Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VDO-Dayton/Philips ->

5100 und fehlender Rückwärtsanschluß

Tach zusammen, ich hab mal wieder ein Problem: Bei mir ist bei meinem 5100 das Rückfahrsignal nicht angeschlossen. In der Diagnose stelle ich aber nun fest, dass der Rechner glaubt, ich führe rückwärts. Jetzt meine Frage: Ist das schlimm, und wenn ja: Wie kann ich das ändern, ohne das Rückwärtssignal anzuschliessen?

Hallo Mobily,

du musst auf den Anschlussdraht für das Rückfahrsignal 12 V + geben und dann im Diagnosemenü von activ low auf active high umschalten (oder umgekehrt)

Gruss Phil

Hallo,

hat das jemand schon probiert? wenn ja? hat das funktioniert?

oder wie kann ich das wieder umstellen, das im I/O feld nicht der rückwärts mit low deklariert ist.

danke schon mal für eure antwort/hilfe

grüsse aus wien

Du brauchst es nicht umzustellen wenn dein Navi jetzt richtig funzt.
Er hat sich inzwischen daran gewöhnt dass du nicht rückwärts fährst biggrin

theo. hast du ja recht, aber er meldet z.b. auch bei der fahrt "blitzer" von der gegenspur, was mit der zeit nicht wirklich interessant ist wink

aber auch entfernungen zu verschiedenen POI is dann nicht mehr korrekt (falsche richtung) wink

und es wäre interessant einfach dieses LOW wieder HIGH zu haben.

luet_75 hat Folgendes geschrieben:
theo. hast du ja recht, aber er meldet z.b. auch bei der fahrt "blitzer" von der gegenspur, was mit der zeit nicht wirklich interessant ist wink

aber auch entfernungen zu verschiedenen POI is dann nicht mehr korrekt (falsche richtung) wink

und es wäre interessant einfach dieses LOW wieder HIGH zu haben.

Wie bitte? Du hast doch 'ne 5100'er?

Beim 5500 kommen die Blitzer wohl durch, auch diejenigen auf den Gegenspur. Und das obwohl mein 5500'er gut ans RFS hängt ja

sorry, das hätte ich vielleicht erwähnen sollen..

ich hab das 5400 smile

aber das hört sich so an (zumindest bei dir), als wäre das normal? das er in beide richtungen das anzeigt?

sorry, das hätte ich vielleicht erwähnen sollen..

ich hab das 5400 smile

aber das hört sich so an (zumindest bei dir), als wäre das normal? das er in beide richtungen das anzeigt?

Yep.
Das sind bei diesem System einfach "POI's" und die werden immer gezeigt. Ist schon oft hier und auch an andere Stellen geschrieben.

Übrigens, welcher CD hast du drin dass er dich die Blitzer zeigt? Muss schon 'ne ältere sein weil VDO seit Anfang 2006 die Blitzer in D, und seit Anfang 2007 auch in CH nicht mehr zeigt.
Oder wohnst du wo anders in Europa?

Wenn dein Navi den RFS nicht richtig verarbeiten könnte, wärest du überhaupt nicht in der Lage zu navigieren.
Das wohl wichtigste ist dass umgeschaltet wird beim einlegen der Rückgang, das übrige macht dein Navi ja

Hi JW,

danke für deine Hilfe.
Welche CD's? Die aktuellen EUROPA 2007 inkl. Supercode (freigeschalten).
Ich lebe in Wien und in Österreich funkt das noch super wink

grüsse aus wien
Luet

Hi JW,

danke für deine Hilfe.
Welche CD's? Die aktuellen EUROPA 2007 inkl. Supercode (freigeschalten).
Ich lebe in Wien und in Österreich funkt das noch super wink

grüsse aus wien
Luet

Damit ist es wohl klar. Also, wie (noch) bei uns ja
In andere EU-Staten wird auch dran gearbeitet es zu verbieten, ESP scheint der folgende zu sein rolleyes

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VDO-Dayton/Philips

Hardwareproblem Carin 522
MS 4150 RS MP3
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Probleme ms 5100
Suche VDO Dayton MS 5100............funktionstüchtig......
Bei meinem VDO Dayton 5100 keine Sprachausgabe.Bitte helfen
Anbindung Dayton MS 5100 an Fahrzeuglautsprecher BMW E46
Suche Telefonhörer VDO MG 5100 für VDO MG 5000
MS 5000/PC 5100 auf dvd Laufwerk umrüsten ?
MS 5000 / MS 5100
Fehlender Menu Punkt bei BMW Traffic Pro
Unterschiede TMC bei MS 3000 und MS 5100
Menüpunkt Favoriten im MS 5100

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008