Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Renault ->

Unterschiede zwischen Carminat

Hallo,

bin absoluter Carminat Neuling und habe seit drei Wochen meinen neuen Kangoo mit Carminat.
Das scheint etwas anderes zu sein, als das hier viel zitierte Carminat 5000, denn meines hat keinen Bildschirm, sondern nur ein Mäusekino mit Textausgaben und Richtungspfeilen.
Kann mir jemand sagen, welche verschiedene Versionen vom carminat es gibt und welche Karten-CDs ich mit meinem verwenden kann?
Ich habe mir die CD mal im Hex-Editor angeschaut, aber keinen Hinweis auf Hersteller oder Version gefunden (kann natürlich auch an mir liegen...). Auch in der Doku steht kaum etwas, was auf den Kartenumfang oder den Kartenstand hinweist.
Mein Verdacht ist, daß der Kartenstand co um 2001 / 2002 ist und deswegen würde ich gerne updaten...

Danke 6 ciao
helmut

Hallo,
du hast warscheinlich das Carminat was Renault bei Becker produzieren läßt. Die CD dafür gibts ausschließlich bei Renault, alles andere läuft nicht, da das Teil ein eigenes an renault angepasstes Betriebssystem hat.
Mein Wissensstan ist, daß es da zur Zeit Version 6.1 von Renault für gibt, basiert auf der 6.0 des normalen Traffic-Pro. der Kauf einer neue CD macht im Moment wohl wenig Sinn, fürs Traffic-Pro wird es so Oktober/November die neue Version geben, die Renault-Version wird dann wohl auch nciht mehr lange auf sich warten lassen.
Das mit dem "Carminat" ist leider etwas verwirrend bei Ranault, die fangen jetzt an und bezeichen einfach jedes Navi grundsätzlich mit Carminat, genaus wie bei Fiat, wo sich Connect langsam als "Label" für die Navis einbürgert, aber in Wirklichkeit immer wieder andere Geräte dahinterstecken.

Danke für die superschnelle Antwort. biggrin
Die Version 6.0 / 6.1 bezieht sich auf das Kartenmaterial, nicht auf das Betriebssystem, richtig?