Hallo,
ich habe seit 3 Tagen die neue Betriebssoftware MO 5070 auf meinem MS 6000 installiert. Die Softwarefunktionen machen einen guten Eindruck.
Entäuscht bin ich bei der Funktion TMC Sender-Auswahl. In der Bedienungsanleitung steht der Hinweis nur in verbindung mit der TMC Box MT5010/01 möglich. Ich habe meine TMC Box vor ca. 4 Wochen eingebaut[ ]. Ist das jetzt die alte oder die neue??? Woran erkennt man die neue TMC Box?? Auf der VDO Seite gibt es keinen Hinweis bzw. wird die TMC Box immer noch als MT 5010 und nicht als MT 5010/01 bezeichnet. Kann man die alte Box upgraden?
Gruß
Wolfgang
|
|
Hallo Wolfgang,
ich habe noch die MO5068 drauf mit der TMC-Box 5010. Lohnt sich der Umstieg auf die MO5070?? Kostet immerhin 49€.
Kannst Du mal die Verbesserungen ein bisschen beschreiben. Sind die Ansagen genauer geworden??
Lass mal was hören.
Gruß Jens
|
|
Der Umstieg lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn die €49,- doch schmerzen. Der Bildaufbau ist deutlich schneller geworden, das Neuberechnen einer Route, falls man die alte verläßt, auch. Dafür lonht es sich.
Für die beworbenen Features ist es zu teuer:
die Stimme ist geschwätziger,
das TMC-Handling ist angenehmer.
|
|
Hallo,
zzMAWUWA ich bin noch am testen und möchte noch einige Strecken fahren eh ich mein Urteil abgebe.
zzChris Du schreibst das TMC Handling ist besser geworden. Welche TMC Box verwendest Du?
Gruß
Wolfgang
|
|
|
|
Nicht zu vergessen in der 5070:
Eine geplante Umleitung wird mit Mehr-/Minder- km und Zeit dargestellt. Will ich wirklich diese Mehrkm oder Mehrzeit für die Umleitung ?
Mit der neuesten Deutschlandkarte Browserfunktionalität bei den POI´s und beim Vartaführer. Nicht nur die Anzeige von div. z,B. Hotels oder Restaurants, sondern die Auswahl nach div. Kriterien, wie z.B. Entfernung vom Ziel/Standort, Qualität, Preis-Leistungsverhältis, Bild ja/nein.
|
|
|
|