Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

Kann das MFD überhitzen???

Hallo!
Ich hab mir das MFD in mein Polo 9N nachgerüstet und es funktioniert auch einwandfrei, aber nach 2-3h Fahrt wird es immer sehr langsam bis zur vollständigen Befehlsverweigerung.
kann das daran liegen, dass es zu heiss wird?
Hab ich die möglichkeit die Temp irgendwo abzufragen und wenn ja, was ist ein normaler wert?
Oder liegt es an der CD, die zu heiss wird??
Danke schonmal
-Kurt

Hallo Upham,

ob das MFD überhitzen kann und woran das liegen könnte - habe ich keine Ahnung.

Aber ich meine in Erinnerung zu haben, dass wenn man die Tasten 3+6 gleichzeitig drückt (zB um festzustellen welche Version eines MFD´s man hat) dann erscheinen ne Menge Zahlen und Versionen. Aauf der ersten oder zweiten Seite (auf die zweite Seite kommst Du, wenn Du den rechten Drehknopf (enter) drückst) in einer der unteren Zeilen steht etwas von Temp.
Bei mir steht da ein Wert so von ca 50 Grad.

Vielleicht hilft Dir das ja, ich kann auch gerne mal schauen wie sich der Wert ändert.

Gruß

Jens

Das MFD hat einen Ventilator drinnen, der für Kühlung sorgen soll. In dem Menü, das Jens beschrieben hat, kann man auch erkennen, ob der Lüfter läuft (FAN ON oder OFF). Nach einer Weile Betrieb müsste der auf jeden Fall laufen.

Tschau
Sven

Hallo Kurt,

der Ventilator geht im Moment bei diesen Temperaturen auf jeden Fall an.
Bei meinem MFD (D)ist er auch gut zu hören und läuft auch noch nach, wenn man das Auto abstellt und die Zündung ausmacht. Habe grade 3000 km Spanien und Frankreich hinter mir. Alles ohne Probleme oder Ausfälle des Navis.

Gruß Lutz

Ab wann sollte der FAN laufen? Ich habe das selbe Problem, dass mein MFD D sich nach einiger Zeit aufhängt. Nach Abkühlzeit geht es wieder einwandfrei.

Kann man das MFD nicht so programmieren, dass der Lüfter früher, z.B. bei 40° C läuft? Muss doch möglich sein?

Oder soll ich den Lüfter direkt an 15/31 anklemmen, dass er immer läuft, sobald die Zündung an ist?

Was meit ihr?

Ab wann sollte der FAN laufen? Ich habe das selbe Problem, dass mein MFD D sich nach einiger Zeit aufhängt. Nach Abkühlzeit geht es wieder einwandfrei.

Kann man das MFD nicht so programmieren, dass der Lüfter früher, z.B. bei 40° C läuft? Muss doch möglich sein?

Oder soll ich den Lüfter direkt an 15/31 anklemmen, dass er immer läuft, sobald die Zündung an ist?

Was meit ihr?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

VW MCD Ver. D DX ... Stimmenausgabe funktioniert nicht mehr?
Gibt es dieses Navi mit der Beschreibung überhaupt???
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
RNS-D Piepton, was kann es sein?
Wie kann man den aktuellen Standort speichern? Becker 7927
Mein VW-MFD im T4 kann das KFZ-Display nicht ansteuern
Wer kann Hilfe beim Comand Einbau im Raum Giessen geben? SLK
Benötige Taste für CD-Ausschub beim MFD - wer kann helfen?
Wer kann mir meine TMC-Tuner-Box flashen?
CD kann nicht gelesen werden!!!
Kann das Navi Plus bei der Berechnung einen Anhänger..
Pin-Code-Eingabe kann nicht erfolgen
wo kann ich den Drehknopf bestellen?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008