teilnehmer eintragen , Zahlungsmodus natürlich auf Nachnahme stehen lassen, wir ziehen dann den rabatt bei uns ab. (es wird zwar an einer anderen Lösung gearbeitet dauert aber noch etwas).
- was gibt es sonst noch spannendes zum system zu erzählen? wie (gut) funktioniert die tmc-funktion?
>>Ob die TMC-Box nachrüstbar ist hängt von der Hardware-version des Rechners ab. leider ist das immer sehr schwer rauszubekommen. (BMW hat meist dazu keine Meinung und VDO darf keine haben).
Anmerkung:
Bei den CD´s wird demnächst eine neue Version geben. Durch das dabei implantierte Quick-Access wird die CD recht voll. Da die älteren BMW-Systeme nicht gerade ein Wunder an Geschwindigkeit sind und diese Funktion warscheinlich bei Carin-Geräten nicht nutzbar sein wird ist es ratsam jetzt noch die 01/01 zu nehmen und dann in Zukunft bei neuen Versionen auf die Navtech ohne Varta-Führer auszuweichen (werden wir im Laufe des Frühjars ins Programm nehmen) ansonsten kann man wenn Rechenleistung gefordert ist "Kaffe trinken" gehen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> BMW

BMW Navi System im neuen 5er
Nav-System BMW und andere CD-Anbieter
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Wohnmobil - Navi
Navi CD Teleatlas Alpen 2005 DX
Navi hinkt
AUSBAU DES TUAREG NAVI BJ 2003
Navisoftware von Navtec auf ein Festeinbau Navi kopieren ???
Navi Plus Audi 8L
Suche Nexus Navi mit Papieren
Navi Plus RNS D
Suche DVD-Laufwerk für 7"Touchscreen-Navi Denso für C-M
Navi Antenne Standheizung wird Radio

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008