Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

Climatronic codieren

Hallo,

kann mir einer sagen wie ich die Climatronic codiere ? Mir ist sie gestern verreckt - Habe mir heute eine neue bestellt die morgen da ist - und die Werkstatt will mir erst am Monntag die Clima codieren !! (*an den Kopf greif*)
Brauch man dafür unterschiedliche Login-Codes ?
Fahrgestellnummer ? Werkstattcode ? Ist das von Typ zu Typ unterschiedlich ? (ich habe einen Polo 6NF also Bj 99-01)

Danke

Aus dem Gedächniß:

es wird nur zwischen einer Europa/USA oder Japan Jersion codiert. Was es auf sich hatt, weiß ich nicht, aber deinitiv nichts wichtiges. Nach dem Pfusch mit deiner Standheizug würde ich die Jungs nicht mehr da dran lassen

Grüße,
FredX

Die Umschaltung zwischen °C und °F kannst du direkt an der Climatronic machen und ansonsten sollte alles gehen, wenn die Teilenummer die richtige ist => gehe nicht über die Werkstatt, baue direkt ein....

Claus

Also bei mir hat der Austausch des Steuergerätes ca. 30min gedauert, der Meister hatte Probleme das Bedienteil zu Reseten, weil es immer auf Fehler gegangen ist, aber er hat halt nur ca. 5 6 mal den Fehlerspeicher gelöscht und voila es funktionierte.
Richtig umkodiert hat er nichts !

Also einfach umstecken, mehrmals Fehlercode löschen und sie müßte Funktionieren

Danke - also nur Fehlerspeicher löschen und sie gibt Ruhe...

Ich werde es auf dem Hof des Händlers machen vor dem Schaufenster - damit man mich auch schön dabei sieht.

Übrigens: (muss (kann) auch mal was positives vom Händler berichten - es zeugt von Sachkenntnis)
Einer der dort arbeitenden Fuzzies hat etwas verduzzt geguckt als ich ihm meinem Klappschlüssel in die Hand gedrückt habe ... "sie sagten doch das das ein Polo sei ?" - "Hab ich umgebaut - daher..."

Um das Thema noch ein bisschen zu vervollständigen ein kleiner Link zu den Audi Coupé Freunden. Unter http://www.audicoupe.de/Audi/tips/klimaneu.htm gibt es ein paar interessante Dinge zur "großen" Climatronic. Echt gut gemacht.

Claus

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

MFD A/B aktueller als C/D?????
VW Navi MFD Videosignal
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Wer kann Bluetooth Interface 8P0 862 335K codieren
canbus steuergerät codieren
Probleme mit 1998 A6 und Climatronic für dobbel din
Navi codieren MK3 MK4 e46 e39 e38 e53 e85
4B0 920 933 G codieren
MFD läßt sich nicht codieren
Bluetooth STG codieren?
RNS-E Codieren