Hall Leute, bin neu hier und habe auch gleich ne Frage zu dem RNS149.
Habe meine ganze Sammlung Elvis LP´s auf CD´s gebrannt, um diese während der Fahrt zu genießen. Nun leider nimmt anscheinend das RNS 149 keine gebrannten CD´s. Oder täusche ich mich da und nur bestimmte Marken?
Ich habe meine CD´s mit Nero erstellt, ist aber eine Version von 2002 ( war beim Brenner dabei ).
Und kann man dies Navi Updaten damit dieser auch DX CD´s nimmt?
Oder wie geht das von Stande das der DX und nicht DX erkennt? Eprom??
Danke für eure Hilfe!
Peter
|
|
zzPandatom
ich verwende Platinum Rohlinge. Sind doch auch eigentlich Markenrohlinge?!?
Kannst du mir eine Marke nennen die gehen?
Danke für deine Hilfe!
Peter
|
|
Sorry....."Platinum" ist billiger Muell und hatte mir in der Vergangenheit nur Aerger verursacht. Ist zwar schon lange her aber bei einem Ausschuss von ueber 30% macht sowas keinen Sinn.
Die besten Rohlinge sind alle die von Philips gefertigt werden, das sind die Philips selbst aber auch OEM-Rohlinge wie beispielsweise Verbatim usw.
|
|
Hallo Peter,
evtl. kannst Du auch mal die vom Aldi probieren, in der Regel laufen die auch gut...
Tschau
Sven
|
|
habe bis jetzt diverse CD´r ausprobiert, von Aldi bis Philipps, gehen aber keine. Ist echt schade!
Oder kann mir hier jemand noch nen Tipp geben?
Vielleicht CD´r mit goldener Oberfläche bzw. beschichtung?
|
|
Es koennte sein dass Du noch ein altes RNS149 der ersten Serie erwischt hast, also schon recht alt! Da waren noch CDLW drin die fuer Rohlinge nicht geeignet waren.
|
|
zzall
ich habe jetzt mal ne Reinigungscd verwendet und siehe da jetzt laufen nun doch CD´r. Markenunabhängig.
Jetzt möchte ich am besten mal das Gerät gründlcih reinigen und wollte wissen wie man das Gerät am leichtesten aufmacht und wie man den Laserkopf/linse reinigt? Irgendwelche Mittel??
Was muss man beachten??
Danke für eure Antworten!
|
|
Beschraenke Dich besser auf die Reinigungs-CD. Ein Laserkopf ist schneller kaputt als Dir lieb ist
|
|
zzPandatom
es kann ja sein das das Gerät von Innen total verstaubt ist. Reicht hier dann wirklich ne Reinicd??
|
|
|
|
|
|