Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Blaupunkt ->

Welche CD´r für den Travelpilot RNS149 um Audio CD´s wiederz

Hall Leute, bin neu hier und habe auch gleich ne Frage zu dem RNS149.
Habe meine ganze Sammlung Elvis LP´s auf CD´s gebrannt, um diese während der Fahrt zu genießen. Nun leider nimmt anscheinend das RNS 149 keine gebrannten CD´s. Oder täusche ich mich da und nur bestimmte Marken?
Ich habe meine CD´s mit Nero erstellt, ist aber eine Version von 2002 ( war beim Brenner dabei ).

Und kann man dies Navi Updaten damit dieser auch DX CD´s nimmt?
Oder wie geht das von Stande das der DX und nicht DX erkennt? Eprom??

Danke für eure Hilfe!

Peter

zzPandatom

ich verwende Platinum Rohlinge. Sind doch auch eigentlich Markenrohlinge?!?

Kannst du mir eine Marke nennen die gehen?

Danke für deine Hilfe!

Peter

Sorry....."Platinum" ist billiger Muell und hatte mir in der Vergangenheit nur Aerger verursacht. Ist zwar schon lange her aber bei einem Ausschuss von ueber 30% macht sowas keinen Sinn.

Die besten Rohlinge sind alle die von Philips gefertigt werden, das sind die Philips selbst aber auch OEM-Rohlinge wie beispielsweise Verbatim usw.

Hallo Peter,

evtl. kannst Du auch mal die vom Aldi probieren, in der Regel laufen die auch gut...

Tschau
Sven

habe bis jetzt diverse CD´r ausprobiert, von Aldi bis Philipps, gehen aber keine. Ist echt schade!
Oder kann mir hier jemand noch nen Tipp geben?

Vielleicht CD´r mit goldener Oberfläche bzw. beschichtung?

Es koennte sein dass Du noch ein altes RNS149 der ersten Serie erwischt hast, also schon recht alt! Da waren noch CDLW drin die fuer Rohlinge nicht geeignet waren.

zzall

ich habe jetzt mal ne Reinigungscd verwendet und siehe da jetzt laufen nun doch CD´r. Markenunabhängig.
Jetzt möchte ich am besten mal das Gerät gründlcih reinigen und wollte wissen wie man das Gerät am leichtesten aufmacht und wie man den Laserkopf/linse reinigt? Irgendwelche Mittel??
Was muss man beachten??

Danke für eure Antworten!

Beschraenke Dich besser auf die Reinigungs-CD. Ein Laserkopf ist schneller kaputt als Dir lieb ist cry

zzPandatom

es kann ja sein das das Gerät von Innen total verstaubt ist. Reicht hier dann wirklich ne Reinicd??

Hallo Peter,

Vor einiger Zeit war ich auf folgender Link gestoßen: http://www.mekkes.de/navi/Reinigung%20des%20CD.pdf

Vielleicht hilft es Dich.

Grüße aus NL,
JW

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Blaupunkt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Funktion RNS149
DX-R52 CD auswerfen nach Neueinbau
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
Welche GPS Antenne?
Travelpilot DX-R52 Problem mit CD-Einzug
Welche MP3-Dateien werden vom RNS-E erkannt?
Welche SD Karte (Marke) von 4 GB mit Navigon benutzen?
TravelPilot nutzbar für HTC PDA ??
Anschluss Travelpilot E2
Wie schließt man Travelpilot Lucca MP3 an das LondonMP48 an?
VW Tuareg aus USA mit MFD2 welche DVD passt da nun?
RNS-E: Welche GALA-Charakteristik hat der B7?
Benötige dringend Hilfe zum TravelPilot DX-N

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008