Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

NAVI+ und Canbus ( Wo nehme ich die Kabel her? )

Hallo Forum,

ich habe alle Berichte studiert, bin aber doch vor ein Problem gestoßen. Ihr scheinst etwas mehr Erfahrung im Einbau von Navi+ zu haben, also wende ich mich nun direkt an Euch:

Ich habe einen A6 Avant, EZ 02/00 mit eingebautem Navi+ Teilenummer xxx 192 E. Meine Kombi hat aber schon Canbus ( 4B0 920 930 K) wie ich aus dem Forum erfahren habe.

Nun studierte ich die Einbauanleitungen für FIS, da ich mir ein Navi xxx 192 K, also neueste Generation gekauft habe.

Es funktioniert alles ( TV Tuner, CD...), bis auf das FIS, da ab Werk noch DATA/Clock installiert war.
Nachdem ich nun meine Kombistecker zerlegte alles nach den Listen im Forum gebrüft habe, mußte ich feststellen, dass ich keine Canbus Display Leitung am grauen Stecker habe - 5,6,7 frei.

Im Navi, am 26 Pol Stecker geht aber der Canbus ab. Nur kann ich, trotz Zerlegung der Kabelbäume, keine Kabel zum Kombi finden, sie laufen weg aber kommen nirgends raus.

Meine Frage: Wie bekomme ich die 2 Leitungen zum Kombi oder wo zweige ich ab um 5+6 am grauen Kombistecker belegen zu können, welche leitung ist screen? Wie bekomme ich mein FIS in Gang? In der FAQ steht darüber nichts.
Wo bekomme ich einen OBD Stecker und das Interface für Audi A6 her, die Software hab ich schon - läuft aber bis jetzt noch nicht (ESEL).
Gruss und Danke

Hi,
der CAN BUS der vom Navi abgeht 13/26 abgeht geht zu TV Tuner und TMC BOX.

der CAN der zum Kombi muss geht von der TMC Box weg (ist ein anderer CAN als der vom NAVI.
d.h. du musst von der TMC BOX zum Kombi die 2 Drähte legen.

HalloGrizzly,
Was mache ich, wenn ich noch keine TMC-Box habe?

Bist du sicher, das der 13/26 Can zum TV Tuner geht? also muss ich da dann abzweigen, wenn ich endlich eine Audi TMC-Box her bekomme.