Tach zusammen, ich hab mal wieder ein Problem: Bei mir ist bei meinem 5100 das Rückfahrsignal nicht angeschlossen. In der Diagnose stelle ich aber nun fest, dass der Rechner glaubt, ich führe rückwärts. Jetzt meine Frage: Ist das schlimm, und wenn ja: Wie kann ich das ändern, ohne das Rückwärtssignal anzuschliessen?
|
|
Hallo Mobily,
du musst auf den Anschlussdraht für das Rückfahrsignal 12 V + geben und dann im Diagnosemenü von activ low auf active high umschalten (oder umgekehrt)
Gruss Phil
|
|
Hallo,
hat das jemand schon probiert? wenn ja? hat das funktioniert?
oder wie kann ich das wieder umstellen, das im I/O feld nicht der rückwärts mit low deklariert ist.
danke schon mal für eure antwort/hilfe
grüsse aus wien
|
|
Du brauchst es nicht umzustellen wenn dein Navi jetzt richtig funzt.
Er hat sich inzwischen daran gewöhnt dass du nicht rückwärts fährst
|
|
theo. hast du ja recht, aber er meldet z.b. auch bei der fahrt "blitzer" von der gegenspur, was mit der zeit nicht wirklich interessant ist
aber auch entfernungen zu verschiedenen POI is dann nicht mehr korrekt (falsche richtung)
und es wäre interessant einfach dieses LOW wieder HIGH zu haben.
|
|
| luet_75 hat Folgendes geschrieben: | theo. hast du ja recht, aber er meldet z.b. auch bei der fahrt "blitzer" von der gegenspur, was mit der zeit nicht wirklich interessant ist
aber auch entfernungen zu verschiedenen POI is dann nicht mehr korrekt (falsche richtung)
und es wäre interessant einfach dieses LOW wieder HIGH zu haben. |
Wie bitte? Du hast doch 'ne 5100'er?
Beim 5500 kommen die Blitzer wohl durch, auch diejenigen auf den Gegenspur. Und das obwohl mein 5500'er gut ans RFS hängt
|
|
sorry, das hätte ich vielleicht erwähnen sollen..
ich hab das 5400
aber das hört sich so an (zumindest bei dir), als wäre das normal? das er in beide richtungen das anzeigt?
|
|
| luet_75 hat Folgendes geschrieben: | sorry, das hätte ich vielleicht erwähnen sollen..
ich hab das 5400
aber das hört sich so an (zumindest bei dir), als wäre das normal? das er in beide richtungen das anzeigt? |
Yep.
Das sind bei diesem System einfach "POI's" und die werden immer gezeigt. Ist schon oft hier und auch an andere Stellen geschrieben.
Übrigens, welcher CD hast du drin dass er dich die Blitzer zeigt? Muss schon 'ne ältere sein weil VDO seit Anfang 2006 die Blitzer in D, und seit Anfang 2007 auch in CH nicht mehr zeigt.
Oder wohnst du wo anders in Europa?
Wenn dein Navi den RFS nicht richtig verarbeiten könnte, wärest du überhaupt nicht in der Lage zu navigieren.
Das wohl wichtigste ist dass umgeschaltet wird beim einlegen der Rückgang, das übrige macht dein Navi
|
|
Hi JW,
danke für deine Hilfe.
Welche CD's? Die aktuellen EUROPA 2007 inkl. Supercode (freigeschalten).
Ich lebe in Wien und in Österreich funkt das noch super
grüsse aus wien
Luet
|
|
| luet_75 hat Folgendes geschrieben: | Hi JW,
danke für deine Hilfe.
Welche CD's? Die aktuellen EUROPA 2007 inkl. Supercode (freigeschalten).
Ich lebe in Wien und in Österreich funkt das noch super
grüsse aus wien
Luet |
Damit ist es wohl klar. Also, wie (noch) bei uns
In andere EU-Staten wird auch dran gearbeitet es zu verbieten, ESP scheint der folgende zu sein
|
|
|
|